Mögliche Erkenntnisse dazu würden mich auch interessieren!
Beiträge von hgri
-
-
Den Wert von Chrysli schaffe ich mit meinem 140 PS 2,0 Diesel Compass nicht. Bin aktuell bei 5500 km bei einem Durchschnittsverbrauch von 7,8 Litern bei 2/3 Stadtautobahn und 1/3 Stadtverkehr.
-
Interessanter Weise hat man mein Navi die Navi-Software vom 4. Quartal 2017, während aktuell über die Mopar-Seite nur die Version vom 2. Quartal 2017 angeboten wird.
Bisher konnte mir aber weder FCA noch der Jeep Händler keine aktuellere Version ankündigen.
Ich überlege gerade ob ich nicht einen finanziellen Ausgleich für die zwar vertraglich zugesagten aber bisher nicht gelieferten Updates fürs Navi geltend machen soll. Schließlich stellt dies einen Mangel am Fahrzeug dar und müsste daher auch finanziell ausgeglichen werden, wenn dieser Mangel nicht behoben werden kann.Sollte da jemand schon Erfahrungen gemacht haben, wäre ich an dem Ergebnis interessiert.
-
Bin jetzt bei knapp 5500 km und knapp unter 1/2 Tankfüllung mit AdBlue. Fahre in Berlin durchschnitt täglich 60 km 2/3 Autobahn (max 80 km/h), den Rest durch die Stadt im Durchschnitt mit 30 - 50 km/h. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 7,8 Liter Diesel / 100 km.
Hab mir sicherheitshalber einen 5 Liter Kanister mit AdBlue in den Kofferraum gelegt, da die Betriebsanleitung vorgibt, dass mindestens 5 liter nachgetankt werden müssen, wenn die Anzeige im Kombinationsinstrument dies vorgibt.
Hat jemand schon mal an einer Tanksäule AdBlue nachgetankt? Erfahrungen dazu würden mich interessieren.
-
Ich kann die Erfahrung des Compass-Trailhawk-Fahrers auch für die Limited-Version mit 140 PS bestätigen.
Wir ziehen mit unserem Diesel Automatikl einen Dethleffs Camper 390 FS mit zulässigem Gesamtgewicht 1,5 to und sind sehr zufrieden mit der Zugleistung in allen zulässigen Geschwindigkeiten bis 100 km/h, haben aber auch bei Überholvorgängen bis 120 km/h nie ein unsicheres Gefühl gehabt. Die 9-Gang-Automatik funktioniert dabei sehr gut, der Verbrauch erhöht sich jedoch um etwa 25 % (ca. 10 Liter/100 km).
Bei weicheren und damit eher schwierigeren Bodenverhältnissen (z.B. Gras- oder Schneeboden) zieht das Fahrzeug mit der Snow- oder Mud-Einstellung den Hänger auch klaglos voran.