Beiträge von BadenXD

Partner:
Feiertag?

PS. Ihr Helden
    Mit Motor aus und Zündung an geht auch die Servolenkung da sie elektrisch unterstützt, mit Zündung aus geht das Lenkradschloss rein...

Gefährlicher Tip, bei eingeschalteter Zündung und Licht an irgendetwas am Xenon Scheinwerfer rumzufummeln. Es liegt ein Impuls von 25000V zum Zünden und rund 85V zum Zünden des Gases an.
    Kann böse enden, weh tut es bestimmt, obwohl mit Handschuh... Lass die Zündung bitte aus.

Habe Navi und Schildererkennung, beides ist für die Katz :( stimmt nur manchmal. Darauf ist kein Verlass, nützt also nicht allzuviel, lustig ist auch das oft zwei unterschiedliche Schilder eingeblendet werden, einmal Kamera 50 auf der Autobahn und das andere Schild 120.
    :1f623:

Wollte mir heute noch einen Trailhawk bestellen. Leider aktuell nicht mehr bestellbar und lieferbar :( MY 2019 ausverkauft und MY 2020 noch nicht bestellbar. Bin gespannt ob der Diesel im Programm bleibt oder durch den 1,3er Benziner mit Elektromotor an der Hinterachse ersetzt wird.

Gestern wurde die Dichtung der Beifahrertür getauscht, jetzt ist Ruhe 8o
    Bin ich froh, hätte schwören können das etwas mit der Lüftung undicht ist, zumal es doch mit der Umluftklappe minimal etwas besser wurde.

Habe 2 Renegade in den letzten 3 Monaten gekauft, der erste 1.6 Benziner hatte eine defekte Türdichtung und machte ab 100km/h Windgeräusche, Ersatzteil Lieferzeit 2Monate :S , zweiter 1.0 Benziner nach 1700km Pfeifgeräusche ab 160km/h, Ursache noch unklar... sieht toll aus der Renni, Qualität und ET Lieferzeiten grottig. Max 4 von 10Punkten. Kann nur besser werden :D

Mein neuer Renegade Sunride 1.0 hat nun nach 1500KM das erste mal 170km/h fahren dürfen, leider pfeift er ab 160km/h immer stärker ;( . Wenn man die Lüftung kpl. abschaltet ist es etwas besser.
    Vom Schiebedach oder den Fensterdichtungen kommt es leider nicht (wäre zu einfach).
    Kennt jemand das Problem?
    Ansonsten bin ich mit ihm sehr zufrieden, läuft deutlich besser als sein Vorgänger 1,6 Benziner, kann es nicht glauben das er "nur" 10 PS mehr hat :D

Grüße
    Wolfgang

Habe mir vor zwei Wochen einen 1.6er Benziner "Nitro" Sondermodell mit 200km gekauft. Ölwechsel gemacht und AHK montieren lassen. Dann gleich 2000km binnen 4 Tagen gefahren (Urlaub an der Nordsee). Alles Top beim hochfahren mit Max.110km/h. Bei der Heimfahrt dann festgestellt das ab 120km/h die Rechte Beifahrerscheibe pfeift ;( . Muss wohl neu eingestellt bzw.das Türgummi ausgetauscht werden. Heckwischer rattert auch vermutlich wegen der langen Standzeit. Ansonsten alles top, bin begeistert. Verbrauch geht auch langsam nach unten, von anfänglichen 8,5 auf aktuell 7.8l auf 100km. :023:

Grüße aus dem Badischen
    Wolfgang

Danke für den netten Empfang :)
    Morgen hole ich ihn ab, er hat heute noch eine Anhängerkupplung bekommen Zulassungsstelle war geschlossen, alle Angestellten mussten Stimmzettel von der gestrigen Gemeindewahl auszählen :D .
    Übermorgen gehts gleich auf grosse Fahrt an die Nordsee,
    Öl haben sie auch noch gewechselt, Auto stand längere Zeit.
    Renegade ist EZ 2/2017 ein "Nitro" Sondermodell mit jetzt 204KM,
    in weiss (so wie ich ihn wollte Benziner mit 4 Zylindern).
    Preis ist ok, bekomme noch einen Satz Winterreifen auf Alufelgen.
    Werkstatt ist sehr nett und familiär (habe vor rund 18 Jahren dort schon 4 Fiat´s gekauft).
    Aktuell fahre/fuhr ich einen Seat Arona FR(3Zylinder mit 115PS), das vermutlich sparsamere und schnellere Auto.
    Leider ohne Emotionen :( könnte als Skoda/Hyundai/Opel etc. laufen,
    keiner würde es merken.
    Der Jeep Renegade sieht wenigstens einmalig aus, wollte ihn schon 2015 kaufen, habe mich damals aber für den Skoda Yeti entschieden (hat auch ein einmaliges Design).

Grüße Wolfgang

Gestern den Kaufvertrag für einen 1.6l Benziner mit Tageszulassung 2/2017 und 195km unterschrieben. Abgeholt wird er nächsten Dienstag. Freu mich schon, bin den neuen 3Zylinder Probe gefahren und froh noch einen alten 4Zylinder zu bekommen. Er scheint mir deutlich ruhiger zu sein, zwar langsamer mir reicht es aber.
    Grüsse aus Baden-Baden
    Wolfgang :D