Beiträge von mr Spuck

Partner:
Feiertag?

Ps. Was ich vergessen habe ist das die Schmierstoffe die man selber kauft, auf die Spezifikations-Nummer Herstellerfreigabe achten muss. Das die eine Werkstatt mehr nimmt als die Andere, liegt nur am Händler. Ob er seriös ist oder nicht. Manche wollen einfach sich eine goldene Nase an Unwissende Kunden verdienen. Auch ich habe früher immer alles der Werkstatt überlassen, weil ich keine Ahnung hatte. Da wusste ich nicht einmal, dass ich Schmierstoffe auch mitbringen kann. Meine Schwester nimmt nur Öl von der Werkstatt, weil ihr einmal eine Werkstatt von Opel gesagt hatte sie dürfe nur das Öl von Opel nehmen. Dabei habe ich ihr mehrmals versucht zu erklären das Opel kein Öl herstellt. Wichtig ist nur Klassifikation also Viskosität, und die Spezifikations-Nummer also die Herstellerfreigabe. Mich wollte auch eine Werkstatt mal über die Ohren hauen. Sie sollte nur eine bestimmte Reparatur machen. Als ich Auto abholen wollte, sah ich die hohe Rechnung, trotz Kostenvoranschlag. Die Werkstatt hatte ohne meines Wissens angeblich noch weitere Reparaturen gemacht, die ich nicht abgesegnet hatte. Er wollte es erst nicht raus geben. Nach dem ich ihm mit dem Anwalt drohte hat er es heraus gegeben und ich habe nur den vereinbarten Preis bezahlt. Es gibt seriöse Werkstätten und es gibt unseriöse verlogene. Habe schon erlebt das die ein oder andere auf die Rechnung schreibt Pos.1 Schrauben, Pos.4 Kleinteile. Damit versuchen sie Kosten zu erhöhen.

Doch kann man! Wenn ich das Öl von der Werkstatt nehme dass sich für 3,5 Liter 150 Euro zahlen lässt und ich das selbe ÖL (selbe Marke, selbe Klassifikation ect.) für 25 Euro bekomme und denen gebe, spare ich Kosten. Da kann Jeep auch nicht sagen das dieses Öl dem Motor schadet. Sprich wenn die Jeep-Werkstatt zbs. sae 0w-30 acea c2 von Castrol benutzt und ich dann sae 0w-30 acea c2 von Castrol mitbringe, kann Jeep nichts wegen Garantie sagen.

Außerdem bekomme ich bei einer freien Werkstatt kein kostenloses Ersatzfahrzeug.

Hallo.Da wäre es evtl. von Vorteil zu erfahren, wo sich Deine Frdl. Werkstatt befindet?
    Eine Anreise von mehreren hundert km ist nicht für jede/n zielführend, wenn Er /Sie keine andere (Vertrags)Werkstatt in der Nähe hat.
    Garantie zu erhalten ist dann wohl oberste Priorität. ;( ?(
    Gruß Renegade Udo :023:

Autohaus: Bremsen Bernhardt, Berliner Straße 29,
    35614 Aßlar, Hessen. Autorisierter Partner von Jeep, Chrysler und Dodge für Verkauf und Service. Chef: Jochen Bernhardt Abteilung Jeep, Verkaufsleiter: Andreas Riedl, Abteilung Mitsubishi.

Habe gestern einen Brief von meinem Frdl. bekommen, dass er versehentlich ein Posten zuviel berechnet hat und es mir gut schreibt. Somit hat meine 2 (große Inspektion ) nur 168 Euro gekostet. Da zeigt sich dass es auch ehrliche und gute Werkstätten gibt. Deshalb lohnt es sich, einfach mal Werkstätten abchecken und nicht einfach die nächstbeste Werkstatt zu beauftragen.

Hihihihi, mrspuck...

Der Beitrag ist von Januar 2019 :saint:

Bisken spät Deine wohlgemeinte Antwort,
    Dennoch: der Preis war, ist und wird unverschämt sein.

Ja das macht ja nix! aber er kann ja meinen Kommentar als Erfahrungsbericht nehmen. Danach hatte er ja auch gefragt. ;)
    Ich hatte auch erst überlegt Inspektion bei Pitstop oder ATU ect. zu machen. Aber mein Frdl. war jetzt nicht teuer mit 180 Euro zumal ich noch für die Zeit ein kostenloses Fahrzeug bekommen habe. Hätte ich bei ATU oder Pitstop nicht gehabt.

Such dir umgehend eine neue Werkstatt! Dieser will dich übern Tisch ziehen. Ich habe einen Renegade 1,6 E-torq Longitude Benziner. Meine erste Inspektion bei 6175km war (Jahresinspektion) kostete mit Ölfilter, Luftfilter, Pollenfilter tauschen, mit Ölwechsel (bei Fahrten im Jahr weniger von 10000km nach Wartungsplan nötig) ÖL Von Werkstatt + Arbeitszeit 224 Euro. Bin kein Vielfahrer! Bei der großen Inspektion bei 15146km kostete es mich nur 180 Euro da ich Schmierstoffe und Flüssigkeiten selber mitgebracht hatte. Für die Zeit der Inspektion bekam ich immer ein kostenloses Ersatzfahrzeug damit ich mobil blieb.

Ich gehe eher davon aus das es ein Service Point ist. Aber sicher bin ich mir da nicht. Verkauft ein Service Point auch Jeep Autos? Oder kann man da nur Reparaturen ect. machen? Weil ich dort auch meinen gekauft habe. Und auf dem Briefkopf des Kaufvertrag steht Dodge Chrysler Jeep. Auf der Rechnung der Inspektion steht Autorisierter Service-Partner Jeep

Ich hatte bis jetzt nie Probleme mit ihm. Sowohl mein Vater als auch meine Schwester und ich haben dort mehrere Autos gekauft. Pajero , L200, Jeep Grand Cherokee SRT, Jeep Renegade, Mitsubishi Canter groß 7,5t und klein 3,5t, meine Schwester hat ihr erstes Auto Ford Ka gebraucht gekauft 0 Probleme. Ich hatte mein erstes Auto VW Golf 4 auch gebraucht gekauft 0 Probleme.

Ist ein Mitsubishi Händler, aber er verkauft auch Jeep. Der Chef macht Abteilung Jeep und ein Anderer Verkaufsleiter macht die Abteilung Mitsubishi.
    Habe dort auch meinen Jeep neu gekauft. Mein Vater hatte auch dort den Jeep Grand Cherokee SRT gekauft. Aber ob es jetzt ein Service Point ist, oder offizieller Händler weiß ich nicht.

Ich gehe eher davon aus das es ein Service Point ist. Aber sicher bin ich mir da nicht. Verkauft ein Service Point auch Jeep Autos? Oder kann man da nur Reparaturen ect. machen? Weil ich dort auch meinen gekauft habe. Und auf dem Briefkopf des Kaufvertrag steht Dodge Chrysler Jeep. Auf der Rechnung der Inspektion steht Autorisierter Service-Partner Jeep

Ist das ein richtiger Jeep-Händler? Oder ein Service-Point?

Ist ein Mitsubishi Händler, aber er verkauft auch Jeep. Der Chef macht Abteilung Jeep und ein Anderer Verkaufsleiter macht die Abteilung Mitsubishi.

Habe dort auch meinen Jeep neu gekauft. Mein Vater hatte auch dort den Jeep Grand Cherokee SRT gekauft. Aber ob es jetzt ein Service Point ist, oder offizieller Händler weiß ich nicht.

Wie ist der denn so? Ich hause zwar in Siegen und habe einen vor der Haustür, aber zum Schuften verschlägts mich in den Dill-Kreis, da wäre Aßlar eine weitere Option.

Der ist recht gut! Die Werkstatt heißt Bremsen Bernhardt in der Berliner Straße. Wie im anderen Kommentar erwähnt kostete mich die Inspektion nur 180 Euro, habe die Schmiermittel und Flüssigkeiten günstig bei Profiparts gekauft. kostete mich nur 40 Euro . Und die Werkstatt hat sie genutzt.

180 Euro die Inspektion + Kostenloses Ersatzfahrzeug für den Tag.
    40 Euro für ÖL, Bremsflüssigkeit und Getriebeöl. Selbst mitgebracht
    Meine Kosten waren insgesamt : 220 Euro

Erstmal hallo zusammen! Ich bin zufällig auf eure Seite gelandet, da ich mich wie die meisten gefragt habe was die 2te also die große Inspektion kostet. Heute habe ich meinen Renni in die Werkstatt gebracht und da ich eigene Schmierstoffe und Flüssigkeiten verwende kostet mich die große Inspektion 180 Euro. Ich wohne in Hessen und meine Werkstatt bzw. mein Freundlicher ist in Aßlar (Lahn-Dill-Kreis) das ist bei Wetzlar Da ich jetzt auch kein Vielfahrer bin ( 15000km in 2 Jahren ^^) ist auch nicht viel dran zu machen.

Gruß Mr Spuck ;)