Beiträge von mitohnedach2

Partner:
Feiertag?

Vielen Dank Michael!
    Ich werde gleich morgen den Motorhaubenauflagegummiblock bestellen … übrigends, der ist im ML 2019 auch nur noch an einer Seite vorhanden- das reicht wohl.

So langsam wird unser MJ 20 wieder "komplett" wobei ich schon die 2. Leuchte und die Steckdose im Kofferraum vermisse, da ist die Nachrüstung wohl nicht so einfach.

Tatsächlich habe ich die Griffe und Haken über der Tür hinten schon genutzt (Festhalten!), das einfach so wegzulassen ist schon ganz schon mutig von Jeep- aber das Ergebnis zeigt es leider: Frechheit siegt... die Autos werden trotzdem verkauft und wenn einer mosert dürfen das die Händler wieder gut machen.
    Aber dafür freue ich mich jeden Tag über die Verzurrösen im Kofferraum, sonst hätte man das als selbstverständlich nur hingenommen, was für ein Zugewinn von positiven Gedanken .. danke Jeep/Fiat!
    aber sonst kann ich nur bestätigen: Der Renegade mach Spaß und ist ein interessantes Auto .
    Grüße an allen anderen Teiler dieses Jeep-Gefühls!
    Th. & B.

vielen Dank für die Kostenübersicht! , aber ich werde aus dem Foto der Teile und der Rechnung noch nicht ganz schlau... was hat denn genau der schwarze dicke Block für die Auflage der Motorhaube gekoste? und was ist dafür genau die Teile Nummer? danke für die weitere Erhellung
    Hast du die Befestigungshaken hinten für den Kofferraum auch schon gekauft? gibt es da Erkenntnisse über die Kosten?

So, jetzt ein Update, da zeigt sich wie wichtig ein guter Händler ist der sich um seine Kunden kümmert :
    1) die freundliche Dame aus Italien von der Jeep Hotline hat sich gemeldet und mir eröffnet dass tatsächlich die oben erwähnten Teile alle vom Produkt Management eingespart wurden- also keine Verzurrösen im Kofferraum, keine Griffe innen über den hinteren Türen mit Haken für eine z.B. Jacke und keine Verkleidung im Motorraum mit Fixierung der Dämmblöcke.
    2) mein Händler hat die Teile besorgt und heute eingebaut

Bei aller anfänglicher Enttäuschung kann ich den Händler bis jetzt für den Service nur empfehlen: Autohaus Bertrand in Wuppertal. Der Händler kann wirklich nichts dafür die hatten auch keine Information von Jeep über die Produktionsänderungen. Einen kostenlosen Leihwagen gab es auch noch.

3) mein Händler hat andere Autos aus dem Modelljahr 20 getestet: überall funktioniert die Autoclose, automatische Verriegelung ab zehn KMH, nur bei meinem nicht! - es wurde ein Ticket geschrieben und es bleibt abzuwarten was Jeep dazu sagt.
    4) tatsächlich hat heute Abend wieder eine Dame aus Italien angerufen und ich konnte eine erfreuliche Vollzugsmeldung geben. Der Service funktioniert obwohl die da unten in Italien alle im Home-Office sind und eigentlich andere Probleme haben.
    5) bei dem automatischen verschließen der Fenster mit dem Keyless go Schlüssel gab es eine Änderung in der Programmierung: man muss jetzt einmal drücken für den Verschluss und dann ein zweites Mal lang drücken, dann öffnen oder schließen sich automatisch alle Fenster!-muss man nur wissen sollte also auch bei allen bei Euch funktionieren ...
    Über die Kosten gibt es noch keine abschließende Aussage ich hoffe aber immer noch das Jeep die übernimmt, hier kann ich dem Händler nur danken... sprecht euren Händler an der kann die Teile bestellen und nachrüsten.
    Schlecht und bedenklich bei Jeep finde ich, dass die Teile einfach weggelassen werden während die Marketingabteilung wohl nicht so schnell nachgekommen ist denn im Konfigurator und Werbung und Internet werden die Teile immer noch als Normalausstattung beschrieben und sind nicht als nun fehlend oder als Sonderausstattung gekennzeichnet (!) -so sollte es im normalen Verbraucherschutzrecht hier in Deutschland aber eigentlich sein.

