Vielen Dank pits-post! Perfekt.
Beiträge von Josh
Partner:
-
-
Hast du mir schon was geschickt? Hab noch nix bekommen...
-
karicartoons@aon.at Danke im Voraus pits-post!
-
Hallo! Kann mir jemand bitte ein Foto einstellen wo das Getriebeöl nachgefüllt wird, bzw. der Ölstand nachgesehen wird? Es sind Weihnachtsfeiertage und meine Werkstatt ist erst ab 6. Jänner wieder im Einsatz, bei mir leuchtet aber heute schon das "Serv4WD" auf, ich bin mir sicher Getriebeöl auffüllen schaffe ich auch selbst. BITTE UM SACHDIENLICHE HINWEISE BZW. FOTOS! Von Mitleidsbekundungen, bzw. Meldungen wie:" Hatte ich auch, dann haben sie im Autohaus alles nachgesehen und aufgefüllt" bitte abzusehen. Danke+Gruß aus dem tiefverschneiten Ösiland.
-
Also wenn du eher auf blankgeputzte, glänzende Autos stehst solltest Du bei Glanzlack/Metallic bleiben. Mattlack wirkt etwas räudig aber mir gefällt genau diese Optik und imho sollte ein Jeep immer etwas dreckig sein.
Leichter zu pflegen ist er jedenfalls, früher habe ich länger gebraucht zum wachsen.
Greets J. -
Oha...
-
So geht das.

-
Hat auch was wahres:
-
Fundstück:
-
Ja, genau Dwinger.
-
Nachtrag: Hab jetzt die oben erwähnte Politur aufgetragen (Nach der normalen Autowäsche mit Lanze). 1.: Sie ist echt easy aufzutragen da das nachpolieren komplett entfällt, 2.: Sie verleiht dem Mattlack ein schönes Finish, 3.: Nach mehrmaligem Regen sieht der Lack noch immer gepflegt aus und das Wasser perlt rückstandslos ab. Kann ich nur empfehlen! Autowaschen/pflegen war noch nie so einfach.
Greets
Josh
-
Falls jemand ebenfalls mit dem Gedanken schwanger geht sich die Gummi-Fussmatten von Vmaxx zu bestellen: Sie passen perfekt, auch auf die Haltepunkte der Originalfussmatten und sie machen einen stabilen Eindruck. Natürlich sind sie nicht so schön wie die Originale von Jeep, aber hundertmal besser als irgendwelche um 19,90.- die (angeblich)universalpassend sind.
Greets
Josh -
Danke für den Thread, hat mir die Auswahl erleichtert. Hab jetzt bei VMAXX zugeschlagen...bin schon gespannt auf die Dinger.

-
Hatte jetzt erstmals diesen Geruch und fand nix unter der Haube was einen Kabelbrand ähnlich sehen würde, dank diese Threads weiss ich jetzt was los ist. Danke dafür. @Mäusekino: Ist doch ein gängiger Begriff hätte ich gedacht...hatte ich auch schon auf einem Motorrad (Triumph Rocket 3) aber da wars etwas kleiner als jetzt im "Abtrünnigen".
Greets
J. -
Auch interessant in dem Zusammenhang:
Pedal Commander Fail
Wenn man sich die Kommentare durchliest scheinen einige dieses Problem gehabt zu haben... -
Alles klar, hab ein gutes Video auf youtube gefunden...falls es jemanden interessiert und er auch Probleme hat den Stecker zu lokalisieren hier der Link:
Pedal Box Einbau Renegade -
-
Danke Sottozero!
-
Auf keinen Fall polieren oder wachsen, es sei denn mit Wachs für Mattlack. Wenn man sich in das Thema hineinkniet und das Internet durchsucht bekommt man 100.000 Videos und Tipps mit für die Pflege, Produktvorstellungen und Empfehlungen dass es einem die Birne weghaut. Ich habe mich entschlossen da gar nix zu tun, einfach Handwäsche mit Schampoo ohne Filler, und eventuell alle paar Monate mal mit Wachs für Mattlack einlassen, das wars. Ich bin nicht so der Putzer und ein Jeep mit Mattlack sollte doch auch ein wenig räudig ausschauen meiner bescheidenen Meinung nach.
Folgendes Wachs habe ich mir gekauft :
Autosol 11 000820 Expresswachs für Matte Lacke, 250 ml, bei Amazon. Hat ganz gute Bewertungen, genaueres kann ich aber erst sagen wenn ich die Karre mal damit eingelassen habe. Mein Tipp an dich jedenfalls: Keep it simple!Gruß
Josh
-
So, das Auto ist zu Hause. Unglaublich wie groß er sich innen anfühlt und wie klein er von Aussen aussieht. Pedalbox ist unterwegs und Beklebung erfolgt (hoffentlich) noch diese Woche, dann stelle ich auch Fotos rein.
Ride safeJosh