Bis gestern hat es mich gestört, dass ich hinten keine Haltegriffe habe.
Nachdem mir heute ein Kostenvoranschlag von 263€ vorgelegt wurde, sind sie mir nicht mehr so wichtig -_-
Beiträge von Glutdorn
-
-
Ich hatte heute meine 1. Inspektion und habe 280€ bezahlt. Es wurde das Öl und der Öl-Filter erneuert.
-
Kann man den Wagen nur hinten tiefer machen lassen, damit die Windschutzscheibe schräger ist?
Ich war heute in der Waschstraße und könnte Morgen wieder hin. Die Frontscheibe zieht Insekten magisch an und die zerplatzen so toll, dass der Scheibenwischer die nicht abbekommt
-
Erfahrungsbericht zum Bild: Jeep Renegade Limited
Ich habe den Wagen seit dem 14.02.2020. Am 15.02. hatte ich direkt Steinschlag in der Frontscheibe und diese musste getauscht werden.
In allem gefällt mir der Wagen sehr gut. (bisher 2500km gefahren)
Im Durchschnitt verbrauche ich 8,5l/100km.
10l/100km bei Vollgas und 7,2l/100km bei Schleichfahrt.Negatives findet man ja schneller

- Sender über die Bedienung am Lenkrad kann man nicht wechseln. Der springt dann die Frequenzen durch...
- Während man telefoniert knackt es ab und an sehr laut in den Boxen
- Über die uconnect App kann ich bisher nur Ent- und Verriegeln, Licht anmachen und das Auto anzeigen lassen auf der Karte. Die Weiteren funktionen gehen nicht
- Haltegriffe gibt es nur vorne, hinten nicht
- Automatisches einparken klappt super. Das Auto brauch nur mehrere Anläufe um eine Lücke zu erkennenBeantworte sonst gerne Fragen.
Liebe Grüße -
Es macht unheimlich Spaß mit dem Jeep zu fahren. Bin am WE fast 500km gefahren und hab direkt ein Steinschlag in der Frontscheibe -_-.
Dazu habe ich festgestellt, dass die Kopfstütze störend ist. Egal, wie ich den Sitz einstelle, diese drückt mir in den Nacken.
Des Weiteren kann ich zwar mein Galaxy S10 mit dem Auto verbinden und Google Maps funktioniert auch aber ich bekomme das UconnectLive nicht eingerichtet. Dementsprechend kann ich die Extern Funktionen nicht nutzen.Grüße
-
Am Freitag, den 14.02.2020 kann ich schon den Jeep Limited abholen. 4 Wochen vor dem eigentlichen Lieferungsdatum. Ich freu mich und werde hier berichten, wie zufrieden ich bin.
PS: Hoffentlich ist es kein Montagsauto
-
dann kann man das Navi echt weg lassen, ich hab in den letzten Tagen häufiger per CarPlay Navigiert und es funktioniert deutlich besser als das Interne. Vor allem der Komfort. Ich suche die Adresse bequem im Haus und gehe raus Steck das Handy an und fahre los.
Das war auch meine Entscheidung. Ich war nicht bereit 1800€ für das 8,4" Display mit Navigation auszugeben und nehme lieber Google Maps per Handy. Google Maps ist, m. M. n. das aktuelleste System. Zumal man immer wieder liest, dass es Probleme mit dem Update gibt.
-
Hast Du bei "echtem" Jeep Händler bestellt oder EU Fahrzeug?
Bei einem echten Jeep Händler.
-
Ich habe gestern folgendes bestellt:
Jeep Renegade 2020, Limited, 1.3L 150 PS, Automatik.
Mit der Farbe Omaha Orange und dem Black Pack; nichts weiteres.
Lieferzeit voraussichtlich 11.03.2020.Besten Dank für eure Hilfen.
-
Was spricht den gegen 18“ Felgen?
Sehen besser aus als die 17er und sind Komfortabler als die 19er!
Ich würde ja gerne die 18" Felgen haben, aber die gibt es nicht in der Limited Edition mit der Farbe "Zweifarb-Lackierung Omaha Orange/Dach Schwarz".
-
Alles anzeigen
Auf jeden Fall LED wenn du die Wahl hast.
Hätte ich beim Compass sicher auch genommen wenn es denn für diesen im Angebot wäre.
Hatten in unserem alten Reni Xenon und jetzt auch im Compass, was auf keinen Fall schlecht ist.
Allerdings hatte ich mal einen Leihreni mit LED und das macht schon nochmal einen Unterschied und besser aussehen tuts auch
.17" vs. 19" ist rein optisch eine Geschmacksfrage, was den Komfort angeht, bist du mit 17" sicher angenehmer unterwegs weil der Reifenquerschnitt entsprechend höher ist und mehr Gummi dämpft halt besser die Unebenheiten des Bodens weg.
Mir wären 19"er auf dem Reni zu hart für den Alltag.
Ich danke allen bisher für die Antworten, aber deine, 4WD, passt mir am besten.
Mit dem Renegade werde ich zu 99% nur auf der Straße fahren und da sind die 17" Felgen komfortabler.
Die LED Beleuchtung sieht von der Optik schon besser aus. -
Hallo lieber Jeeplerinen und Jeepler,
am Donnerstag wurde endlich, nach 4 Monaten Wartezeit, der Bestellvorgang für den Renegade 2020 geöffnet und Montag ist es soweit, dass ich mir einen bestelle.
Ich habe mich für den Limited, 150PS, Automatik, in Orange entschieden.
Was mich ärgert, dass es das Black Paket nicht im Zusammenhang mit Orange gibt.
Was haltet ihr von dem LED Paket? Sinnvoll oder eher unnötig? Meiner Meinung nach sieht es schön aus aber ich denke, dass die Reparatur bei einem Scheinwerfer teuer ist...
Außerdem würde ich gerne eure Erfahrungen zu 17" oder 19" Felgen hören, da ich mich nicht entscheiden kann.PS: Bisher war ich immer Renault Fahrer und möchte was neues entdecken.
Grüße