Beiträge von Thesis0

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen, habe leider seit geraumer Zeit das selbe Problem. Beim letzten Kundendienst sprach ich die Problematik an. Die Werkstatt konnte, wie hier auch schon von anderen beschrieben, keinen Fehler auslesen. Auch bei der Probefahrt wurde nichts festgestellt. Gestern war ich ca. 400 km auf der Autobahn unterwegs und der Turbo hat nicht funktioniert. Kann euch sagen, dass das keine schöne Fahrt war. Nach einem Tankstopp, hat alles wieder eine zeit lang (ca. 30 km) ohne Probleme funktioniert. Jetzt funktioniert es wieder nicht. Motorkontrolleuchte oder sonstige Fehler etc. werden von dem Auto nicht angezeigt. Alles funktioniert, außer eben der Turbo ab und an.
    Jetzt meine Frage, da ja schon wieder etwas Zeit vergangen ist. Kann man ganz klar sagen, was der Fehler ist und wie man ihn beheben kann? Möglicherweise kostengünstig reparieren?
    Danke und Gruß
    Ingo

Hallo Zusammen,

der Renegade meiner Frau hat auch das Problem. Das Fahrzeug haben wir im Oktober 2015 als Tageszulassung gekauft (produziert wurde das Fahrzeug im Dezember 2014). In dieser Zeit, trat der Fehler 5 Mal auf. Allerdings lässt er sich bei uns immer zwischen 20 und 45 Minuten Zeit, bis er wieder startet, als wäre nichts gewesen. Außer einmal, da ging überhaupt nichts mehr (Lenkradschloss eingerastet, Weihnachtsbaum etc.) und der Renegade musste abgeschleppt werden.
    Da der Fehler nicht reproduzierbar und auch im Fehlerspeicher nichts hinterlegt ist, hat die Werkstatt den Fehler bisher nicht finden können.
    Das Fahrzeug war mittlerweile mehrere Wochen diesbezüglich in der Werkstatt. Selbst ein Techniker, welcher aus Italien angefordert wurde, konnte nichts feststellen. Auf Verdacht, wurde das Motorsteuergerät und zuletzt die Steuerung für das Keyless go getauscht. Leider konnte beides den Fehler nicht abstellen.
    Da das Auto diesen Monat aus der Garantie läuft, werden wir ihn wohl leider Abstoßen. Die Hoffnung den Fehler noch zu finden, habe ich aufgegeben, obwohl es bei diesem Fahrzeug kein Einzelfall zu sein scheint. Im US-Forum habe ich von dem Phänomen ebenfalls gelesen.

Viele Grüße