Beiträge von oberwildschwein

Partner:
Feiertag?

Zu 2.
    Bei meinem Batterieladegerät kann ich sagen( durch drücken), dass der 12V AGM laden soll. Bin mit dem hier sehr zufrieden:
    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o05_s00?ie=UTF8&psc=1

Wenn da aber nur 6V waren heisst das, dass die Batterei schon durch tot ist. (Innenwiderstand zu groß)

Zu 3.
    Das ist der Fluch der AGM Batterien (gut es gibt soweit ich weiss gibt es als Erstausstattung keine Anderen- und AGM hat ja auch Vorteile. Aber die Ladesoftware moderner Fahrzeuge hält diese nur so bei 80 bis 90% der Nennkapazität. Das heisst die Dinger "schaukeln sich" regelrecht runter - gerade bei Kurzstecke.
    Es gibt eine Firma BMW - die liefern ein Ladegerät zum Neuwagen mit. Und das hat auch seinen Grund : Zwei mal im Jahr sollte der Akku auf 100% per Ladegerät kommen dann hält er etwas länger. Und was ich speziell bei Jeep empirisch festgestellt habe: Die Batterien der Jahrgänge 2018 und 2019 waren von einmen brasilianischen Hersteller - darunter gab es viele Leichen im ersten Betriebsjahr. Bei meinem Compass ebenso. Ich hatte so die Schnau*** voll ich hab mir bei Amazon die hier gekauft:
    https://www.amazon.de/gp/produ…n_title_o02?ie=UTF8&psc=1
    (EUR 100,00)
    und hab seidem meine Ruhe. Der Händler hätte erst das ganze Auto auseinandergenommen tausendmal die Software umgefriemelt, bis ich eine neue Batterie bekommen hätte.

Also eine batterie kostet ca. 100 Euro (70Ah AGM) und ein ungeübter braucht zum Austausch 10 min. Mehr sage ich jetzt mal nicht.
    Weiterhin sollte man "moderne" AGM-Batterien immer mal mit einmem geeigneten Ladegerät auf 100% bringen - dann sollen sie länger halten. Das ist vielleicht der Grund warum z.B. BMW ein Ladegerät mitliefert.

ich kann es leider nur bestätigen nachdem ich die Hotline mehrere Tage belästigt habe kam die Aussage im September oder Oktober wird es was. Bisher funktioniert nur Tür auf, Tür zu, Licht für 90s und Standort. Ich sollte bitte Geduld haben. ......

....Der Telefonservice bestätigte die Freischaltung und gab die Auskunft, meine Modellvariante wird erst im September mit weiteren Services geupdated. Die App Uconnect Live funktioniere nicht mehr mit der Modellvariante und die My UConnect ist die korrekte.

Wie sind eure Erfahrungen dazu?

Wurde mir von der Hotlein ebenso bestätigt, wobei der Zeitrahmen auf Oktober ausgedehnt wurde. Ich überlege nun eine Mängerüge zu veranlassen, da im Verkaufsprospekt es anders beschrieben ist. Zumal ich das Gebaren unmöglich finde.

Hallo an alle,

ist es noch jemmanden passiert, dass bereits nach 20000km vorne die Koppelstangen gewechselt werden mussten. Die Kiste fing an zu klappen, mein Händler meinte sofort - kenn ich sind irgentwelche Plastikeinsätze in der Koppelstange - du bist nicht der Erste.

Ganz erlich - das hatte ich noch nie! ;(

DEF = Diesel Exhaust Fluid. Markenname AdBlue - es soll chemisch gebildete Leute geben, die sich das selbst anmischen......
    /<Klugscheissermodus an>
    Ist nämlich nur Harnstoff in einer Wasserlösung. Und farblos nicht blau.
    /<Klugscheissermodus aus>

Ich hab es gestern gerade durch. ......

16:00 vom Reifenhändler 4 neue Kompletträder geholt - Frage Ist das RDKS auf Jeep Commpass gestellt - Antwort - Ja eigentlich schon- wenn nicht dann sollte ich wiederkommen
    17:00 Reifen selbst montiert-losgefahren - 17:05 System meldet Fehler - Menüpunkt war nicht mehr aufrufbar.
    17:30 wieder beim Reifenhändler - Ob ich auch lange genug gefahren wäre - und ob ich überhaupt zu doof wäre
    17:45 in meinem Beisein werden die Sensoren programmiert
    17:50 - Heimfahrt - immer noch keine Anzeige, auch keine Fehlermeldung trotz mehrmals Zündung aus etc.
    18:30 Zuhause angekommen bin ich sauer
    19:45 Ich fahre noch mal eine Tour - immer noch nichts
    02:00 (Nachts) Ich kann vor Ärger nicht schlafen - geh zum Auto, fahre los, - Fehlermeldung , 1min später Anzeige von Druckwerten - allerdings ist rechts vorne und hinten vertauscht
    06:00 ich fahre zu Arbeit vorne und hinten ist immer noch vertauscht - nach ca. 10min ist die Anzeige richtig - die Software ist ein Wunderding
    06:30 ich komme mit guter Laune in die Arbeit

Ok, das war bei mir genauso. So bis ca. 5min nach dem Einstecken alles ok, dann mal keine Navigation oder auch ein Totalabbruch. Bis ich dahintergekommen bin, dass mein Samsung A7 von mit auf Energiesparen eingestellt wurde. Nach Ausschalten dieser Option ging es ohne Probleme. Das kann jetzt natürlich von Telefon zu Telefon verschieden sein.

Mag ja alles stimmen, dass man mit ein wenig Talent und Glück auch mit Frontantrieb überall durchkommt. Dann kommt mal alle im Winter nach Tirol. Da ergründet sich der Sinn eines Allradantriebes.