Danke für den Input ![]()
Beim Ausdruck "Eierlegende Wollmilchsau" musste ich schmunzeln, leider trifft das meine Fahrprofil ziemlich gut und ein Auto das alles exakt abdeckt gibts natürlich nicht, schon gar nicht in meinem Budget. Eure Sichtweisen helfen mir aber bei der Entscheidungsfindung.
Ein Hybrid wäre mein absoluter Traum aber ich gehe davon aus, dass der neu absolut nicht in mein Budget passen wird. Angepeilt ist das fürs nächste Auto...
Zum exakten Fahrprofil Aussagen zu treffen ist auch schwer. Es bleibt definitiv bei der Kombination Stadt, Langstrecke und raus in den Wald, aber in welchen Ausprägungen steht noch in den Sternen, da ein (bzw im Laufe der Autonutzung mehrere) Wohnort- und Arbeitsplatzwechsel anstehen. Umso wichtiger ist es eben für mich alles sinnvoll abdecken zu können.
Im (für mich) schlimmsten Fall muss ich täglich in der Innenstadt fahren und parken. Definitiv nicht meine Lieblingsbeschäftigung, auch wenn ich mich langsam dran gewöhne
Schöner wärs, wenn Wohnort und Arbeitsplatz bequem mit den Öffis erreichbar wären...