Beiträge von Almöhi

Partner:
Feiertag?

naja ob der GC Diesel jetzt so viel weniger verbraucht als der Charger V8... ich weis ja nicht.

Der Verbrauch steht nicht im Vordergrund bei der Entscheidung, sonst wäre der GC die falsche Wahl.

Machen wir es doch so kurz und einfach wie möglich, ich möchte einen GC Summit CRD. :) Dazu gibt es ein paar Argumente die meine momentanen Gelüste unterstützen. Ich wechsel meine Fahrzeuge sehr regelmäßig...

Nach dem Wunsch auf Ami V8 mit viel Hubraum ist nun der Wunsch gemütlich und weit oben sitzend zu fahren, inklusive guter Geländegängigkeit.

Meine Frau hat den Wunsch auf ein richtig großes altes Ami Cabrio, von daher ist immer Platz für Ausgefallenes.

Freue mich sehr über die rege Beteiligung hier und danke für alle Willkommensgrüße.

Ich trauer ihm eigentlich nicht nach, ich freue mich eher schon auf den GC, auch als Diesel.

Bei einem SUV oder eher schon Geländewagen wie dem GC finde ich persönlich den SRT Motor nicht passend, nur für mich gesprochen. Er ist wirklich toll, keine Frage. Aber ein solches Monstrum auf sportlich zu trimmen, taugt mir nicht, dann lieber ein Muscle Car oder Pony Car.

In so einem Schiff passt der Diesel für mich ganz gut und wie hier auch schon erwähnt wurde im Thread, die Langstreckentauglichkeit ist mir wichtig. Ich möchte auf einer Strecke von 1000km nicht 3-4 tanken müssen, auch kein Gas.

Noch dazu brauche den GC teilweise für Geschäftstermine, da kommt es bei manchen Leuten nicht so gut an mit einem Muscle Car vorzufahren und auf dicke Hose zu machen. War bisher kein Problem da es nicht nötig war aber wird in Zukunft eben so sein.

Ist ja auch nicht verkehrt der 6.4 im GC.

Wird mein erstes SUV werden, ich bin aber schon andere gefahren, daher weiss ich das es mir taugt.
    Und mal 2-3 Jahre Abstinenz vom V8 steigert die Vorfreude auf den nächsten umso mehr. :)

Hallo zusammen,

ich bin 35 Jahre alt und komme aus dem Allgäu. Momentan fahre ich noch einen Dodge Charger SRT 392 in B5 Blue.
    Der Charger macht mega Spaß und ist dazu auch überaus praktisch für Familie mit Kindern. Bei 5,08m Länge ist überall genug Platz und mit 6,4 L Hubraum (492 PS, 644 Nm) auch immer genug Dampf in allen Lebenslagen vorhanden.

Da sich mein Fahrprofil in kommender Zeit deutlich ändern wird und ich mehr Langstrecke fahren werde, wechsle ich bald zu einen GC Summit 3.0, vermutlich ab Bj. 2017.
    Es wird sicher in Zukunft wieder mal einen V8 im Stall geben, davon komm ich nicht ganz los. :)

Ich freue mich auf viele tolle Unterhaltungen hier.

Grüße, euer Almöhi

Hier noch ein Bild vom SRT.