Beiträge von deHeizzer

Partner:
Feiertag?

@udowill ja, optisch gefällt mir der Trailhawk auch sehr gut, vor allem mit den schwarzen Felgen und den höheren Reifen wg. 17". Liegt er denn auch bei sportlichen Kurvenfahrten gut auf der Strasse, oder neigt er sich weil er höher ist?
    Müsste halt mal beide als Probe am besten mal abwechselnd fahren... Naja, die Geschwindigkeit, ich bin halt hin und wieder dienstlich zwischen Brandenburg und NRW unterwegs (1Tag hin nächsten oder übernächsten schon zurück) und fahre meist sehr früh, spät oder Nachts, da habe ich es öfter, das mir auf 3 Spurig unbegrenzter Bahn nur ganz selten mal ein anderes Auto vorbei kommt oder ich ca. 10 min niemand anderen sehe, sondern einfach nur volle Lotte Gas geben kann (deshalb fahre ich gern Nachts) ... wie oft dachte ich mir (wenn meiner dann so bei 210 dicht macht) jetzt einen haben der 280 kann :D . Nein im Ernst, dass ist bei mir wirklich der Punkt, Trailhawk ist schöner, aber dann auf der Autobahn mit "nur" 180 daher tuckeln, ist irgendwie naja.... Jetzt empfehlt mir aber bitte nicht den RST oder Trackhawk, kann ich mir nicht leisten :whistling: .

Vielen Dank für eure Meinungen und Praxiserfahrungen, das hilft mir in jedem Fall denn noch habe ich ja nichts entschieden und wenn ich im Moment kein gutes Angebot kriege "Leasingtausch während der Laufzeit", muss ich ja eh noch warten und mal sehen, was bis dahin noch kommt.

Viele Grüße.

Eine Idee wäre vielleicht noch: Im Internet findet man dazu Anleitungen, dass es mit vielen Fzg. geht, wenn man mit einem gerooteten Handy eine speziell veränderte Version von Android Auto "AA Mirror" und "AA Phenotype"verwendet (natürlich findet man das nicht im PlayStore :saint: ). Dann wird ein laufendes Video vom Handy ebenfalls auf das Auto gespiegelt bzw. die Notwendige App ist dann in der Auswahl auf dem Aútobildschirm vorhanden und geht. Hier mal der Link, wie man es für Youtube macht: youtube in Android Auto freischalten und hier wie es mit Netflix geht: Netflix in Android Auto freischalten. Auf die Art kann man natürlich auch den VLC einbinden und über den Handyspeicher (SD-Karte) offline Streamen. Es ist zwingend ein grootetes Handy nötig, also mit SuperUser Rechten, sonst geht es nich, da die "Verhinderungssperre" wohl im Handy ist und nicht im Auto, und das Auto nicht prüft was da über Android Auto rüber kommt und was nicht.

... und ja, es geht auch während der Fahrt.

Vielleicht hat ja jemand von den Testwilligen mal Lust dies im aktuellen Cherokee mit Android Auto zu testen, ich würde es auch testen mir fehlt nur grad ein aktueller Cherokee. :whistling:

P.S grad noch ein Video in Deutsch gefunden.

zur Angbots-Verkündung ein Sauerstoff-Zelt mitzunehmen

:thumbup: ja, die Konditionen bei Ren. sind schon echt top, meine Anfrage aus letzter Woche beim AH ist auch noch unbeantwortet (wir haben aber Tel. er hat die Mail also auf dem Tisch), vermutlich habe ich deshalb auch noch keine Antwort... wir werden sehen. Sonst werde ich den Leasingvertrag eben weiter laufen lassen und dann mal sehen, was mir mein Verkäufer über die Zeit noch anbieten kann. Da ich ja grundlegend mit dem Kadjar zufrieden bin, werde ich es schon überstehen.

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin seit heute neu hier im Forum und überlege meinen aktuellen Ren.-Kadjar gegen einen Cherokee limited oder overland zu tauschen.
    Einige Fragen konnte ich mir schon durch lesen hier im Forum beantworten. Eine Frage blieb offen, ist es möglich Videos z.B. vom Stick während der Fahrt auf´s Fzg.-Display zu bekommen? Ich möchte keine Diskussion lostreten, ob man das darf oder nicht... Ich würde gern wissen, ob es technisch möglich ist? Beim Kadjar ist das recht einfach: 1. Stick mit einer bestimmten datei vor Ort haben, 2. in eine bestimmte Stelle des Menüs gehen 3. dort an bestimmten "leeren" Stellen 2mal und woanders 12 mal schnell drücken und plötzlich ist man im developer Modus, dort dann Video von restricted auf permitted stellen, speichern, zurück und reset und zack läuft das Video vom stick inkl. Ton über die Auto-Bose-Anlage, mit einem gerooteten Handy würde sogar Live-Tv aus der TV App (egal welche, wenn es auf dem Handy läuft, wird es auch zum Autobildschirm übertragen) laufen. Also schon eine sehr feine Sache für die Mitfahrer, meine Augen bleiben natürlich auf der Strasse! Ich habe hier nur gelesen, dass es früher mal ging, aber das wohl nur mit Aufwand und Kosten...
    Bitte schreibt mir mal, ob das geht. Bei mir wird es wohl ein 2019-er oder 2020-er werden.

Viele Grüße.

Hallo liebe Gemeinde,

gern möchte ich mich vorstellen. Ich komme aus dem schönen Bundesland Brandenburg. Zur Zeit fahre ich einen Renault Kadjar Crossborder (volle Hütte+). Jedoch habe ich mich in den Cherokee mit dem 2.0T GDI und Automatik etwas verguckt =O . Wenn, soll es ein Limited mit "Updates" werden oder ein Overland. Eigentlich sollte es der Trailhawk werden, er gefällt mir optisch am besten, jedoch habe ich dann von der Geschwindigkeitsbegrenzung (ich glaube 180 KM/h) erfahren und hin und wieder muss ich auch mal ein paar Stunden schnell über die Autobahn, da bin ich gern sehr flott unterwegs...
    Zur Zeit bin ich mir noch nicht sicher ob es dazu kommt, da ich eigentlich noch in einem Leasingvertrag bis 12_2022 stecke, aber da mein Autohaus auch JEEP verkauft, sucht mein Verkäufer im Moment nach einem guten Angebot für mich, welches dann eben auch die vorzeitige Rückgabe des jetzigen Leasing günstig einschliessen muss, ich werde sehen. Generell war ich mit dem Kadjar wirklich sehr zufrieden, aber er hat nur 131 Turbo PS, naja und der Cherokee gefällt mir halt besser.
    Gern möchte ich mich bei Euch über das Eine oder Andere informieren, da ja jeder Frosch seine Locken woanders hat :D .

Ich danke euch sehr für die Aufnahme. :023: