Beiträge von dRei

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen,

seit Februar fahren wir nun den Compass. Etwa 2 Monate nach erwerb des Autos habe ich das erste mal beim starten die Meldung "Öldruck niedrig" erhalten. Diese ist aber auch nach einer Sekunde wieder verschwunden und erscheint beim Starten des Fahrzeugs auch nur sporadisch (so ca. alle 6-7. fahrt). Hat das Problem schon einmal jemand gehabt? Aktuell ist das Auto noch in der Werksgarantie und ich würde gerne jetzt noch alle Mängel beheben solange das noch so ist.

Beste Grüße,
    Michael

Moin,

@dRei in deiner Signatur steht aber doch, dass dein Compass ein Diesel wäre

Sorry - ist mir garnicht aufgefallen, dass es dort falsch stand. Hatte das ursprünglich mal übernommen und irgendwie nicht richtig geschaut. Behebe ich gleich.

Mal kurz zum Stand:
    Der IBS ist angekommen und eingebaut worden. Eine neue Batterie gab es für meinen Compass nicht aber trotzdem funktioniert das SSA nun wie gewünscht. Wir sind jetzt zwar noch nicht die größten Strecken damit gefahren, aber soweit klappt es erstmal.

Vielen Dank für die Informationen.

Mein Compass war nun in der Werkstatt und leider gibt es aktuell noch keine Änderung. Das Support-Dokument bezieht sich auf Diesel-Fahrzeuge und nicht auf Benziner war die Begründung der Werkstatt. Bei einem Benziner würde es ein solches Support-Dokument nicht geben und es gibt nur die Möglichkeit die Batterie nachzuladen. Trotzdem wurde nun mal für mein Fahrzeug ein neuer IBS bestellt. Sobald dieser nun da ist, werde ich benachrichtigt und das Auto geht erneut in die Werkstatt. Es bleibt spannend ||

Zumindest die ganzen Software-Fehler sind nun mit der aktuellen Version behoben...

Schönen guten Tag zusammen :)

Ich bin schon einige Zeit stiller Mitleser und habe nun begonnen mich der Problematik auch bei unserem neuen Jeep zu widmen. Seit Februar diesen Jahres fahren wir nun einen Jeep Compass. Die Start-Stopp-Automatik hat noch nicht einmal funktioniert. Da mein Handy sich ebenfalls nicht korrekt mit dem UConnect verbinden lies, habe ich den Jeep zum UConnect-Update und wegen der Start-Stopp Problematik mal in die Werkstatt gebracht. Ergebnis: Das letzte UConnect-Update ist so grauenhaft, dass ich nun die Sitz- und Lenkradheizung nur noch sporadisch ein- und ausstellen kann (besonders bescheiden, wenn man es dann schafft die Sitzheizung anzuschalten und beim ausschalten ist die Funktion dann deaktiviert), der Batteriesensor meldet eine Ladeleistung von ca. 33.000A. Man sollte darüber nachdenken nicht vielleicht anstelle einiger Atomkraftwerke am netz zu lassen, einfach die Programmierer von PSA einzustellen. Die scheinen sich mit sowas auszukennen. Weiter schrabbelt nun die Navi-Stimme ganz ekelhaft und die Lautstärke der Navi-Ansagen speichern sich nicht mehr. Als letztes wurde mir dann am Telefon mitgeteilt, dass die fehlende SSA an meinem Fahrverhalten liegen würde, wobei wir das Fahrzeug ja erst seit Februar fahren. Mir wurde versprochen, dass man die Batterie laden wollte. Als ich das Fahrzeug abgeholt habe (und der Compass angeblich die ganze Nacht geladen wurde), war der Batteriestand 63%. Nach der Fahrt nach Hause 68% und es gab noch immer keine SSA. Jetzt einige Zeit und. ein paar Fahrten weiter dümpelt die Batterie wieder bei ca. 50% rum. Vor dem Werkstatt-Termin war der Batteriestand 48%.

Zuvor war ich VW Kunde und fuhr einen Passat B7. Diesen habe ich mit 30.000km gekauft und am ende kurz vor den 200.000km abgegeben. Die SSA hat am Passat auch bei 190.000km mit der ersten Batterie ganz entspannt und korrekt seinen Dienst verichtet. Das man sich bei Jeep offensichtlich mit einem Update was eigentlich Fehler beheben soll, dann doch so viele neue und vor allem gravierende Fehler einfängt hätte ich vorher nicht gedacht.

Auf meine Beschwerdemail habe ich dann heute mit dem Autohaus telefoniert. Mir wurde direkt ein Termin genannt und es wurde unter vorgehaltener Hand geäußert, dass die SSA-Problematik wohl im Moment bei PSA für eine Rückruf-Aktion geprüft werden könnte.

Keine Ahnung, ob das nun Taktik war, oder so aber vielleicht tut sich auf dem Gebiet ja doch was.

Guten Tag zusammen,

ich bin vor allen dingen aufgrund des leidigen Navi-Update Themas auf euch als Forum aufmerksam geworden. Daraufhin habe ich mich einmal etwas näher umgesehen und es könnte mir hier durchaus gefallen, weshalb ich mich nun auch mal registriert habe. Seit dem 05.02.2021 fahren wir nun unseren "neuen" Jeep Compass der zum Zeitpunkt der Abholung ca. 27.000km gelaufen hatte. Wir wohnen im nördlichen Münsterland und das Schnee-Gestöber hätte garnicht besser kommen können für uns (oder der Kauf des idealen Fahrzeugs für diese Witterungen zu dieser Zeit).
    Zuvor haben wir einen Passat-Variant gefahren. Kommen also eigentlich aus einer ganz anderen Richtung. Bislang sind wir sehr gut zufrieden. Gestern haben wir unseren kleinen aus der Lackiererei abgeholt. Somit fahren wir nun einen wirklich makellosen und neuwertig aussehenden Compass :)

Ich freue mich auf angenehme Gespräche :)

Beste Grüße,
    Michael