Beiträge von Papi

Partner:
Feiertag?

So, musste jetzt auch mal eine Lampe austauschen. Hatte schon voll den Horror davor das es eine Mega-Fummelei wird ( wegen der Berichte hier und meinen großen Händen :D ). Aber es war voll easy, Gummi-Deckel abgezogen, reingeschaut, gelächelt, Stecker nach hinten raus gezogen, Birne getauscht, das Ding wieder richtig rein gesetzt ( 3 Nasen...) rein gedrückt bis es leicht klickt und das war es...
    Fahre doch schon 1 - 2 Tage länger Auto und muss sagen , das ich noch nie so leicht eine Lampe ausgetauscht habe....

Wow coole Aktion, Respekt!!
    Ich werde das wohl nicht selber machen...
    Bei mir ist jetzt auch der Zahnriemenwechsel angesagt.. Habe einen Kostenvoranschlag vom ortsansässigen Jeep-Wegelagerer bekommen , belief sich auf über 1300,- €... Bei einer freien Werkstatt habe ich einen Kostenvoranschlag über gut 550,-€ bekommen...
    Ist schon sehr interessant was hier im Nürnberger Raum so verlangt wird, das Autohaus K... hat den letzten Konkurrenten in dieser Gegend übernommen und langt jetzt sehr ordentlich zu. Mit einem gebrauchten Jeep wird man dort, meiner Erfahrung nach , ziemlich über den Tisch gezogen. Bei meinem letzten Besuch dort musste ich 3 Tage warten bis ich meinen Renny wieder bekommen habe( veranschlagt war ein Tag...) , es wurden mir zusätzlich neue Bremsen "aufgedrückt" ( obwohl beim Kauf mit dem netten Herrn von der Jeep-Abteilung etwas ganz andres ausgemacht war) und ich musste 3 -Mal zum Nachbessern hin und das bei einem normalen Kundendienst mit TüV. Und das Beste war die Probefahrt vom " Meister", ein offensichtliches Problem mit Getriebe ( wurde mir mittlerweile von einem anderen Schrauber bestätigt) wurde als Reifenproblem erkannt...( die haben mir dann die Reifen mit 2,8 befüllt..) und die neuen Bremsscheiben hat er mir bei der Gelegenheit auch ruiniert (glasig...). Mich wird das besagte Autohaus in Fürth sicher nicht wieder sehen , insofern ich dies vermeiden kann.

So, habe jetzt alles mal im Auge behalten und konnte nichts in der Bremse oder dem Reifen finden.
    Habe aber mal den Luftdruck um 0,2 nach oben korrigiert ( hatte ich nach dem letzten Besuch beim Freundlichen etwas gesenkt , da mir 2,7 auf allen vieren doch etwas hoch vorkam),
    und siehe da das Geräusch ist bis jetzt , auch nach 3 Tagen Standzeit, nicht mehr aufgetaucht.....

8| 8| :D :D Renny.. it`s a kind of magic :D :D :D :D

Danke für die schnelle Antwort. :thumbup:
    In die Bremsscheibe habe ich noch nicht geschaut, werde ich später mal machen..
    und das mit dem Bremsen werde ich auch noch probieren....
    Hört sich wirklich an als ob was im Reifen stecken würde...quietschen tut da aber nichts....
    Renny ist halt ab und zu irgendwie magisch... :D

Hallo zusammen,
    mein Renny steht zwischen meinen Diensten öfter mal 2-3 Tage unbenutzt auf dem Laternenparkplatz. Seit kurzem macht er nach der Standzeit beim losfahren , vorne rechts, ein Geräusch als ob ein Stein oder irgendetwas Anderes im Reifen stecken würde, nach ca. 20 bis 50 Metern verschwindet das Geräusch. habe schon überall gerüttelt und nachgeschaut , konnte aber nichts loses oder lockeres finden. Im Reifen steckt auch nichts. Wenn ich meinen Renny jeden Tag nutze taucht das Geräusch nicht auf.... Vielleicht hat oder hatte ja schon jemand von Euch das gleiche Problem .....