Nach einigen 1000 km bleibt aber für meine Frau und mich immer noch zu sagen wir sind rund um zufrieden mit diesem kernigen und billigen kleinen Auto.

Ergänzung: das Uconnect im Modelljahr 2019 kann problemlos freigeschaltet werden für das Modelljahr 2020 sind bis jetzt nur die Funktion mit der App auf dem Handy möglich: schließen, Fenster öffnen und Licht an/aus möglich... ich bin mal gespannt... auch das soll diese Woche noch freigeschaltet werden. Weitere Funktionen sollen dann im Herbst folgen.

Nun melde ich mich auch mal wieder: oh Gott, was hab ich getan!,?!= es ist tatsächlich ein ganz stinknormaler Night Eagle ... (sieht aber trotzdem gut aus). Entschuldigung für die Verwirrung.

Zu den fehlenden Teilen ein kurzes Update:
    Italien hat sich gemeldet , die sitzen alle im Home-Office und die freundliche Dame konnte mir von zahlreichen Beschwerden für die fehlenden Ausstattung erzählen...ich bin gespannt wie sich gibt dazu stellen wird wenn die wieder zum arbeiten kommen.
    Mein Händler gibt sich auch Mühe die Teile irgendwie zu besorgen.

Night Hawk ist als Sondermodell (2019) mit schwarzer Ausstattung, schwarzen Felgen auf 225 reifen und schwarzen Teilen außen (Jeep-Schilder, Kühlergrill, Lampeneinfassungen).

Hat denn sonst jeder mit dem Modelljahr 2020 die Funktion: automatisch verschlossene Türen ab 10 KMH = „automatische Türverriegelung“? Im Menü „Türen und Schlösser“ ....?????

Hier sind zwei neue Jeep- Renegade Fahrer, meine Frau und ich aus dem Bergischen Land (Ruhrgebiet). Tolle Autos.

Als ich meinen letzte Woche (Jeep Vertragshändler, deutsches Modell) bekam war ich aber verwirrt, entsetzt, sprachlos und geschockt:

1) Hinten im Kofferraum fehlen die Verzurrösen!
    Frage an die Anderen mit Modelljahr 20: gibt es die bei Euch?- im Modelljahr 19 waren die noch da.
    2) Im Motorraum wurden die oberen seitlichen Gummiabdeckungen weggelassen- nun ist der Blick von oben auf das innere Blech der Kotflügel frei. Alle Ösen sind da, aber es fehlt die Abdeckung! Zwischen Kotflügelblech und innerer Verstrebung sind braune Schaumstoffdämmwürfel eingeklemmt... durch die Halteklips/-schrauben sind die eigentlich fixiert, bei meinem sind die nur reingesteckt und frei beweglich..(?)

Der Verkäufer war wenig beeindruckt, seine Aussage: an den anderen neuen Fahrzeugen fehlen die auch ...

3) zu meiner Enttäuschung ist die Funktion "automatische Türverriegelung" weggefallen. Sind Fahrzeuge für den deutschen Markt denn nicht mehr so vollständig wie möglich?
    Wie ist das bei Euch ? - kann das nachträglich noch freigeschaltet werden? (im MJ 19 ist die Funktion das und wird gerne genutzt)

Eine Anfrage beim Jeep Kundendienst ergab bis jetzt nur eine Bearbeitungsnummer und seit 8 Tagen Schweigen ...

Wie ist das bei euren Fahrzeugen? -habt Ihr Tipps für mich?
    Danke.

Schön, das es dieses Forum gibt, wir haben schon viel gelesen und konnten Wichtiges über Jeep und den Reni erfahren, danke an alle aktiven Mitglieder.