Beiträge von Ingeborg

Partner:
Feiertag?

Eigentlich hatte ich mir auf dem Papier, sprich Computer schon alles so schön überlegt.
    Wir brauchten eine Eierlegendewollmilchsau. Ein Zugfahrzeug für den Pferdehänger, das in die kleine Garage passt, wenig verbraucht und trotz drohender Dieselfahrverbote noch in die Stadt fahren darf. Und auf keinen Fall was von den Betrüger-Autoherstellern. Ein Jeep Renegade mit Anhängerkupplung.
    Meine erste Probefahrt beim Händler war ein super Anfang.
    Ein Limited Jahreswagen, Benziner mit reichlich PS. Der Rangiertest in unserem kleinen Hof vor dem Haus war auch vielversprechend. <3
    Die Suche im Netz begann. Die Kriterien für die Auswahl wurden schnell konkreter und es gab sogar Fahrzeuge mit meinem Luxuswunsch Schiebedach.
    Und dann kam die erste Probefahrt mit einem Limited... Diesel ! Ich hab ernsthaft gedacht, der is kaputt oder falsch eingestellt Immer, wenn ich irgendwo halten musste und der Motor in den Leerlauf ging, dröhnte der Diesel bis in meine Eingeweide. Ich hatte das Gefühl, der Kopf brummt. Einzig die Start-Stop-Automatik rettete mich an den Ampeln. Ich hörte mich sagen: Ich kann den nicht kaufen ! Mir fallen die Ohren ab ?(

Und Heute ? Ich würde den kleinen dicken nicht wieder hergeben. Das Brumm-Monster und ich haben uns am Anfang auf eine Intensive
    Nutzung der Start-Stop-Automatik geeinigt. Nach jetzt einem Jahr durch Sturm und Regen im Winter und über Stock und Stein am Pferdehof, weiß ich nicht mehr, wie ich vorher ohne ihn klar kommen konnte... :thumbup:

Hallo zusammen, bin neu hier :1f44b:
    Und würde gerne direkt mal was positives berichten.
    Das Schiebedach von meinem Renegade stand versehentlich bei Regen offen. :1f926-1f3fc: ‍♀️ Die Folge es ließ sich nicht mehr schließen. Ich las dann hier im Forum, es gibt Hoffnung und die Lösung war dann auch recht einfach: Die Schmierung in den Gleitschienen musste getrocknet werden (meine Tochter hat einfach geföhnt ) und die hinteren Scharniere bekamen Fahrradschaltungsöl. Und jetzt läufts wieder perfekt :1f60e: