Beiträge von ara

Partner:
Feiertag?

hallo liebe gemeinde

hat jemand ahnung ob mein renni longitude 4x4 2,0 88 kw bj. 17 , eine kupplung mit zweimassenschwungrad hat

oder eine gewöhnliche kupplung? finde nichts in der bedienungsanleitung oder sonstwo

mit dank im vorhinein andi

hello renni!
    dürfte bei dir was anderes sein
    bei mir kleckts schon vor dem kuppeln.!
    höre es auch ohne kuppeln rein beim lastwechsel aber nur bei offenem fenster ohne musik. auf einer hebebühne wo die räder aufsitzen
    hab ich festgestellt dass der motor bei lastwechsel (gasgeben- vom gas gehen....) so stark kippt das das geräush dort entsteht wo die kardanwelle ins getriebe vorn reingeht.
    ich weiss eh wo das problem ist aber der kompetente freundliche ignorierts!!
    es hat bei mir mit dem kuppeln nichts zu tun
    viellleicht ist es mit dem tip vom pete
    -zähes fett reinschmieren- eh getan
    hab bald 2tes service wieder beim händler wo ich ihn gekauft hab-
    werde es dort mal ansprechen
    danke für das antworten und beschwichtigen

in dem sinne - keep on jeep'in!

gruss ara an alle

hallo pete!
    kennst du das klecken auch von deinem automatik?
    das mit dem dicken fett ist ein guter tip danke
    weiss nur nicht ob ichs in der garantiezeit machen sollte hab verlängerte auf 5 jahre

gruss ara

hallo renni 15 und alle anderen !

ich fahre einen renny 2,0 diesel mit 6-gang schalter bj.17 longitude granitgraumet.
    und habe das gleiche problem des mech.klack-klack (eigentlich kleck-kleck) beim lastwechsel
    zu höhren z.b.wenn ich zun parkgaragenschranken fahre kurz vor dem stehenbleiben.
    beim händler wo ich ihn gekauft habe meinte man das sei normal!?!?
    wurde dann extra beim automobilclub hier in wien mitglied und hab das anschauen lassen.
    gemeinsam eruierten wir dann die verbindung von kardanwelle (laut freundlichen heisst das
    "antriebswelle") zum vorderen getriebe als ursache - ist auch für den längsausgleich der welle zuständig.
    wenn man mit der hand dort an der welle wackelt höhrt man das klacken auch sehr schön
    beim automobilclub war man ratlos und meinte noch es sei nicht so schlimm!? da müsse ich mich wohl
    mit dem jeepmechaniker (zusammen)-raufen !!!
    ich daraufhin zu einer anderen jeepvertragswerkstätte hier in wien 17 und das problem vorgetragen
    "da müssen sie einen termin ausmachen oder das auto hierlassen wir schauns uns dann an "
    da es knapp vor ende der 2-jährigen garantie war ünd da das auto unter der woche eh nur in der
    garage steht und da ich eigentlich gute erfahrungen ( erstes jahresservice ) mit diesem freundlichen
    hatte, hab ichs halt dortgelassen.
    ein par tage später bekomme ich von ihm eine sms "wir haben bei einem vergleichsfzg. das geräüsch
    nachempfunden. dieses geräusch ist normal. die kosten" 2te sms "betragen 113 euro"
    so kanns einen (gutgläubigen teppn ?) gehen
    hab mich bei jeep beschwert - half aber nichts die glauben dem freundlichen mehr!!
    dieser hat (angeblich) auch eine "soundfile" an jeep geschickt und die haben gesagt das
    "geräusch" sei normal - würde gerne wissen wie er das mit der richtigen lautstärke des klacken
    hinbekommen hätte sollen.
    und die moral aus der geschicht - keine ahnung!?!?

warte jetzt mal ab, wahrscheinlich ist das "geräusch" dann nach der garantiezeit nicht mehr "normal"

renni15 wie ist es bei dir eigentlich ausgegangen?

gruss ara

p.s.: hab auch noch das problem das der zweite gang beim hinaufschalten sehr ruppig reingeht aber auch
    das ist laut aller beteiligter "normal" und eine eigene baustelle,

bin und bleibe aber trotzdem ein rennyfreund!!!!