Beiträge von GertG

Partner:
Feiertag?

So die Probleme sind wieder da... seit mehreren Tagen schlich sich das ganz langsam ein bis nun heute das selbe verhalten auftritt wie vor den ganzen Updates.

Schlechte Gasannahme und Gedenkpausen beim Schalten (DSG)

Ich bin so langsam echt genervt von dem Fahrzeug denn solch ein verhalten und soooo viele elektronischen Fehler hatte nicht einer meiner vielen Firmenwagen.

Also wieder mal in die Werkstatt :wacko:

Auf nachfrage was das alles bedeutet sagte mir die Werkstatt.
    Uconnect neuste Software aufgespielt
    Batterieproblem behoben mit Transmission Control Module (TCM) Softwareupdate

Getriebesteuerungsmodul (TCM) und Antriebsstrangsteuerungsmodul (PCM) hat neue Software bekommen

Bin seit gestern 300 Kilometer gefahren und es ist echt viel besser geworden, das Getriebe spricht nun viel besser an auf Gasgeben und die lange Gedenkpause ist viel viel kürzer geworden

Was so ein paar Softwareupdates doch ausrichten können :)

So meiner ist wieder da

Gemachte arbeiten: Aktion V49, Aktion V52 und V79 durchgeführt

Keine Ahnung was das für Updates sind aber mein Uconnect sieht anders aus

Ob das nun an dem Problem mit der schlechten Gasannahme was geändert hat kann ich noch nicht sagen daher werde ich das mal einige Tage testen

Unser Renegade hat genau das selbe Problem, besonders kritisch ist es wenn man schnell in eine Lücke fahren will und nix passiert. Dann wird im RRückspiegel das andere Fahrzeug schon mal sehr groß

Meiner ist heute in der Werkstatt wegen diesen und diversen anderen Problemen mit der Elektrik,
    mal schauen ob die das hinbekommen

Der Wagen meiner Frau ist erst 8K km alt und hatte das DSG Problem auch und die Werkstatt meinte das sei normal aber das fanden wir halt nicht.

Also entsinne ich mich daran das man ja ein DSG Reset machen kann und das hat tatsächlich geholfen.
    Beim ersten mal Reset dauerte es ca. 500 km bis das wider so komische Gedenkpausen gab aber nach dem zweiten Reset nun 4k km her geht es deutlich besser auch das Schaltverhalten ist besser

Grüße
    Gert

Ich glaube das Problem endlich lokalisiert zu haben, es ist weder die Tür, B-Säule noch die Rückenlehne sondern die Schenkelauflage oder etwas darunter.

Es ist unheimlich schwer eine genaue Lokalisierung von Geräuschen/klappern/knarzen in einem fahrenden Auto vorzunehmen.

Also folgendes: Wenn ich fahre und mein linker Fuß steht auf der Fußablage (die ist es aber nicht) links im Fußraum höre ich diese Geräusche, wenn ich das Bein aber ausstrecke sind die Geräusche weg.
    Das Bein drückt dann ja mehr auf die Schenkelauflage des Sitzes

Darauf hin habe ich die Sitzlehne ganz herunter gestellt und den Sitz ganz nach hinten geschoben, dann mit Schmackes ein paar mal auf der vorderen Sitzkante gesetzt und schon ist das nervtötende Geräusch weg (ich hoffe dauerhaft).
    Außerdem habe ich Schaumgummireste zwischen den Kabeln unter den Sitz geklemmt

Grüße
    Gert

Sicherheitsgurt wäre auch möglich, hatte schon die Türverkleidung ab weil ich dachte es wäre der Fensterheber aber da ist alles Ok.
    Die genaue Lokalisierung ist echt schwer

Aber wenn ich mich beim fahren nach vorne beuge ist das klicken weg daher meine Vermutung mit der Lehne allerdings ist mein Ohr dann auch weiter weg vom Gurtaufnahmepunkt.

Echt doof

Werde mal die Verkleidung der B-Säule entfernen und schauen

Danke für den Hinweis

Moin moin Forum,

der Fahrersitz in meinem Renegade macht bei Bodenwellen/schwellen ein metallisches klicken aus der Rückenlehne.
    Das hört sich an als wenn irgendeine Feder oder Haken sich in Position klickt. (sehr nervig)

Daher meine Frage: Wie kann man Rückenlehne öffnen um an die Innereien zu kommen?

Danke für die Hilfe

Gert