Beiträge von JoJo

Partner:
Feiertag?

Mahlzeit
    Vielleicht kann mir hier aus der Gruppe jemand helfen. Bei mir im Jeep Compass sind in der Heckklappe beide Verkleidungsteile, wo die Seile der Hutablage befestigt werden eingerissen. Die Reklamation beim freundlichen ergab nur die Aussage, dass wir so schwere Gegenstände auf die Hutablage deponiert hätten. Dies stimmt aber nicht. Diese
    beiden Teile Original kaufen über Jeep kosten 382,60 €+ Mehrwertsteuer und das beste kommt sechs Befestigungsclips muss man noch extra dazu kaufen. Diese kommen noch mal mit 41,66 € obendrauf. Diese Preise sind unfassbar.
    Kennt hier vielleicht jemand einen Shop, wo man Interieur für einen Jeep Compass kaufen kann?

Ich möchte erstmal festhalten das der Jeep kein Rennwagen ist . Das Problem war halt das das Fahrzeug im Auslieferungszustand 170 PS schon untenherum etwas schwach auf der Brust ist .
    Mit Wohnwagen ist es eine Katastrophe. Die Serienabstimmung vom Getriebe ist auch nicht das gelbe vom Ei. Endgeschwindigkeit kann ich Dir nicht sagen da das dahingleiten angenehmer ist .
    Beim Verbrauch liege ich solo bei durchschnittlich 8 ltr und mit Wohnwagen 12 ltr .

Wir haben die originale Software des Motors als auch die vom Getriebe überarbeitet. Der Motor kommt untenherum jetzt viel kerniger . Das Getriebe schaltet jetzt vernünftig und sauber ohne rucken beim runterschalten. Das lange hohe drehen bei kaltem Motor ist auch weg . Läuft einfach besser .

Hallo
    Ich hatte auch große Probleme mit der Start-Stop Funktion. Viele Dinge wurden seitens des Freundlichen probiert ( neue Batterie, Software, stärkere Batterie etc) . Nichts hat geholfen.
    Ein Bekannter von mir besitzt eine Tunnigschmiede und kam auf die Idee beim Fahren mal ein Laptop mit Diagnoseprogramm mitlaufen zu lassen um diese Daten dann auszuwerten. Und siehe da, der Übeltäter war schnell gefunden. Die Lambdasonde . Mit diesen Daten zum freundlichen der mittlerweile ein zweites Fahrzeug mit den selben Problemen auf dem Hof stehen hatte. Er tauschte dann bei beiden Fahrzeugen auf eigene Kosten die Sonde da Jeep sich weigerte die Kosten zu tragen . Siehe da alles läuft seit Wochen ohne Probleme bei beiden Fahrzeugen.

Hey
    Da musst Du mal in der ABE nach schauen, da
    Ist es vermerkt. Ich z.B könnte laut ABE noch 2%
    meiner gesamt Spurbreite Verbreitern. Das wären
    1,5 cm pro Seite.

Hallo COM
    Habe seit heute das Problem dass plötzlich meine Uconnect App im Radio sich nicht mehr starten lässt, es erscheint nur please wait und ab da tut sich nichts mehr.
    Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und kann mir einen Lösungsansatz nennen ?
    Soft Reset versucht aber funktioniert nicht .
    Gruß

Moin Moin
    Die originale Lampen habe ich natürlich in den Fingern gehabt. . Ist ein Amerikanischer Hersteller. Dort steht
    9005 das ja hier dann eigentlich HB03 ist .
    Das Problem hat sich erledigt . HB03 passt . Das Problem war das bei den Osram Nightbreaker ein zusätzlicher Ring über den Klemmen liegt . Wenn man diesen abnimmt passen die Lampen ohne Probleme.
    gruss

Hallo
    Bräuchte mal Hilfe bei der Leuchtmittel Wahl .
    Meine Frau fährt einen Compass MX My 2019.
    Jetzt ist ein Abblendlicht ausgefallen und laut Bedienungsanleitung braucht
    das Fahrzeug H11 LL . Gesagt gekauft und musste feststellen das diese nicht passen.
    Von der Bauart her sind sie identisch aber die Kontakte an dem Leuchtmittel sind zu nah
    zusammen. Vom Stecker her würde HB3 passen, diese Lampen haben aber die 3 Nasen zum
    Einsetzen nicht . Welche muss ich dann haben ??
    Grüße

Bei mir funktionieren die Dämpfer aus China nach wie vor super. Nach dem entriegeln die ersten 2 cm anheben und dann öffnet die Haube alleine.
    Sitzen fest in den Gelenken da wackelt nichts da klappert nichts sehr gute Qualität .

Die Verriegelung ist beim Compass nur in der Mitte .
    So ca die letzten oder ersten 10 cm haben die Lifter keine Kraft . Ein zufallen lassen funktioniert immer noch ohne Probleme. Zumindest bei diesen Dämpfern die ich gekauft habe .

Egoist dieses Leuchtmittel kann ich nicht empfehlen.
    Erstmal sind die VIEL zu hell . Dann kannst du sie nicht ohne Filter betreiben da die guten Stücke sich sonst selbstständig machen . Blinken und glimmen wenn Auto aus . Der letzte Punkt du musst ein Canbus Decoder dazwischen bauen da Du sonst eine Fehlermeldung wegen defektem Leuchtmittel erhältst .
    Gruß