Beiträge von Kuckuckseule

Partner:
Feiertag?

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort! :023: :)
    Ja, ich tendiere auch zu dieser Meinung. Das "Problem" ist allerdings, dass es sich um den grössten und um einen der renommiertesten Autohändlern in der Schweiz handelt. Emil Frey. Der Generalimporteur von Toyota und Vertreter von 20-30 Automarken. Es ist schwierig vorzustellen aber vermutlich ist es doch so. Haben wohl mit dem neuen Renegade noch "keine Erfahrung". Die anderen Jeep-Vertreter hier sind nur kleinere Autohändler -/Vertreter. Aber die Grösse ist schliesslich nicht immer ausschlaggebend.
    Habe leider auch in letzter Zeit schlechte Erfahrungen gemacht mit der Zuverlässigkeit, sprich grosse Lieferverzögerungen. Der Renegade wurde auch mit einer 3-4monatigen Lieferverzögerung ausgeliefert. Auch die bestellten Original-Kompletträder lassen auf sich warten. Vor fast einem Monat bestellt und nächste Woche sollten diese endlich eintreffen, resp. voraussichtlich. Die Schuld wird immer den Italienern zugeschoben, welche mit der Produktion hinterher hinken. Kann ich nicht beurteilen, aber könnte schon so sein. Aber auch bei anderen Marken wie Ford kam es bei der Ersatzteilbestellung zu Wartezeiten bis zu einem Monat, wie ich von einem Bekannten vernommen habe.

Da ich mehrmals im Monat nach Deutschland fahre, müsste ich dort am Besten mal eine kompetente Werkstatt aufsuchen. Vielleicht glaubs niemand, aber Service, Kompetenz in Deutschland ist oft viel besser als hier in der Schweiz :D

Nochmals vielen Dank für die Antwort! :thumbup:

Oh weh, das erste Problem, das du hast, ist wohl eine inkompetente Werkstatt. Die Story mit dem Einfahren kommt immer dann, wenn man keinen Plan hat und den Kunden wieder los haben will. Wenn du eine weitere Werkstatt in greifbarer Nähe hast, würde ich die Werkstatt wechseln. Ansonsten auf keine Diskussion einlassen und einen weiteren Termin zur Fehlerbehebung vereinbaren. Scheitert auch der zweite Reparaturversuch, sofort einen weiteren Termin vereinbaren, mit dem Hinweis, dass dies dann der 3. Versuch ist, und bei negativem Ausgang die Wandlung angesagt ist. Vermutlich wird man dir immer wieder erzählen, das wäre Stand der Technik. Die Sprüche kenne ich auch zu gut von meiner Werkstatt. Ein Wechsel der Werkstatt ist mit Sicherheit der weniger nervenaufreibende Weg.

Oh weh, das erste Problem, das du hast, ist wohl eine inkompetente Werkstatt. Die Story mit dem Einfahren kommt immer dann, wenn man keinen Plan hat und den Kunden wieder los haben will. Wenn du eine weitere Werkstatt in greifbarer Nähe hast, würde ich die Werkstatt wechseln. Ansonsten auf keine Diskussion einlassen und einen weiteren Termin zur Fehlerbehebung vereinbaren. Scheitert auch der zweite Reparaturversuch, sofort einen weiteren Termin vereinbaren, mit dem Hinweis, dass dies dann der 3. Versuch ist, und bei negativem Ausgang die Wandlung angesagt ist. Vermutlich wird man dir immer wieder erzählen, das wäre Stand der Technik. Die Sprüche kenne ich auch zu gut von meiner Werkstatt. Ein Wechsel der Werkstatt ist mit Sicherheit der weniger nervenaufreibende Weg.

Hallo allerseits!

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

Vor einigen Monaten habe ich mir einen Jeep Renegade, Modell 2015, zugelegt. Das erste Modell der Benziner-Ausführung.
    Ich bin wirklich komplett zufrieden und der Renegade mach richtig Spass zum fahren.
    Nun habe ich aber ein kleines Problem, was nicht weiter schlimm ist, jedoch etwas lästig sein kann.

Beim Anfahren und Abbremsen des Renegade kommt es immer zu einem leichten ruckeln. Die Jeepvertretung hat die ganze Elektronik gecheckt, konnte jedoch leider nichts finden ?( . Ich bin auch schon mit einem anderen Renegade gefahren, wobei dieser dieses Problem nicht hatte.

Der Fachvertreter konnte nicht weiterhelfen. Er meint "man müsse ihn noch Einfahren". Jedoch habe ich mittlerweile schon über 5000 km auf dem Tacho aber leider keine Besserung.

Hat jemand von Euch dieses Problem auch schon gehabt, und an was könnte dies liegen? Der Fachvertreter meinte es sei elektronisch.

Wäre super, wenn jemand diesbezüglich Erfahrung hat.

Danke Euch! :) :)