Er macht großen Spaß, trotz kleinem
Motor. Bin jetzt auch im 2. Monat mit dem Auto. Kommen mit 2 erwachsenen und 2 Kindern ganz gut klar. Bin einfach total happy einen maskulinen Jeep zu fahren, rein optisch gesehen, die anderen Modelle haben mir zu viele Kurven. Außerdem ist er nicht so oft auf der Straße zu sehen wie z. B. Ein Hyundai Tucson o.ä . Der neue Limited hat aber auf wirklich jeden schnick schnack
Beiträge von jan.87
Partner:
-
-
Edit: was hat dich die Abnahme gekostet?
-
Guter Hinweis, meine neuen sind nämlich auch im Schein eingetragen von der Größe.
-
Sind die alpin Felgen den die gleiche Größe wie die originalen ?
-
Danke euch
Gelände werden wir nie fahren. Aber es ist eben DER Geländewagen wie Vespa DER Roller ist 
-
Hallo zsm,
Wollte mich dann auch mal kurz vorstellen. Fahre seit 4 Wochen einen neuen Renegade Ez.2020 mit 120 PS als
Limited.
Meinen alten Ford Focus lies ich als Eintausch beim Händler. Ich habe keine Probefahrt gemacht und ihn blind gekauft. Gegenüber stand ein Compas fürs gleiche Geld, mit 140PS aber schon 30.000 KM gelaufen. Der Verkäufer sagte dass der 120PS Motor besser als der 140PS im Compass läuft, ob das stimmt
Weiß ich nicht.
Nun er soll als Familienauto dienen, für Urlaub und co. 2 Erwachsene und 2 Kinder. Der Kofferraum war bei beiden Modellen eher klein. Also werden wir uns wohl eine Dachbox mit Trägern zulegen. Ansonsten hat er alles an Technik was das Herz begehrt, ich komme mir vor wie in einem Raumschiff, alles neue Features die ich nicht kannte. Meine Frau fährt genauso gerne damit. Allerdings ist der Platz zum Beifahrer nicht optimal, man muss sich die Armlehne teilen. Und der Motor fährt wenn man ihn bis 3000/4000 Umdrehungen zieht ganz gut, sonst ist er eher schwerfällig. Er bekommt jetzt noch einen Satz schwarze Felgen und einen Satz spurplatten. Jeep fühlt sich übrigens sehr wertig an finde ich, vergleichbar mit Audi?
Wie empfindet ihr die 120PS? Zum Glück hat er den Turbo. -
Top danke

-
Super jetzt sind wirklich alle Fragen geklärt, @ Vollstrecker und co!
freue mich sie Anfang des Jahres montieren zu lassen. Platten sind schon angekommen, nur Felgen noch nicht

-
Die beste Antwort, vielen Dank das hilft mir weiter. Jetzt weiß ich zumindest dass ich keine anderen Schrauben benötige. Alles andere klärt der Tüv
-
Gute Idee, danke

-
Die Suche habe ich bereits hoch und runter gelesen, leider komme ich zu keinem Ergebnis
-
Danke für deine Antwort und sorry fürs nicht vorstellen. Ist ja wirklich in jedem Forum die Regel

scheinbar kennst du dich etwas aus, ich poste hier einfach mal die Komponenten die ich bestellt habe, hoffe man kann es öffnen:
https://www.ebay.de/itm/142846240479
Kannst du mir dann sagen was ich noch kaufen muss? Habe nur gelesen passend für Renegade 2020 und mit Schrauben sowie mit Gutachten...also kann ich das so knicken?
danke nochmal!!
Jan aus Aachen
-
Hallo zsm,
ich habe mir einen Satz Spurverbreiterung gekauft für meinen Renne 2020 1.0
es sind 48/60 mm und ein Satz von eBay für rund 200,-
angeblich mit teilegutachten. Kann ich die einfach so montieren oder brauche ich andere Radschrauben und geht das beim TÜV so durch? Weil der Hersteller in seiner Beschreibung stehen hat passt für mein Modell. Bin mir unsicher. Hat jemand Erfahrung damit?
danke