Beiträge von Apache

Partner:
Feiertag?

Hallo Zusammen,
    will morgen meine Winterreifen montieren. Kann mir mal einer verraten, wo ich einen Wagenheber ansetzen kann? Muss eh meinen kleinen Hydraulikwagenheber nutzen, da ich ja kein Reserverad mehr besitze und damit auch keinen Wagenheber. Aus der Bedienungsanleitung werde ich nicht schlau.

MfG

Sven

Klare Ansagen? Im Berliner Stadtverkehr mit Autofahrern aus Berlin. No Way. Das muss die Software regeln, Bei Audi und VW funktioniert dies ja auch und die neuen Passats haben auch das Getriebe von ZF verbaut. Bei denen funktioniert das und gerade im Zwischenlastverhalten was man sehr häufig im Stadtverkehr hat.

Das Kartenmaterial scheint aber von TomTom zu sein. Zu mindestens würde ich es an der Streckenführung so fest machen. Becker hat nicht diese Streckenführung und die Streckenprofile von TomTom passen zu den im Navi implementierten. Becker nimmt auch wirklich die kürzestet Strecke während TomTom scheinbar einen Autofahrer aus Berlin als Vorlage hatte. (kleiner Scherz am Rande) Bedeutet, kaum kleine Straßen zu benutzen wozu auch Kreisstraßen zählen.

Na toll, da hält man sich um den Motor nicht zu schaden an den Einfahrplan und das Getriebe dankt einem dies mit Arbeitsverweigerung. Dies kann auch nur einem Produktmanager einfallen, der scheinbar irgendetwas einwirft. Also Getriebe resetten und neu anlernen mit normalen Fahrverhalten. Wie vermisse ich meinen Passat.

Es ist das 15 Model im September 2014 gebaut.

Ich habe schon ein Softwareupdate drauf was aber nicht wirklich der große Wurf war. Er schaltet zwar besser, aber definitiv nicht optimal.

Wobeln? Damit kann ich nichts anfangen. Das Vibrationen im Fahrzeug sind erkennt man so schön am Innenspiegel. Aber jetzt etwas großartige bemerkenswertes habe ich nicht festgestellt.

Hallo Zusammen,
    ich habe mir dieses Thema mal genauer angeschaut und finde es gerade schön, dass das Getriebe nicht nur bei mir ein Thema ist. Ehrlich, die Steuerung des Getriebes ist einen Katastrophe. Bei 170 PS und 350 Nm Drehmoment erwarte ich ein deutlich anderes Schaltverhalten. Das Getriebe von ZF ist ja auch nicht das Problem. Es ist die Steuerungssoftware von FIAT. Da waren wohl extrem gechillte Programmierer dran. Warum schafft es der Wagen nicht im 9 Gang die Endgeschwindigkeit zu erreichen. Warum pendelt das Getriebe ab 150 km/h zwischen den 9. und 6. Gang. Im Zwischenlastbereich (Reduzierung der Geschwindigkeit ohne Bremse und dann sofortiges Beschleunigen) weiß das Getriebe gar nicht was es machen soll und schalten wie wilde Wutz. Da hilft auch nicht der Sportmodus. Das müsste der Automodus auch vernünftig können.

Der Wagen wirkt als wenn man ihm die Kehle zuschnürt. Auch die Werkstatt scheint nicht wirklich zu wissen, was da los ist obwohl dies die Werksvertretung ist. Aus meiner Sicht ist hier dringender Handlungsbedarf durch FIAT, denn die Elektronik kommt mittlerweile von denen.

Wollte mich nur kurz vorstellen.

Fahre seit dem 29.04.2015 einen Cherokee limited 2,0l Diesel mit 170 PS und ein paar kleineren Extras. Bin vorher einen Passat Variant 3BG 2,5 TDI gefahren. Brauchte ein "Zugpferd" was auch mal eine Koppel sehen kann und nicht gleich auf jedem Acker versagt. Hoffe werde mit dem Wagen ein wenig Spaß haben.

Komme aus der Nähe von Berlin (1 km entfernt).

Bis die Tage und ein schönes WE

Sven