Beiträge von anoh80

Partner:
Feiertag?

Danke Leute für eure Komments.

Bin seit Donnerstag super stolzer Renegade Besitzer. Habe den 1,6 L Longitude in Colorado Red sozusagen als Jahreswagen von privat gekauft. Macht einen riesen Spass auch bei Steigungen zieht er merklich besser als mein alter 80PS Ford Fusion. Obwohl man den Anzug, welcher nicht schlecht ist, überhaupt nicht merkt. Ich denke das Liegt an der hohen Fahrerposition und dem ruhigen Fahrverhalten.

Klar kann man auch das Gaspedal durchdrücken, aber das mute ich ihm vorerst und vorallem zu dieser Jahreszeit nocht nicht zu.

Ich find Ihn endgeil zum cruisen.

Ein nur sehr kleiner Wermutstropfen sind die Spaltmaße an dem Übergang vom linken Kotflügel zum Blech unter dem Kühlergrill, aber dazu werd ich einen neuen Thread eröffnen.

Hallo,

bei mir funzt der Link auch nicht. Das liegt glaub ich daran, dass der nur in der USA gültig ist. Ich habe mal mit Cara von JEEP in USA gechattet, die wollen mir binnen 3 Tagen den aktuellen Link für Deutschland zusenden, (falls ich nicht durch die Compliance Prüpfung falle;)

Bin gerade dabei mir einen Renegade 1,6L zu kaufen...

Hallo Zusammen,

Danke für eure Antworten. Es gibt wohl einige, die den neuen 1,0 L Renegade bevorzugen. Nachdem ich jetzt ein paarmal darüber geschlafen habe, tendiere ich doch zu dem alten Vierzylinder. Ich habe da echt ein besseres Gewissen zur Beständigkeit des Motors. Wenn ich bedenke, dass ich meinen 80PS Ford Fusion nicht wirklich "fürsorglich" behandelt habe, was er mir aber auch nie krumm genommen hat. Da waren schon auch Ölverbrauch im Urlaub dabei und zügiges Fahren bei kaltem Zustand. Aktuell fahre ich einen 80 PS Ford Fusion aus 2011 - da wäre der Sprung zu 110PS schon eine echte verbesserung. Der Renegade Longitude mit EZ 7/2018 hat ca. 10.000 KM auf dem Buckel und hat auch immerhin noch Herstellergarantie, würde dann auch die Anschlussgarantie in Anspruch nehmen. Ist ein Angebot eines Ford Händlers, der den Wagen im Auftrag einer Kundin verkauft sie will dafür knapp 15.000 Euro und 2 Reifensätze auf Alu sind auch mit dabei. Also keiner von einem Jeep Haus. Die Reparaturen würde ich dann bei einer Frdl. freien Werkstatt machen, der auch Privat Jeep fährt, also Ahnung von der Materie hat.

Am Donnerstag fahr ich Ihne Probe, kanns kaum erwarten ;)

Hallo zusammen!

Ich möchte mir einen Jeep Renegade Longitude kaufen. Zur auswahl stehen

-Longitude MY18 mit knapp 10.000 KM und dem 110 PS Benziner oder
    -Longitude EU Neufahrzeug MY19 und dem 120 PS Benziner

Für mich als newbie ist der Renegade mit seiner Ausstattung und dem Preisleistungsverhältnis und bezüglich der Sicherheit unschlagbar.
    Leider gibt der Geldbeutel nicht mehr her, sodass ein höher motoriseiertes Modell leider nicht in Frage kommt.

Ich frage mich jetzt, was die bessere Entscheidung ist. der 110 PS Benziner aus 2018 hat noch alte ausgereifte 4 Zylinder Motoren unter der Haube, der 120 PS MY 19 nur 3 Zylinder dafür aber soweit ich informiert bin, einen Turbo und mehr Newtonmeter bei geringerer Drehzahl. Bei dem Gebrauchten habe ich erstmal nurnoch ca. 6 Monate Garantie bei dem EU neuwagen 24. Dazu ist das EU Fahrzeug etwas abgespeckter in der Ausstattung dafür aber teurer in der Anschaffung.

Was würdet Ihr empfehlen?