Ich habe jetzt noch ein paar andere Unterschiede des Re-Imports zur "herkömmlichen" D-Renni gefunden. einerseits habe ich fürs TFL tatsächlich nur einfache 21W-Birnen, die elektronisch gedimmt werden, wenn geblinkt wird (keine 2-Faden, also geht auch kein LED). Zusätzlich musste ich feststellen, dass er serienmäßig mit 305er Bremsscheiben verzögert (innenbelüftet) weshalb da auch nur 17 Zöller drauf passen...meine falsch bestellten nagelneuen 16" Winterräder gibts hier im Markplatz... ![]()
Beiträge von hoppecorp
Partner:
-
-
Hallo,
Ich wollte bei meinem 2019 Renni die Tagfahrfunzeln gegen LED austauschen und musste heute beim Einbauen feststellen, dass der gar keine Zweifadenbirnen sondern nur eine einfache 5W Birne drin hat. Kein Wunder, dass es so funzelig ist. Das entspricht ja auch nicht dem eigentlichen Tagfahrlicht sondern ist nur Standlicht. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Ich mein Re-Import hin oder her, aber ECE ist ECE die gilt auch für Rumänien.... -
da ich offensichtlich (noch) kein Abstandsradar bei meinem MY2019 verbaut habe, weiss jemand, ob man das nachrüsten kann? Sind es immernoch zwei Radarsensoren oder nur noch einer und wo sitzt der jetzt?
-
Alles anzeigen
Hallo,
Hat mich jetzt interessiert, habe mal probehalber ausgeschaltet
Einstellungen im Uconnect
Apps antippen
Pfeil nach rechts für Einstellungen
Sicherheit und Fahrassistenz, etwas runterscrollen
Auffahrwarnsystem
Wenn ich dort ausschalte kommt im Display hinter dem Lenkrad ein Symbol das es ausgeschaltet ist
Aber nach Motorneustart ist alles wieder eingeschaltet.
Das heißt das man im eingeschalteten Zustand gar nicht sieht das das System aktiv ist.
Gruß Wilfriedbei mir gibts im Menü keinen Punkt Auffahrwarnsystem
Dann hab ichs wohl nicht....man kann nicht alles haben -
jupp, ja ich bin der Neue.
Also die schwarzen Kästen vor der Stoßstange hat er nicht, runtergelegt hab ich mich noch nicht
Im Menü hab ich auch noch keinen Hinweis darauf gefunden.
Kann es sein, dass nicht alle Europaausführungen Radar haben? -
Hallo,
Kamera hat er, hat auch Verkehrszeichenerkennung.
Ja, es ist ein Importmodell, aber aus der EU (Rumänien) -
Forward Collision Warning-Plus with Active Emergency Braking standard on Limited
hmmm, ich hab nen Limited MY2019 und hab keinen Forward Collision Warning Plus gefunden. Bin ich nur zu blöd den zu finden, oder isser eben doch nicht bei allen eropäischen Modellen standard?
-
Hallo,
weiss jemand, welche die aktuellste Kartenversion für das 8.4 ist? habe meinen Wagen letzte Woche abgeholt und die Kartenversion stammt vom 2Q2017. da sollte es doch inzwischen was aktuelleres geben? -
Hallo,
ich bin der Neue. Wie es sich gehört wollte ich mich vorstellen.
Am Samstag haben wir den neuen Renegade beim Händler in NRW abgeholt. Zwar ein weiter Weg, aber bei 30% Ersparnis ggü. Listenpreis durchaus lohnend.
Der Renni ist ein Limited MY2019 mit 1.3l und 150 PS und stammt als Reimport ursprünglich aus Rumänien (also quasi ein Karpaten-Renni
).
Den einzigen Unterschied, den ich zur deutschen Ausführung bisher feststellen konnte, ist das Fehlen des Abstandsradars und der damit verbundenen Helferlein. Aber vielleicht hab ich den nur noch nicht entdeckt.Ich gebe zu, in Berlin ist ein Jeep jetzt nicht wirklich ausgelastet, aber wir verbringen unsere Wochenenden immer im Harz, da wird sich schon was finden....