Vielen Dank für die vielen Wilkommensgrüsse!
Beiträge von Paranoid
Partner:
-
-
Aha, was machst du wenn du grössere Felgen montierst? Kleinerer Querschnitt beim Reifen damit der Umfang in der Toleranz bleibt. Ansonsten musst du zum TüV. Und übrigens ich habe die Originalbereifung montiert.
Den Reni wo ich gestern gemessen habe auch. Und ich denke so wie ich gemessen habe ist es am einfachsten.
Und logisch setzte ich nicht noch einen Elefanten aufs Dach! -
Durch den höheren Druck werden die Reifenflanken weniger belastet wie ManEater schon sagte und der Rollwiederstand wird weniger was sich positiv auf den Treibstoffverbrauch auswirkt
-
Ist doch schon was, und je mehr Messungen wir haben umso genauer wirds doch.
So können wir einen Durchschnitt errechnen -
Stellt euch mal vor egal was für eine Kombi, Felgen Reifen ab Werk montiert ist,
Der Tacho muss stimmen!
Schaut im Handbuch nach, 16 Zoll oder 17 Zoll.
Ich habe es mit einer Formel aus dem Web gerechnet und der Unterschied beträgt 0.2cm in der Höhe.
Also wenn man jetzt von der Naben mitte zur unterkannte des Radkasten misst spielt es keine Rolle welche Räder oder Reifen montiert sind. Und dieser Wert ist doch der einzige der den Unterschied vom Trailhawk zun den anderen ausmacht. Da ja die Kombination von Felge und Reifen sich ausgleicht.
Bitte messt nach, Danke -
Hallo Fangemeinde,
ich mache es kurz. Ich komme aus der Nähe von Zürich, und habe meinen Trailhawk seit 366 Tage, plus 5 Monate Wartezeit.....
Er ist ausgestattet mit Anhängerkupplung, Glasdach und Beat's. Habe jetzt knapp 19000 km ohne grosse Probleme. Mal abgesehen vom Beat's
-
Mein Reni war heute im Service.
Der Ersatzwagen war ein Limited. Ich habe in der Werkstatt gesagt das ich das Gefühl habe mein Wagen habe nicht die Höhe wie sie im Handbuch drinnen steht.
Am Abend hat mir der Freundliche mitgeteilt das alles I.O ist. Er erklärte mir wie Sie gemessen haben. Also haben wir beide Autos gemessen und beide sind gleich. So wie Deiner.
Jetzt sollte doch der Trailhawk höher sein? Sprich dort ca. 2cm mehr haben!
Oder bin ich zu Doooof -
Ich habe heute meinen Reni im ersten Service,
und da bekam er das Software Update fürs BEATS. Ich habe das Gefühl der Klang sei jetzt satter, mehr Druck. Bin gespannt was Ihr dazu sagt. Meine Leidensgenossen..... -
Hallo zusammen,
Ich habe das Gefühl mein Trailhawk hat nicht die Bodenfreiheit die er haben sollte.
Ich habe heute einen Test gemacht mit einem Limited.
Und der ging so: Von der Radnaben mitte zur unteren Kante des Radkasten gemessen.
Mein Trailhawk hat vorne 45.5 cm und hinten 44.5 cm plus minus 2-3mm.
Wäre Toll wenn Ihr bei eurem Reni auch mal messen könntet.