Beiträge von Mike B

Partner:
Feiertag?

Den Sensor im Menü zu deaktivieren ist eigentlich nicht notwendig. Es reicht, wenn der Lenkstockschalter auf aus ist. Dann passiert nichts.

Hätte ich doch vorher hier gelesen.... Dann hätte ich mir eine Menge Stress gespart. Da wir vorher mit einem handgeschalteten Auto ohne all die netten "Features" vom Limited in die Waschstrasse gegangen sind, habe ich mir dabei nichts überlegt und bin einfach in die Anlage reingefahren. ;(
    Sobald die nette Dame der Anlage den Cherokee mit einem Vorwaschmittel besprüht hatte, fingen die Scheibenwischer an zu wischen. Panik! Sofort in den Einstellungen nach der Einstellung für Regensensor gesucht und ausgeschaltet... Kein Erfolg, die Wischer wischen fröhlich fort. Da denke ich, vielleicht muss das Auto ein- und ausgeschaltet werden um die Einstellungen anzunehmen. So stelle ich den Motor ab, versuche den Hebel in N zu schalten. Geht nicht :schock: :schock: . Ich spüre schon wie das Auto von der Anlage vorwärtsgedrückt wird, sich aber nicht bewegt. Sofort Motor ein und in N.... Und da gehen die Wischer wieder los. Nun kommt mir das Video in den Sinn, dass ich vor einiger Zeit gesehen habe:

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/size]. Ich denk, ruhig bleiben. Die Wischer kann man notfalls ersetzen und ist günstiger als eine Türe ;( . Ich kontrolliere die Einstellungen und Regensensor ist deaktiviert. Ich schaue auf den Lenkstockschalter: wenn ich diesen auf Aus schalte, bewegen sich die Wischer noch schneller. Keine Möglichkeit die Wischer auszuschalten X( . Dei einzige Option auf das niedrigste Intervall stellen. So ist unser Cherokee dann doch noch Heil aus der Anlage gekommen. Dafür war ich schweissgebadet und hätte einen Waschvorgang gebraucht.
    Nun scheint aber eine Fehlfunktion der Wischer vorzuliegen: ich kann diese nicht mehr abschalten. Was ich auch probiere....

Software erfolgreich auf 15.17.5 aktualisiert :)
    Was ich aber nicht zum laufen bringe ist die Verbindung mit der Uconnect-LIVE App. Mein iPhone ist mit dem System verbunden, doch die App scheint dies nicht zu merken...

Bei mir war es auf dem Computer (Windows 10, Chrome Browser), doch nun scheint es zu klappen...

Was nicht klappt ist die Anzeige der Angaben meines Cherokees unter meinen Beiträgen. Habe dies im Profil aktiviert, doch nichts geschieht...

Wunderbar! nun habe ich doppelte Bestätigung :) Der Aufkleber in der Fahrertür sagt 9-2014 und die [definition=2,0]VIN[/definition] hat eine F, somit eindeutig 2015. Werde nun später mal probieren das Update einzuspielen.

Hallo Peter,

Danke für die Rückmeldung.
    Wir hatten vor 20 Jahren einen Cherokee als wir in Peru lebten und waren begeistert. So freue ich mich erneut zu den Cherokee-Fahrer zu gehören, allerdings bin ich ein wenig überwältigt von allen Funktionen, Knöpfe und Einstellungen die möglich sind! Da sah es vor 20 Jahren doch einfacher aus... :)

Die Anleitung zum Updaten habe ich bereits gefunden. Obschon der Wagen 2014 eingelöst wurde, kann es also sein, dass es ein 2015 Modell ist. Sonst würde es mir den Download nicht freischalten, oder? Ich möchte nicht, dass ich unseren Cherokee mit einem falschen Update ausser Gefecht setze...

Noch eine letzte Frage: Wieso ist es mir nicht möglich im Bereich Elektrik & Elektronik zu posten?

Gruss
    Michel

Hallo,

Bin neu hier im Forum und wollte den Beitrag in Elektrik & Elektronik posten, doch dort kann ich keine neue Beiträge oder Antworten erstellen...

Ich habe den Jeep Cherokee Limited 3.2 von meinem Schwiegervater übernommen. Erste Inverkehrsetzung ist 14.11.2015. Habe ich nun noch das Modell 2014 oder bereits Modell 2015? Ich war auf der US - UConnect Software Update Seite und habe die [definition=2,0]VIN[/definition] Nummer eingegeben. Da hat es mir folgenden Update vorgschlagen: MY15_RG4_15_17_5_ECE. Im Forum habe ich gelesen, dass nur 2015er Modelle diese Software installieren können. Nun will ich nichts falsch machen und deshalb frage ich hier mal, ob ich dieses Update bendenkenlos einspielen kann?

Vielen Dank und Grüsse
    Michel