Hi und Danke für eure Beiträge(auch wenn es garnicht mein post war:) ),
    Eventuelles vermischenvon Volt, Ampere und div. Spannungen, bitte ich zu entschuldigen, habe aus der Nachtschicht geschrieben...;)
    Auf jeden Fall zeigt mir das Display jetzt immer 13,2 Spannung an , vorher waren es immer 14....
    Habe meinen Renny erst seit 1 Jahr und 4 Monaten , aber ich nehme mal an das es noch die erste Batterie war. Der gelbe Engel hat zumindest was von " die war ja eh nicht mehr die neueste..." gemurmelt.
    Und was will man machen, wenn es ne neue Batterie braucht muss Sie halt rein...
    Hatte vorher aber auch keinerlei Probleme damit..
    Fahre jeden Tag so ca 20 km zur Arbeit und natürlich auch wieder 20km zurück, und das ist ja nun auch nicht wirklich Langstrecke...
    Start/Stopp nutze ich grundsätzlich nicht, die Bremse schon.
    Gezickt hat Sie vorher nicht( meine die Batterie)...
    Und ob ich meine Frau nach 30 Jahren wieder aufladen kann ...hmmmmm

Hallo,
    hatte Anfang letzter Woche genau die gleichen Meldungen bzgl. der Start/Stop Automatik und der elektrischen Feststellbremse. Dachte das es vieleicht mit der Kälte zusammenhängen würde.
    Am Samstag wollte ich dann den Motor starten und die Batterie war leer...
    Hab dann den ADAC gerufen und der nette gelbe Engel hat mir dann mitgeteilet das meine Batterie tot sei und ich eine neue brauche( obwohl die Batteriespannung laut Borddisplay immer bei 14 Volt lag...).
    Also ab zum ATU und eine neue Batterie rein,Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht.
    Jetzt läuft er wieder und ich habe seit dem keinerlei Fehlermeldung mehr gehabt.
    Allerdings zeigt er jetzt immer 13,2 Volt Batterie-Spannung an.

Also das mit dem Keyless entry hatte ich schon gecheckt :1f609:
    War gestern bei meinem Jeepler und der hat gemeint wenn es mich nicht stört soll ich es so lassen, da das Licht ja nach einer Weile ausgeht, und ansonsten ja alles funktioniert.
    Hatte so den Eindruck, das es den netten Fachmann eher belustigt hat......
    Jetzt bleibt das Licht nur ab und zu an, geht nach ca. 30 bis 60 min. aus.
    Gestern haben dafür die Knöpfe am Radio "nachgeleuchtet", für ca. 30 min.
    Wenn man sich so durch das Internet liest, bekommt man schon den Eindruck das die Elektronik bei Jeep ein gewisses Eigenleben zu führen scheint :1f60e: :1f60e: :1f60e:
    Bin trotzdem immer noch total geflasht von den dem heißen Hobel :1f60a:

Hallo, meinte die rote Leuchte wenn die Bremse angezogen ist.
    Habe den Kundendienst beim Kauf machen lassen.... Sollte also eigentlich in Ordnung sein...
    Gestern habe ich ihn abgestellt, Bremse angezogen, Rennie ausgemacht, Lampe ist angeblieben.
    Habe dann eine Stunde später nach dem Gassigehen geschaut und die Lampe war aus.
    Werde auf jeden Fall mal bei den Netten von Jeep vorbeischauen.

Hallo ich habe ein kleines Problem mit meiner elektronischen Feststellbremse.
    Wenn ich meinen Rennie mit angezogener Bremse abstelle/ausschalte, bleibt die rote Warnleuchte an.
    Auch wenn ich den Wagen verriegele und die Alarmanlage aktiviere bleibt die rote Warnleuchte an.
    Habe es in meiner letzten Nachtschicht probiert und die Lampe war auch nach 4 Stunden noch an.
    Im laufenden Betrieb ist alles aus, deswegen gehe ich mal nicht von einem Defekt der Bremse aus.
    Stelle ihn jetzt immer im "P" ohne Feststellbremse ab.
    Ein und Ausschalten der automatischen Bremse brachte auch keinen Unterschied.
    Vielleicht hat hier ja schon mal jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht. :1f609:

Hallo ich bin der Marc aus Nürnberg und bin nun seit ca. einem Monat stolzer Besitzer (m)eines Renegade 1.4l.Multiair,4wd,9-Stufenautomat in Carbonschwarz, EZ ist 11/15 aber der Preis passte und die viel beschriebenen Kinderkrankheiten dürfte er wohl hinter sich haben. Checkheft gepflegt vom Händler....
    Lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe hier schon viel Nützliches und noch viel mehr Interessantes gefunden. Freue mich auf einen regen Austausch mit euch allen. :1f60e: :1f60e: :1f60e: