Beiträge von Tunnelproll

Partner:
Feiertag?

Das klingt spannend. Kannst Du mal ein paar Bilder von dem System posten? Das wäre super. :thumbup:
    Zum Decked: Das Hauptargument dagegen, ist für mich eigentlich der Verlust an Stauraum. Sind ja nur zwei Auszüge und die beiden Boxen an der Seite. Und natürlich, dass man weniger Höhe hat. Wie sind da Deine Erfahrungen?

Du hast die BF Goodrich auf der Serienfelge? Welche Größe hast Du genommen?

Deine Erfahrungen im Gelände decken sich mit denen, die ich so gemacht habe. Der kann auch in der Serienkonfiguration schon jede Menge und für den Alltag in Europa mehr als genug. Aber manchmal will man(n) ja mehr... ;)

Hier die Bilder von meinen Glas-Transportsystem und dem Decked System.

Das Decked System ist echt gut wenn du es geschäftlich nutzt, wenn wir übers WE mal wegfahren und eventl. noch eine person mitnehmen, dann ist es schon knapp mit der Gepäckzuladung, da wäre die ganze Ladefläche frei schon besser. Aber eine Ladeflächenabdeckung funktioniert sowieso nicht, da ja das Leitner System drauf ist. Somit für mich echt praktikabel.

An Reifen habe ich die Standartgröße 255/70 R18 drauf.

Ich klinke mich mal ein und geb meinen Senf zu dem Decked System. Ich habe es nun inzwischen 1 Jahr auf der Ladefläche. Ich nutze meinen JT täglich als Montagefahrzeug und habe dort div. Werkzeuge und Kleinkram drin. Was das angeht, echt praktisch. Dazu habe ich in Leitner Ricksystem montiert das zur Aufnahme meines Glasref´s dient, allerdings in Zukunkt die Tragekontruktikon für ein Dachzelt sein soll.
    So nun wieder zum Decked. Taubernreuther hat es mir extra in den Staaten bestellen müssen, weil sie es zu der Zeit nicht auf Lager hatten. (Verständlich) Und ich muss sagen, es ist schneller dagewesene als gedacht. Sollte meine Konfiguration mit Dachzelt und allem anderem stehen, kommt in das Deckedsystem meine Küchenausstattung. Kocher, Besteck ect. Und werde dann immer noch Platz haben um andere nette Sachen zu verstauen.
    Fahrwerkstechnisch habe ich nichts umgebaut und werde es auch nicht, werde nicht groß ins Gelände gehen und optisch passt er mir so wie er ist, hat aber letzten Freitag ein paar Goodrich AT drauf bekommen, das wirkt optisch dann doch etwas anders.

Apropos Gelände - war gestern in Weeze bei Redrock Adventures zu einem Offroad-Tag. Bin dort, da Freunde von uns mit einem Landi Defender dabei waren, in die Landi Gruppe gerutscht. Unser Führer hatte ein bisschen bedanken mit der Länge des JT, aber was soll ich sagen, er hat seine Arbeit mit Bravur geleistet und ist den Landis in nichts nachgestanden und hat es stellenweise sogar besser gemeistert. Es war ein Erlebnis zu sehen, was er alles offroad kann.

Hallo zusammen, ich habe mich nach 1 1/2 Jahre entschlossen, neue Schuhe für meine JT zu holen. Reifen werden sind mit BFGoodrich [definition=7,0]A/T[/definition] vorhanden, nun suche ich ein paar schöne, nicht zu teure (soll mein 2t Radsatz werden) Felgen. 18“ Zoll müssen sie sein, mit nem 127 Lochkreis. Kann mir jemand einen guten Shop, Händler ect. empfehlen?

Danke im Voraus.
    Grüße Stevie :)

@Tunnelproll Na, Gladiator mittlerweile gut angekommen und wie fährt er sich? Alles in Ordnung soweit?

Ja, seit einer Woche steht er vor der Türe. Was ein „Monster“. Er sieht extrem massig aus, er ist schon lang. Er ist nicht höher oder breiter als meine V-Klasse, aber er sieht extrem massiger aus. Der Motor fährt sich extrem smooth, beim Kickdown geht auch was voran, was man anhand der Optik nicht vermutet. Bilder muss ich die Tage mal einstellen.

hallo zusammen, jetzt hat es meinen Reni auch getroffen. Sporadischer Ausfall des Turbos.

Hat sich da was ergeben, bei den Händler - läuft das nach 4 1/2 Jahren noch auf Kulanz - eher nicht. Hat jemand die Kosten für einen Austausch der Mulitair Einheit?

Danke und Gruß