Hallo zusammen, habe mich hier nun registriert und trotz seltsamer aber auch vieler guter Hinweise doch einen GC Summit MY 2019 Diesel bestellt.
Die Bestellung konnte bereits direkt beim Händler Anfang Dezember 2018 erfolgen und gehe davon aus, dass mein schönes neues Teil im April 2019 ausgeliefert wird.
Ich habe mich, bevor ich meine SUV-Entscheidung getroffen habe, viele Fahrzeuge angeschaut, habe Messen besucht und bin wie doof probegefahren. Von Edge, VW, Audi, Mercedes, Jaguar, Hundai und wie sie alle heißen. Manche haben interessante neue Techniken, Headups, fahren nett oder schneller, sehen hübsch aus, haben den ultimativen Fahrkomfort oder tolle Farben im Angebot.
Die Entscheidung viel jedoch aufgrund dem Faktor "Original". Kein anderes Fahrzeug bietet hier mehr als der Jeep. Er ist absolut zeitlos. Die Größe ist nicht übertrieben (wie z.B. beim neuen Touareg), und die Bedienung ist vernünftig. Ich wollte mich auch nicht durch 1000 Untermenüs an einem Bildschirm, der einem Fernseher gleichkommt, durchklicken.
So finde ich es amüsant zu lesen, dass eine Heckklappe oder fehlende Ablagefächer so nerven können. Wie wäre es noch mit einer fehlenden Vase am Armaturenbrett ?
Ich gehöre der Generation an, die noch Ford Capri geil fanden, die erkannt haben, dass ein VW auch nicht ewig fährt oder das Fenster auch mit einer Kurbel zu öffnen sind.
Jeep bleibt Jeep und ich freue mich auf den ersten.