Zunächst mal Danke für eure Antworten
Ich fahre nen Leasing Fahrzeug,
Inspektion nach Anzeige, Zusatz Wartung durch Leasinggeber nicht gewünscht
den Jeep weil er die mM beste Alternative war, da keine Auswahl bei Motor etc bestand, habe ich mich damit nicht groß auseinander gesetzt (gab nur den 200 PS mit Allrad oder gegen Aufpreis das Reduziergetriebe, Overland, Limited), sorry, Ausstattung und GesamtPaket muß stimmen
Zum Thema:
ich schalte aktiv keinen Leerlauf ein, kann man überhaupt im Fahren den Wählhebel bewegen??
Rollbetrieb heisst für mich, [definition=9,0]ACC[/definition] ein, evtl leicht übersteuert durchs Pedal, sehr geringe Motorauslastung,
wird dann vorne frei, Gas, nicht absolut voll durchtreten, aber mehr beschleunigen als [definition=9,0]ACC[/definition] es machen würde
Anders ausgedrückt:
[definition=9,0]ACC[/definition] gefahren (100 ... 120 km/h), es wird frei, [definition=9,0]ACC[/definition] beschleunigt sehr sanft, dem etwas Druck geben
Bei diesem "Druck" machen, schaltet die Automatik in Leerlauf, Motor dreht manchmal beim Gasgeben hoch, meist aber nicht, Drehzahl sinkt auf Leerlauf (<900)
Instinktiv nehme ich Gas weg, gebe Gas, ..... nach ein paar Sekunden rappelt er sich, nimmt wieder Gas an.
Letzten Dienstag ging halt nix mehr .... macht Spaß bei 120 auf der linken Spur
Offensichtlich kennt Ihr das nicht ... ist ja positiv
Was im Fehlerspeicher steht/stand, kann ich erst sagen wenn ich in der Werkstatt (30 km) war .... fahre eben Leihwagen und muß Arbeiten ...
Frage ist halt: mechanischer oder elektronischer Fehler? Drehzahlsensor?
Dank Euch .... gibt ja offensichtlich Raum für Ideen
VG
Bernd