Hallo. Ich hatte letztes Jahr einen Ölwechsel. Da meinte die Werkstatt das Motoröl riecht nach Benzin und der Ölstand ist etwas hoch. Mir viel auf das der Motor auch etwas mehr " brummt" wie normal. Habe mir gerade mal den Prüfstab angeschaut. Ist auf Maximum und ich finde es riecht ganz leicht nach Benzin. Etwas ist ja normal. Hat einer ähnliche Erfahrungen , beim Compass, gemacht?
Danke und viele Grüße!! ![]()
Beiträge von Sven75
Partner:
-
-
Hallo. Nachdem ich mich an die höheren Drehzahlen ,bei kaltem Motor, gewöhnt habe kommt ein neues hinzu.
Mein Compass 1,4 170 PS Baujahr 2018, schaltet sehr oft mit einem Ruck vom 4. In den 5. Gang . Ich habe schon Beiträge gelesen , bin aber nicht recht schlüssig woran das liegt und was mich erwartet. Ich möchte das Getriebe nicht schrotten und extrem nervig ist das auch.
Hat einer vielleicht eine Lösung/ Erklärung woran das liegen könnte?
Und nein ein Softwareupdate hat er noch nicht bekommen. Ich versuche erstmal einen Termin in der Werkstatt zu bekommen , möchte aber nicht unwissend dahin und mir Blödsinn aufquatschen lassen.
Danke im voraus für eure Ideen/ Ratschläge. -
Okay danke. Wenn das " normal " ist bin ich ja beruhigt. Ich finde das hat Jeep etwas blöd gelöst. Hauptsache mein Automatikgetriebe geht nicht kaputt. Da es mein erstes Auto mit Automatik ist, muss ich mich noch daran gewöhnen. Ist ja auch ( endlich) mein erster Jeep

-
Hallo liebe Gemeinde. Ich bin seit heute mit an Bord.
Ich habe einen Jeep Compass Benziner 180 PS und ist Baujahr 2018. Ich habe jetzt knapp 9000 Km runter.
Beim ersten losfahren dreht die Automatik bis knapp 3000 u/min hoch. Der Motor ist noch "kalt". Das es im Winter so sein kann habe ich gelesen, aber jetzt im Sommer mit hohen Temperaturen?
Ich habe auch das Gefühl nicht wirklich von der Stelle zu kommen.
Das hört sich nicht nur grauenhaft an sondern tut mir in der Seele weh.
Später läuft er ganz normal.
Habt ihr einen Rat für mich?
VG Sven