Ich in Neu hier - aber die Idee finde ich lustig!
Ein freundliches Hallo an alle!
![]()
Ich in Neu hier - aber die Idee finde ich lustig!
Ein freundliches Hallo an alle!
![]()
Hallo in die Runde - und ja / I know:
alter Chat....aber für mich NEUES Problem ![]()
ich habe im Frühjahr (beim Wi- auf So-Räderwechsel) den Hinweis der KFZ-Werkstatt bekommen, "die hinteren Bremsen sind zeitnah zu wechseln"....
Okay - drei Tage später war ich knapp 500 Euro los und der Cherokee hatte nach ca. 57.500 km "hinten neu" (Scheiben und Beläge).
Aktuell steht der Zwerg beim 65tkm-KundenDienst (IST-km-Stand knapp 67tkm) und ich erhielt einen Anruf: "Sollen wir die vorderen Bremsen gleich mit machen - die wären demnächst zu wechseln....!?! Die Scheiben machen wir auch gleich mit - geht's in einem weg..."
Ernsthaft ![]()
Ich habe mir schon diesen Chat gerade mal durchgelesen....
Aber ich kann das gar nicht fassen.
Ich fuhr viele Jahre VW Polo 6N CC - tiefer/breiter/härter mit 1,6 ltr und 75 PS - eine kleine Rennsemmel. Bremsenwechsel?! Nach über 120tkm das erste Mal und als ich ihn mit 235tkm verkauf habe, habe ich darauf hingewiesen, dass die Bremsen zeitnah zu machen sind.
danach: Golf V - da musste ich nach ca. 78tkm die Bremsen hinten wechseln, weil sie "vergammelt" waren (O-Ton TÜV-Prüfer). Die Erklärung habe ich dann auch gleich bekommen: Sie bremsen zu wenig und machen keine Vollbremsungen. Sie fahren augenscheinlich sehr vorausschauend...Und der Golf ist ja auch nicht sehr schwer. (JA! - Sorry!) ... daran liegt das! (Aha
)
Beim Jeep dachte ich mir:
- Auto schwer
- mehr aktiv bremsen, weil ein Automatikgetriebe weniger Motorbremse bei der Gaswegnahme hat
-> die Bremsen werden auch bei (für mich) normalem Bremsverhalten normal abgenutzt.... aber scheinbar nicht.
DAS finde ich doch sehr seltsam.
Nun bin ich mal gespannt, was der vorderer Teil kostet....
Die Garantie läuft noch knapp 2 Monate* und er wird jetzt schon zur Spardose..... Bin gespannt, wie lange ich das dann mitmachen werde.
*(ich weiß - keine Garantie/Gewährleistung auf Verschleißteile)
Selber schrauben kann ich nicht - bin mit dem Zwerg in einer "nicht markengebundenen Meisterwerkstatt" und nicht beim autorisierten JeepVertragsPartner oder Händler.
Kann mir jemand sagen, was er wo für Bremsen hinten / vorne bezahlt hat....??!!
Würde mich über Infos sehr freuen!
DAnke!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat