Beiträge von Acki

Partner:
Feiertag?

:thumbup: Vollzugs- und Erfolgsmeldung:

Bin nun mit den neuen Gummis seit 3 Wochen unterwegs ...
    Sie tun dem Fahrzeug optisch gut!
    Die "GPS-Überprüfung" attestiert eine nun korrekt übereinstimmende Anzeige bei allen Geschwindigkeit (u.v.a. kein Überschreiten das angezeigten Tempos!).

Und dann noch in Bewegung ...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dann solltest Du eventuell den Tacho mal offiziell messen lassen bevor Du die um 2 Nummern größeren Räder aufziehen lässt. Ich hoffe doch nicht, dass Du mit wesentlich zu viel Luftdruck fährst.... ;)
    Gruß Pete

Warum denn? ... Gut überblähte Reifen bringen doch das Profil besser zur Geltung! ;)

Im Ernst: Ich bin nun noch einmal ein paar Kilometer mit Tempomat 100 km/h gefahren und habe ein GPS Programm auf dem Handy laufe lassen.
    Resultat ... es werden mit GPS 94-95 km/h angezeigt!
    Fazit: ENTWARNUNG ... Das Ganze müsse also problemlos (aber knapp) hinhauen!

Hallo Pete

Das habe ich so schon auch gelesen betreffend USA ... aber das heisst ja nicht, dass der Tacho dort gleich justiert ist wie bei uns!?
    Ich habe ja bisher nur gerechnet: aktuell zeigt der Tacho 100 und ich fahre effektiv 97 ... mit den 5%, die mit dem grösseren Reifen resultieren, wäre ich dann aber bei 102 km/h ... und das passt nicht mehr ins Gefüge der Vorschriften ... wobei ICH das natürlich auch nicht so eng sehe ;)

Ich fahre 225/65 R17, mit Abnahme inklusive Tacho-Prüfung. Auf die Felge passt die Größe problemlos, ich bin aber trotzdem froh, mit Trekfinder Federn etwas mehr Höhe zu haben.

Gruß Pete

Hallo
    Ich habe auch gerade den Grabber AT3 225/65/17 bestellt für auf die Originalfelge meines TH 2015.
    Beim Reifenrechner komme ich aber auf + 5% Geschwindigkeit und damit geht es doch eigentlich nicht ohne Tacho-ANPASSUNG?!
    Oder sehe ich da etwas falsch?
    Meine, dass der Tacho Original etwa 3-4% zu wenig anzeigt … aber ja kein Überschreiten der Geschwindigkeit gegenüber der Anzeige toleriert wird …

Hallo

Ich habe mich lange nicht mehr um die Elektronik meines Renegads gekümmert.
    Jetzt mal die Infos angeschaut und festgestellt, dass hier die Software offenbar aktuell ist.

Wie sieht es aber mit dem Kartenmaterial aus?
    Kann hier keinen Jahrgang erkennen!
    Wie finde ich dies heraus ... und was muss ich danach installieren?

Thx und Gruss
    Acki

Zitat von Jeeper4x4 (weiss nicht, warum bei mir die Zitat-Funktion nicht geht ...):
    "...
    Wer vor hat mit AT Reifen im Sommer nach Italien zu fahren muss dort aufpassen.
    Warum, alle AT Reifen haben diese M&S Kennung für die Wintertauglichkeit.
    bedeutet, die Italiener haben die M&S Reifen verboten diese im Sommer zu fahren und kassieren damit die Urlauber / Touristen ab.
    So schafft man sich in Italien ganz legal neue Einnahmequellen.

..."

Auch wenn dies immer wieder so wiederholt wird - richtig ist es nicht:
    Entscheidend ist nicht die Reifenart, sondern der Geschwindigkeitsindex. Wenn dieser die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeuges zulässt, dann darf sehr wohl mit einem Winterreifen im Sommer gefahren werden!
    Hier noch einmal detailliert dargelegt: https://www.tcs.ch/de/camping-…nterreifen-in-italien.php

Hallo
    Wie ist das beim update (...31 auf ...37): gehen die persönlichen Einstellungen dabei verloren, oder bleiben diese?

Mein Händler hat gemeint, dieses update sei unnötig, da nur "Anpassungen". Man werde mich informieren, wenn ein "echtes" update komme ...
    Daher werde ich es also wohl selbst durchführen müssen. Insbesondere, da ich ja möchte, dass die Dame im Navi die Strassennamen in der Schweiz auch aussprechen kann ... :)
    "Kannenbomstrass" für "Kannenbaumstrasse" tönt zwar niedlich, anderes ist aber leider gar nicht zu verstehen ...

Nein
    Mein Sensor ist im UConnect eingeschaltet, der Wischer steht auf Stufe 1 - und er wischt nur, wenn es nass wird!

P.S. Wenn es zu frieren anfängt, werde ich den Sensor dann ausschalten, damit die Wischerblätter etwas länger halten ...

@ Roland: können die anderen Renegadefahrer mit SSA das von Roland beschriebene Phänomen bestätigen?
    Also beim Cherokee ist das definitiv nicht so. Alle Heizungen bleiben an, auch wenn die SSA den Motor abschaltet.
    Wenn es mit dem Strom eng werden würde, würde eher der Motor wieder anspringen als die Heizungen ausgehen.

Beobachtung heute Morgen mit Sitzheizung Stufe 1 und Lenkradheizung an:
    Beim ersten Halt lief der Motor weiter (System noch kalt), beide Heizungen liefen weiter
    Beim zweiten Halt schaltete der Motor aus und es blieben beide Heizsysteme in Betrieb
    Beim dritten Halt schaltete er ebenfalls aus, die Lenkradheizung aber auch, die Sitzheizung blieb in Betrieb
    Soll einer verstehen ... ?(
    P.S. Habe noch die alte Soft drauf (...31)