Danke schön dito ![]()
Beiträge von GrauerRenegade
Partner:
-
-
Hallo!
Kurze Rückmeldung:
Also ich lag falsch, die Ölablassschraube hat nen Gummidichtring und die Ölmenge, welche die Firma Jeep in ihrer Betriebsanleitung angibt, war zu gering.
Vielleicht wurde 4,3 mit 4,8 Liter verwechselt.
Und ja, wir haben lange gemessen.
Jetzt müssen noch die Iridium NGK Kerzen getauscht werden, dann isser wieder wie neu.
-
Hallo vielen lieben Dank.
Sehr gerne.
Die Gummidichtungen sind ja beim Ölfilter dabei, einmal Schraube mit integrierter Dichtung wird wohl die Ablassschraube der Ölwanne komplett sein. Das haben die bei VW auch gebracht. Die Schraube war nicht selbstsichernd, aber sie wurde zusammen mit dem Kupferdichtring verkauft...für gewöhnlich hält die Ölablassschraube ein Autoleben.
Und dann halt der Kupferdichtring einzeln. Da werde ich dann gerne mal nachfragen.Vielleicht liege ich auch völlig falsch, aber mir ist noch kein Motor untergekommen, dessen Ablassschraube nicht mit nem Kupfer- oder Aludichtring betrieben wurde.
Einfach weil der sich zuerst verformt (und nicht das Gewinde), wie das ja auch sein soll.Da bin ich ja mal gespannt. Danke für deine Mühen.
-
Hallo Claudia!
Danke, aber ich wohne doch ganz woanders. Die Größenangabe würde schon reichen, vielleicht habe ich den passenden da...vorher zu schauen, ist mir lieber. Muss ja eh alles bestellen, die Angaben bei den ganzen Teilezulieferern sind allerdings falsch. Dort wird , wenn überhaupt, von einem Gummidichtring geredet.
Baujahr 2016, 1.6 Benziner ohne Turbolader. Ölmenge 4.3 Liter -
oh jetzt wollte ich noch was ändern, ging aber nicht mehr
Ergänzung:
Bei den großen Teileversendern werden immer nur Alternativen angeboten...dafür gibt's zB
außer Mahle noch zig andere Luftfilterhersteller, aber nirgends gibt's alles oder halt das exakte Teil. -
Hallo!
Vielen Dank an alle für die freundliche Aufnahme.
Jetzt werde ich mich erst mal einlesen...@ Claudia
Das wäre super. Jeep ist sehr sparsam mit den Informationen.
Selbst die Zündkerzen für mein Modell sind im Handbuch seltsam bezeichnet. -
Hallo!
Wollte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Martin, ich bin 50 Jahre alt und fahre
einen knapp 3 Jahre alten Renegade 1.6 Benziner, den ich damals
neu erworben habe.Da Wagen fährt sich 1a, es gibt keine Probleme und wir sind sehr zufrieden.
OK, am Berg ist er keine Rakete und aufgrund des Dieselwahns haben wir uns
für einen Benziner entschieden.
Unser Jeep Händler aus Koblenz ist sehr cool und nervt nicht mit Bettelbriefen und
Sonstigem, was bei VW etc leider immer der Fall war.
Jetzt haben wir sogar eine Einladung zu einem Event bekommen.Freue mich hier im Forum Erfahrungen auszutauschen und habe auch gleich mal ne Frage:
Der Renegade hat jetzt 41000 runter und ich möchte einen Service machen.
Aufgrund diverser Neukäufe und Händlererfahrungen mit deutschen, italienischen und britischen
Automarken lege ich keinen Wert auf regelmäßige Wartung.
Die mindestens 500 Euo pro Jahr bin ich nicht bereit auszugeben und Teile zu früh zu tauschen und
auf eine Garantie kann ich gerne verzichten, da die Abwicklung in der Vergangenheit immer problematisch war.
DESHALB mache ich den Wartungsabzockterror nicht mehr mit.
Aber das nur am Rande.Das Öl ist bei unseren Reneagde immer noch honigfarben. 0-30er Vollsythetisch hält ja auch lange, aber jetzt wollte ich es mal tauschen.
Dazu noch einen neuen Luftfilter. Die Kerzen lasse ich noch drin, sie sind momentan auch nirgendwo lieferbar.
Das Modell braucht NGK Iridiumkerzen. Angeboten kriegt man allerdings nur schlechte Boschkerzen.Meine Frage: Hat hier jemand die exakte Größe des Ölablassschraubendichtrings parat ?
Das wäre super. Vielen Dank dafür und wenn jemand noch einen Tipp hätte, wo es die NGK Kerzen gibt, wäre auch super.
Brauche sie erst bei 60000 km, aber die Dinger altern ja nicht.Der Wagen macht jeden Tag nur Freude. Es ist einfach herrlich.
Leider werden die Hubräume immer kleiner , deshalb werde ich den Wagen
noch lange nicht tauschen.Viele Grüße an die Jeepgemeinde
Martin
PS: Habe jetzt die BF Goodrich Allterrain KO2 drauf und nur das Radio musste ein wenig lauter gestellt werden.
Im Gelände fahren die sich super und auf der Straße halten sie lange.
Davor hatten wir normale Ganzjahresreifen, die waren leider nicht so toll.