Beiträge von Chris Mu

Partner:
Feiertag?

Alles für Autos finden Sie mit www.autodoc.de.

Fiat-500-Ausen-Temperatur-Ambient-Sensor-Unter-Spiegel 11,41€

https://www.ebay.de/itm/Brandn…ter-Spiegel-/133483858764

Den habe ich ausprobiert, hat bei mir leider nicht zum gewünschten Resultat geführt und die "RadarKuppel" ist etwas grösser, sodass man den Sensor da richtig reinquetschen muss.
    Hat den Fiatsensor den hier schon jemand ausprobiert und funktioniert der bei euch?

Hallo Oliversum,

ich hatte im letzten Jahr auch das Problem mit dem Sensor.
    Bin im Netz auf die Firma elkab2 in Italien gestoßen, die den Sensor vertreibt. Ich hab denen eine Mail geschrieben und konnten den Sensor da auch bestellen, Kosten im letzten Jahr um die 45,- Euro. Hab dann aber doch die DIY Methode genommen und für 1,29 Euro einen NTC vom Elektrohandel eingelötet. Der NTC liefert glaubhafte Werte und funktioniert bis Heute.

Gruß Chris

Nach etwas längerem rumsuchen hab ich jetzt für sage und schreibe 1,29 Euro im Elektrohandel einen NTC mit 10k und 1% bestellt und angelötet.
    Der NTC liefert glaubwürdige Werte. Also gehe ich davon aus, dass er funktioniert. Aufwand: Eine bisschen rumsuchen, NTC für 1,29 Euro, einmal anlöten und zwei Stücke Schrumpfschlauch.

Sehe ich anders...oben hat ja jemand schon geschrieben, dass sein Schrauber bereits mehrere Sensoren probiert hat, aber keiner hat richtig gepasst.
    Bei einem Komplettpreis von 65 Euro mache ich nicht lange rum, und fang schon gar nicht das Löten am Fahrzeug an....das muss man nämlich im eingebauten Zustand machen.

Da öffne ich lieber die Türverkleidung, löse die Schrauben, verbinde die Stecker des kompletten neuen Spiegels mit den vorhandenen Anschlüssen und ich weiss, dass es funktioniert.
    Danach noch die lackierte Spiegelkappe anklippsen und gut ist es......

wenn der Sensor falsche Werte liefert, und sei es nur um ein paar Grad ist das sicher nicht förderlich..

Mir geht es grundsätzlich darum, dass ich einen kompletten Spiegel tauschen soll wenn ich nur einen Sensor tauschen muss. Diesen Sensor gibt es ja auch fertig bei Elkab2 zu bestellen für die schon genannten Preise.
    Ich finde es nur schade, dass Jeep da keine Lösung anbieten kann oder will. Und das Problem mit dem Sensor besteht ja wohl schon länger, unter anderem auch bei Fiat.

Bei mir genau das gleiche, würde auf 43,- Euro kommen. Da ist noch Luft nach oben.
    Werde mal beim Jeep-Händler nachfragen was der so sagt!
    Und, da lehne ich mich mal ganz weit aus dem Fenster, einfach mal den Sensor vom Fiat 500x für circa 10,- Euro kaufen und schauen ob der funktioniert.

Guten Morgen,
    ich habe das gleiche Problem mit dem Temperaturfühler. Ab zur Werkstatt, Fühler gib es nur in Verbindung mit dem Spiegel!? Hab mir dann mal die Mühe gemacht und den Spiegel zerlegt. Auf dem Sensor steht die Bezeichnung der Firma,
    die den Sensor herstellt. http://www.elkab2.com
    Der ist bei der Firma auch gelistet, werde da mal versuchen den Sensor zu bestellen.

Forummitglieder können alles für die Marke Jeep bei autoteiledirekt.de kaufen.