Beiträge von Dorian19

Partner:
Feiertag?

Ja, angefangen mit diesem Deutsch - wobei wenigstens "Marlene" es drauf hatte :D - .. bis hin zu grundsätzlichen Verständnis-Schwierigkeiten .. bin ich hier wirklich fehl am Platz, ohne daß ich auf etwas verzichten müßte.
    Ergo: .. so long ...and
    "Judge me by the people I avoid" :023:

Hey @Pete

maybe ;) , ... das mit dem Einstand, sollte auch nicht komisch sein, da es das so überhaupt nicht ist - ok ?!
    Ist aber ohnehin mehr `n Ausstand. Mittlerweile ist auch die Rechtsprechung wohl mehr auf der Seite all derer, die was mit der Produktion und dem Handel mit Autos zu tun haben, denn auf jener der Kunden (neuerdings müssen gewisse unbehebbare Mängel bei Neuwagen hingenommen werden /NJW-RR 2013, 759-beck-online <X ?( ).
    Sorry, aber m.E. ist eine Reaktion mit 0815-Allgemeinplätzen entbehrlich, v.a. wenn sie am Thema vorbeigeht.
    Liest man meinen Beitrag richtig, hat er seine Berechtigung ^^ .

Gruß Dorian19

Also, was ich irgendwie so überhaupt nicht verstehe, ist, daß sich die "paar Leute", die sich hier bezüglich des Klack- oder Klack-Klack-Geräusches des Renegade beim Aus-/Einkuppeln - letztendlich doch alle - BESCHWEREN, dies so einfach hinnehmen ! Habt Ihr mal an all jene Renegade-Besitzer (wie viele wurden an den Mann/die Frau gebracht ? Mit Sicherheit nicht nur 50 !) gedacht, die sich hier nicht einklinken und recherchieren, was dieses unnormale Geräusch sein könnte, eben weil deren KFZ davon nicht betroffen ist !! Was soll der "Mist" von wegen "Stand der Technik" usw. ? Wenn ich einen Neuwagen kaufe, will ich normale Fahr-, Motor -, Schaltgeräusche etc. und nichts anderes. Ansonsten kaufe ich mir einen Oldtimer oder ausgedienten Traktor. Und was das Haarsträubendste an der Sache ist: Die Händler - wie meiner - verleugnen dies einfach, belügen und betrügen dich nach Strich und Faden und lassen es darauf ankommen, daß man seine Rechte einklagt. Aber nach dem, was ich hier über die Reaktion von Fiat-Chrysler gelesen habe, wundert mich gar nichts mehr.

Vielleicht sollte man eine Sammelklage, ggfs. auch beim EuGH in Erwägung ziehen.