Update: Nachkippen Kühlmittel hat nix geändert, Motorwarnlampe brennt, er wird auch sofort sehr heiß - weiß nicht ob im Toleranzbereich. Nach kurzer Strecke ist er bei fast 100° , schwankt etwas, und steigt beim Anhalten (Ampel etc) schnell an. Ich suche jetzt bezahlbare Jeep-Werkstatt in München... UND hoffe auf Wunder, daß nix Großes ist.
Falls Jemand Tipp für Werkstatt hat? Vlt hat Jemand mit ORZ Erfahrung? Danke für all die freundlichen (hilfreichen) Kommentare!! ![]()
Beiträge von Saharataxi
-
-
Hallo Andrea,
bist du bitte so nett, und erweiterst du im Profil, noch die Angaben zu deinem Auto? Bj,..usw.?
vielen Dank
Hallo, mache ich gern noch, weiß es nur nicht auswendig und bin grad etwas zerstört wg meines "Panzers" (Bj. 2018, JK Unlimited). Suche grad Werkstatt die Zeit hat und wollte Do in Urlaub... nun ja..

-
1. Kühlflüssigkeit nur nachfüllen, wenn man weiß was rein geschüttet wurde
2. Wenn man es nicht weiß, das teuerste nehmen und schauen ob bis zum nächsten Wechsel ein Sommer oder Winter dazwischen ist. Frostschutz macht die Kühlwirkung schlechter...
3. Ich habe ja noch nicht soooo viele Autos gekauft *hüstel*, aber ich habe immer erstmal nochmals Geld ausgegeben und alle Flüssigkeiten tauschen lassen. Außer beim ASX für die Holde Maid, der war ja neu...ohje... der war zwar fast neu, als ich ihn gekauft hab und Ölwechsel mache ich immer brav. Aber das wäre natürlich auch gut gewesen... Morgen Feiertag und ich brauch ihn, also riskiere ich jetzt mal ein wenig nachzufüllen. Danke für den Tipp, werde ich so schnell wie möglich machen.
-
Schau mal ob es hilft
https://carwiki.de/jeep-wrangler-kuehlmittel-nachfuellen/Danke! Hatte ich auch gefunden, sieht nur komplett anders aus wie bei mir. ICh versuche jetzt mein Glück und kippe bisschen was rein...

-
Ich muß mal doof fragen: hat das Auto kein Bordbuch wo man sowas nach lesen kann? Kühlmittel würde ich da jedenfalls erwarten…
Da hab ich als Erstes geguckt - aber das Handbuch ist derart dürftig... Nur die Warnung daß Kühlwasser heiss wird
und daß man natürlich nur das Mopar-Mittel kaufen soll. Kein Foto, keine Anleitung. Ich vergöttere den Jeep, aber in Sachen Info u Handbuch war Mercedes besser.. (Also die alten Versionen - hab mit W124 angefangen.) -
Hallo,
es ist mir peinlich, aber ich bin noch newby im Jeep-Innenleben. Und gerade leicht in Panik weil Motorleuchte plötzlich brennt. Aber im Menü keine Fehlermeldung. Bei erster Sichtung vermute ich Mangel an Kühlflüssigkeit. Ausgleichsbehälter fast leer. Jetzt meine Frage: da mein erster Jeep - füllt man in Ausgleichsbehälter nach oder (wie bei meinem alten Benz...
in den eigentlichen Kühlmittelbehälter mit Druckausgleichkappe aus Metall?? Der Ausgleichsbehälter hat bei meinem JK Unlimited eine gelbe Plastikkappe - die ja eigenltich Symbol für "hier rein" ist oder? Sorry, aber bin etwas in Panik wg der Motorleuchte und morgen ist hier Feiertag, übermorgen wollte ich in Urlaub fahren...
DAnke für Nachsicht und Hilfe!!
Andrea -
Danke für die Antworten. Inzwischen bin ich entspannt, aber mein Auto isses nicht..
Freue mich , wenn ich meinen Wrangler zurück habe. 
-
Hallo liebe Experten,
ich fahre normalerweise den Wrangler Sahara. Mein Panzer ist jetzt aber in der Werkstatt und ich habe als Ersatz für (hoffentlich) 3 Tage den COMPASS Hybrid bekommen. Für mich Albtraum wg diesem Elektronikwust. Der Wagen startet ja elektrisch und geht dann in Verbrennerantrieb über. Allerdings ist die Batterie jetzt bald am Limit und ich weiß nicht, wie es dann weitergeht? Startet er automatisch im Verbrennermodus? Bzw kann ich evtl irgendwo einstellen, daß er NUR mit Benzin läuft? Ich geb ihn ja in Kürze wieder ab und die Werkstatt kann dann wieder laden.
Sorry für die vielleicht naiven Fragen, aber ich habe nie solche High-Tech Wagen gefahren..
LG, Andrea