Beiträge von thomas.thomm1980

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen,

wollte mal über eine Fehlerfolge berichten, vielleicht findet sich jemand bei den Problemen würdet.

Bereits Anfang Dezember erhielt ich beim starten des Motors immer die Fehlermeldung "Fehlbetrieb Start/Stop Automatik. Das wunderte mich, da ich diese immer deaktiviert hatte.
    Wenig später erschien parallel die Fehlermeldung "Störung elektrische Parkbremse", diese war allerdings völlig I.O.

Kurz nach Weihnachten ging es weiter, es folgte die Fehlermeldung "EOBD-System Einspritzung defekt". Diese Fehlermeldung hatte zur Folge, dass ich den Allrad nicht mehr zuschalten konnte (in Schnee nicht sehr erfreulich, der automatische funktionierte allerdings noch, machte seine Arbeit auch sehr gut, bin sehr viel in Wald unterwegs).

War dann beim freundlichen, der wechselte lediglich den Kupplungsgeberfühler "Kosten inkl. Fehlerauslese, Ersatzteil etc. 150 €.

Viele Grüße

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Hallo zusammen,

ich bin seit 4 Monaten auch stolzer Renegate Besitzer (2.0 140 PS Limited 4x4).

Seit Monaten lese ich sehr begeistert im Forum mit, alle Fragen die ich hatte (Hauptsache Technik und Uconnect, Updates) wurden mir mit ein wenig Suche alle beantwortet. Danke dafür!!!

Die Offroadfähigkeit war mir beim Kauf besonders wichtig, da ich aktiver Jäger bin und somit auch bei schlechtem Wetter sehr viel im Wald bin. Wenn man auf YouTube schaut, findet man fast nur Videos (Offroad) über den Trailhawk. Als mein altes Auto mit Motorschaden liegen blieb, musste ich sehr schnell entscheiden, Renni war klar, aber welcher?! Ich entschied mich auf Grund von Schaltgetriebe für den Limited 4X4 (ohne Low). Ich kann euch wirklich bestätigen, das Auto ist (auch mit "noch" mit Allwetterreifen") wirklich ein "Brett". Bisher hat er mich noch nie hängen lassen! Die Offroadfähigkeit geht mit ein wenig Erfahrung sehr weit über das hinaus, was man dem Fahrzeug zutraut.

Bei uns im Revier wütet seit ein paar Wochen der Harvester, also Spurrillen sehr breit, tief und vermatscht, für den Renni bisher gar kein Thema im MUD Modus. Wenn du dir also Gedanken über Waldwege machst, reicht der 4X4 meiner Meinung nach völligst. Ich hoffe, ich könnte somit auch mal was positives im Forum beitragen.

Bsp. unten die Bilder, hat er sicher bewältigt. Kann über Mal häufiger sicher Bilder einstellen was der Renni kann.

Viele Grüße

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk