Beiträge von Norbert

Partner:
Feiertag?

Hallo Co Admin,

habe ich alle gelesen aber leider keine zufriedenstellende Antwort erhalten.
    Da Stafan das gleiche Auto fährt wie ich und auch den Reifen drauf hat den ich gerne haben möchte, muß es doch erlaubt sein eine Frage zu stellen.
    Es ist nicht wirklich fördernd neue Mitglieder wiederholt maßzuregeln.
    Das wirkt ablehnend, ist das gewünscht? Dann trete ich gerne wieder aus dem Forum aus.

VG Norbert

Hallo Stefan,

nachdem Du ja Erfahrung mit dem AT3 hast kannst Du mir vielleicht helfen. Fahre ja selbst den Desert Hawk.
    Wie verhält sich der Reifen auf nasser "Teer" Fahrbahn.
    Klar ist ein AT Reifen kein "normaler" Sommerreifen aber ist die Haftung eher als normal zu bezeichnen oder
    eher als kritisch.
    Ich bin jetzt nicht der Kurvenfreak, dann hätte ich mir auch keinen Jeep gekauft aber auf Landstrasse bei vorgeschriebener
    Geschwindigkeit??

VG Norbert

Hallo Zusammen,

fahre seit drei Jahren (170PS Diesel Automatik) sehr viel mit voll beladenem Anhänger (1,5t voll ausgenutzt)
    und das immer im D Betrieb. Hatte noch nie Probleme.

Vielleicht hilft Dir das ja.

VG Norbert

Hallo Zusammen,

nach zwei Jahren waren die ausgelieferten Alljahresreifen runter. Dann entschied ich mich für den Winter für klassische Winterreifen da ich als Skifahrer viel in den Bergen unterwegs bin. Bin mit dieser Entscheidung sehr zufrieden.
    Für den Sommer überlege ich gerade K02 mit Bawarrion Felgen anzuschaffen.

Nun lese ich immer wieder, dass die K02 auf nasser Strasse "lebensgefährlich" sind.
    Mal ehrlich, bei normaler Fahrweise, wie verhalten sich die Reifen wirklich?
    Die Meinungen gehen da so weit auseinander, dass ich echt nicht mehr weiß was ich glauben soll.

Da ich nur ein Auto habe muß das natürlich für den täglichen Gebrauch und auch Urlaub herhalten. Also Verhältnis 90% normal, 10% Gelände Betrieb.
    Und ich lasse jetzt mal den vernünftigen Menschenverstand außen vor da die K02 schon richtig cool auf dem Renni aussehen.

Mir ist natürlich bewusst, dass ein AT Reifen auf normalen Strassen nur ein Kompromiss ist aber ich fahre ja auch einen Jeep und keinen Porsche.

Da ich noch keinerlei Erfahrungen mit AT Reifen habe bin ich über jede Antwort dankbar.

VG Norbert