Beiträge von Dargo

Partner:
Feiertag?

Moin, also ist schon interessant, das es das anscheinend öfter gibt. Ich hab´s jetzt etwas unkonventionell selber gelöst, in dem ich eine neues Kabel vom hinterem Schaltpult im Kofferraum selber verlegt und mit einer ordentlichen Sicherung versehen habe - und jetzt hab ich Strom :)

Im Vorfeld habe ich aber alles mögliche versucht und sämtliche Schaltkreise geprüft und durchgemessen. Es war einfach kein Strom auf dem Kabel. Hatte auch so "dumme Ideen, das vorne im 12 Voltstecker mindestens ein Zigarettenanzünder stecken muss - oder das der Stromkreis hinten unterbrochen wird, wenn die Kofferraumklappe auf ist... Alles nix.
    Das mit dem Bordcomputer konnte ich jetzt nicht prüfen, schien aber irgendwie unlogisch - aber man weiß ja nie.

Egal, jetzt läufts. Danke für die Hinweise.

Moin, das ist richtig. Habe noch mal geschaut - und tatsächlich scheint eines der beiden Steckerkabel nach hinten in diesen besagten Sicherungskasten zu laufen, das andere geht definitiv nach vorne. Etwas seltsam... Vermutlich ist das Kabel vom Werk aus "totgeschaltet", solange da nicht expliziert der Stecker angeschlossen wird. Ich prüfe noch mal, wo da hinten möglicherweise eine Sicherung fehlt.
    Danke erst mal.
    Olaf

Moin ins Forum, ich möchte in meinem Renegade 2018 im Kofferraum die 12 Volt-Steckdose aktivieren. Kabelbaum und eine "blinde Dose" waren bereits gelegt. Die 20V Sicherung steckt vorne in F18 - dennoch ist die Dose tot?! Auch mit Zündung und oder laufenden Motor.
    Woran liegt das? Muss da noch eine andere Sicherung gesteckt werden (im Kofferraum)?

Danke schon mal für die Hilfe :)
    Olaf

Moinsen Jeep Forum, bin erst seit kurzem dabei, also seit gestern Und da sollte man ja kurz mal Hallo sagen, denke ich. Und gleich mal vorneweg: warum Jeep? Weil ich Bock drauf hab! Vorher hatte ich nichts mit Jeep im Kopf, fuhr Mondeo, auch ein wirklich schickes und zuverlässiges Auto. Ich selber habe viel mit Land- und Forstwirtschaft zu tun und da waren die Grenzen des Mondeo doch schnell erreicht. Also musste jetzt mal was anderes her. Gar nicht so einfach. Die meisten SUV sehen schick aus, taugen aber im Gelände oft nicht viel. Und viele sehen ja auch mittlerweile fast gleich aus. Da fuhr neulich mit dem Rad durch die Stadt auf eine Ampel zu. Da standen zufällig ein Seat, Tiguan und Scoda Karoq nahe bei einander - was für ein gleichaussehendes Mainstream - schrecklich… Dann kam ich irgendwann auf Jeep. Ich fuhr den Compass probe und fand es langweilig. Dann fuhr ich den Renegade und hatte nach wenigen hundert Metern ein Grinsen im Gesicht Alles klar guter Mann, fertig machen und einpacken. So muss das doch laufen oder? Lange hab ich ihn noch nicht meinen kleinen Renegade MY18 - 2.0 MULTIJET II 150 PS, 4 AWD in Christall-Schiefergrau und mit nettem Panoramadach, aber bis jetzt bin ich echt gut zufrieden, sowohl auf Straße und natürlich im Gelände. Jetzt bin ich mal gespannt, was noch so gibt um mal reinzuschnuppern, Jeep Camp, Fürstenforrest…
    Schönes WE