Servus und vielen Dank an die verschiedenen Tipps.
Ein gutes Forum lebt davon, wenn die Lösung eines Problems anschließend auch preisgegeben wird, deshalb hier kurz meine Lösung.
Ich bin damit in die Werkstatt, und die haben sich echt viel Zeit genommen, die Ursache zu finden und zu beheben.
Das Wasser ist bei Regen eingetreten. An der Stelle, wo das Kabel des Motorhaubenöffners vom Innenraum in den Motorraum geht, wurde dort wohl Werksseitig nicht richtig abgedichtet. An dieser Stelle im Motorraum muss man dann sorgfältig abdichten. Es nützt nichts, wenn man die Stelle im Fussraum dicht macht, wo das Wasser raus kommt, das Wasser würde sich dann einen anderen Weg suchen.
Oft merkt man das wahrscheinlich nicht einmal, wenn es nur wenig regnet, da sich zunächst die Dämmmatte mit Wasser vollsaugt. Bei starkem Regen ist die Matte irgendwann voll, und man merkt dann die Feuchtigkeit.
Ich möchte mich nochmals bei der Werkstatt für die geduldige, freundliche Arbeit und das großzügige Entgegenkommen bedanken.
Für alle, die den Weg ins Allgäu nicht scheuen, oder sowieso in der Region wohnen, bei Auto Herrmann in Kempten wird Euch garantiert geholfen.
Viele Grüße
Nobbe
P.S. Natürlich habe ich den Chef, Hr. Andreas Herrmann, gefragt, ob ich seine Werkstatt hier erwähnen darf. ![]()