Beiträge von Alias

Partner:
Feiertag?

Was 2014 Top Aktuell war bzw. gar nicht erst in die Bewertung mit eingeflossen ist, wird 2019/2020 anders bewertet.

Das verunsichert, solange es nicht vergleichend kommuniziert wird. Auch schadet ggf. es dem Absatz, da die meisten Interessenten die nach den Crashtestergebnissen suchen, diese vermutlich nicht weiter hinterfragen.

Was der Händler mir schrieb, ist das, was ein Händler mir schrieb. Was aber sind die Fakten bzw. ist es tatsächlich so, dass das Fahrzeug allein auf Grund fehlender, optional aber erhältlicher Assistenten abgewertet wurde. Und, sind bzw. wären es mit diesen Assistenten dann 5 Sterne?

Gibt es was offizielles vom Hersteller dazu?

Der Freundliche schreibt mir dazu:

"Ich freue mich ersteinmal über Ihre Rückmeldung.
    Der Test ist von einem Modelljahr 2019, der sich vom Modelljahr 2020 bspw. durch einen Notfallassistent, SOS-Call, etc. unterscheidet.
    Auch wurde bei dem Test ein Fahrzeug mit weniger Sicherheitsausstattung gestestet, also ohne City-Notbremsassisten, etc.
    Ich sehe somit keinen Grund für sie irritiert, oder verunsichert zu sein"

@all, vielen Dank bis hierher. Nach unzähligen AH Besuchen in den letzten Tagen bin ich endlich angekommen. Sagt doch meine bessere Hälfte zu mir: "Wolltest doch eh immer einen Jeep haben". Hat sie recht.

Ich würde Euch gern nochmal anfragen zum MY19. Abgesehen von der neueren Telematic Box Module 2.0 etc., gibt es andere gute Gründe ein MY19 stehen zu lassen und "unbedingt" ein MY20 zu nehmen?

@Pete, hab sehr gelacht. Ich möchte endlich einen Kumpel, in den ich meinen Fotorucksack oder was auch immer mal rein pfeffern kann und die Wanderschuhe auch mal ungeputzt einsteigen dürfen. Hemdsärmlig eben, aber dennoch mit Stil (und gelegentlicher Pflege). Ich danke aber auch für Deinen Hinweis zu den wohl robusten Stoffsitzen, die meine Frau auch aus anderen Gründen bevorzugt. Im Sommer heiß und im Winter kalt....das Leder.

Ich hätt so gern Leder und denke, das kann man doch auch etwas pflegen oder @ullrich? Und im Zweifel - also sollten sie wirklich mal rissig werden, kann doch ein guter Bezug drüber oder gibt es da nix gescheites?

Achso, tendenziell eher ca. 4x ein-bzw. aussteigen und an den WE/ im Urlaub sicher auch öfter. Im Durchschnitt sollte es aber passen.

Hallo @Jeeperich und vielen Dank! Das erklärt so manches. Da ich mit LED kaufen möchte, erübrigt sich diese Thematik somit ja quasi von allein ;)

Wie erkenne ich denn in einer Ausstellung das MY20 zweifelsfrei - solange nicht beschrieben?

Fahre ich (abgesehen von einem ggf. geringeren Wiederverkaufswert) genauso gut mit einem MY19 inkl. LED, die vermutlich etwas günstiger zu erstehen wären? Soweit ich bisher verstehe, geht es doch dann beim Sprung ins MY20 nahezu ausschliesslich um die Telematic Box Module 2.0.

Danke @Chris1200. Hatte ich gesehen - wollte nur sicher gehen, dass es eben nichts weiter gab als die veränderten online Services. Sind oder werden diese MY20 Features gesetzlich zwingend? Also besteht künftig ein ggf. erheblicher Nachteil beim jetzigen Kauf des MY2019 - allein darauf bezogen?

Das mit den geänderten Rückleuchten ab MY18 habe ich gerade auch gelesen und komme nun zum Ergebnis, dass dann beim Freundlichen ja noch ältere MY stehen...Und, dass mir der Verkäufer wohl nicht ganz die Wahrheit erzählte. vermutlich habe ich ihn aber nur falsch verstanden ;) Samstag bin ich zu einer Probefaht angemeldet.

Hallo an alle Mitforenten!

Zunächst ganz kurz zu mir: Ich (m) bin etwas ü50 und suche gerade in/um B nach (m)einem ersten Jeep - Renegade. Nach 3 Jahrzehnten Dienstwagen, möchte ich nun endlich
    einen Begleiter der zu mir und meiner/unserer Zukunft - ggf. mit Hund - passt. Unsere Haupturlaubsregion ist der Harz und ich bin wegen meinem Fotografiehobby, öfter auch sehr
    gemäßigt offroad in Brandenburg unterwegs. Dienstwagen habe ich einige gelegentlich "aufgesetzt" - insofern sollte der Jeep besser passen :D

Die letzten Tage waren wir hier beim Freundlichen und dort standen alle Renegade in der Ausstellung mit dem markanten weißem Kreuz in den Rückleuchten. Der Verkäufer meinte,
    MY20 würde erst ab Herbst 20 gebaut....es seien die aktuellen Modelle.

Meine Fragen an Euch:

1. Soweit ich bisher recherchieren konnte, ist mit dem MY20 dieses ausgeprägte Kreuz nicht mehr enthalten - stimmt das?
    2. Wann wurde/wird denn mit der Produktion des MY 20 begonnen? Ich daachte dass das MY20 seit 09/2019 gebaut wird?

Und mir gaaanz wichtig:
    3. Ausser diesem Kreuz in den Rückleuchten hat sich da etwas so gravierend geändert, das im Zweifel das ältere Modell nicht gekauft werden sollte?

Lieben Dank an Euch im Vorraus.