Beiträge von Lech

Partner:
Feiertag?

@pits-post : Lass Dich mal nicht täuschen. Selbst das einfache Xenon aus dem Rennie ist um Klassen besser als das Halogen. Ich hatte den Rennie mit beiden Lichtsorten...es ist wirklich wie Tag und Nacht. Das einfache Xenon kann man selbst nachrüsten, wenn man handwerklich etwas Geschick hat, kommen nur die Kosten für die Original Scheinwerfer mit Brenner auf einen zu (obwohl das auch schon teuer ist).

Welche hast du denn da verbaut bzw. kannst du welche empfehlen?

Ah sehr gut!

Wieder was gelernt :)

Dann wäre nur noch die Frage, ob die Xenons von Alienexpress wirklich zugelassen sind ?

Es gibt halt noch diese Dinger erlaubt schön billig ??????

de.aliexpress.com/item/F-r-Ren…fc5-994b-e266ffcdeda8-10s

Das sind doch Xenon Brenner?
    Da an dem Renegade, in dem Werbevideo nicht mal Vorrichtungen zur Reinigung des Scheinwerfers (Leuchtweitenregulierung) zu sehen sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Zugelassen sind?

Lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren :)

Der passt zwar prima in den Wrangler und wahrscheinlich auch noch in die meisten Scheinwerfer von Harley Davidson, aber in den Renegade wirst Du den nicht StVO konform einbauen können.

Danke Motte - genau das beantwortet den Kern meiner Frage.

Suche nach einer finanziell vernünftigen Alternative (m.M.n. ist es Blödsinn, in ein 25.000 € Renegade, für 3-4.000 € Xenon nachzurüsten)
    zu den H4-Halogens, die natürlich auch StVO konform ist.

Ich weiß es nicht. Ist der Unterschied D -CH so groß? Ich kenne mich da nicht aus.

So viel ich weiß, muss das E Prüfzeichen mit der entsprechenden Länderkennziffer auf dem Bauteil stehen.
    Also schon speziell für DE. (1 = Deutschland)

Grüße

Hallo Zusammen,

Würde gerne in meinem Renegade, die H4 Halogen durch LED tauschen.
    Habe hierzu einige Zeit (u.a. in diesem Forum) recherchiert aber wurde leider nicht wirklich fündig.
    Deshalb stelle ich an dieser Stelle einfach mal die Frage, ob folgender LED Scheinwerfer mit meinem Renegade (BJ 15, AXB2B 01A) kompatibel ist und/oder ob es Alternativen gibt.

Schöne Grüße und Danke im voraus!

Lech