Hallo guzzi.
Vielen Dank!
Ich werds versuchen.
Gruss Swissman
Beiträge von Swissman
Partner:
-
-
Hallo.
In meinem Renegade ist ein Uconnect 6.5" verbaut.
Seit einiger Zeit switcht mein Radiosender alle paar Minuten immer zwischen 2 Frequenzen hin und her. Dabei gibt es immer einen kurzen Aussetzer.
Kann man das irgendwo abstellen?
Ich nehme an das Uconnect sucht immer nach dem besten Empfang des programmierten Senders?Danke und Gruss
-
Hallo zusammen.
Wo befindet sich eigentlich der Sensor, der das Fahrlicht ein und ausschaltet?
In letzter Zeit beobachte ich öfters, dass während der Fahrt (bei Tag versteht sich), plötzlich das Licht angeht, nach ein paar Kilometern wieder aus, obwohl absolut nicht dunkel ist.
Das macht sich ja auch bemerkbar durch die Tachobeleuchtung und die Beleuchtung des Unconnect die dann heller wird.Gruss Romi
-
Hallo.
Ich habe dasselbe Problem.
Könntest Du beschreiben um welche Verkleidung im Kofferraum es sich genau handelt?
Gruss Roman -
Hallo.
Bei Aliexpress habe ich viele passende Carsticker für den Renegade gesehen. Zu sehr billigen Preisen. Ob die was taugen kann ich nicht sagen, aber wenns nicht klappen sollte, ist auch nicht gross Geld verloren gegangen. Runter kriegt man sie immer

Habe mir auch soeben Sticker mit der Aufschrift Renegade und einem Bergprofil im Hintergrund bestellt. (für Seitenheck) mal schauen obs was brauchbares ist.
Gruss Romi
-
Gruß aus Bayern ins schöne Wallis! Und Gratulation für die Wahl des richtigen Forums. Der Tigershark im Renegade ist ja echt eine Rarität, zumindest auf dieser Seite des großen Teichs...bin auch gespannt auf die Erfahrungsberichte!
Ich nenne ja auch einen "Exoten" mein Eigen, der 2-Liter Diesel mit 120 PS wird hier in Deutschland auch nicht offiziell angeboten. Gab anfangs ein paar Sonderserien mit der Motorisierung, die meines Wissens in der Schweiz zum normalen Programm gehört(e). Hab also quasi nen eidgenössischen Renegade...
Nochmals hallo zusammen und Danke für die herzliche Aufnahme.
Mir war ehrlich gesagt gar nicht bewusst, dass der Tigershark hier etwas Spezielles ist.
Ein Autohändler aus der Schweiz hat ein paar Tigersharks aus dem Import gekauft, weil er der Meinung war, dass die angebotenen Benzin-Motorisierungen in der Schweiz eher zu schwach sind.
Der Renegade hatte ich seit Beginn im Auge und als dieses Angebot kam, habe ich zugeschlagen. Mein Fahrzeug war für die Golfregion bestimmt
Das einzige Problem war, dass der Wagen ab 120 km/h ein ständiges Warnsignal von sich gab. Ich bin fast verzweifelt. Nach langem googeln und einigen Anläufen, konnte mir dann die Werkstatt den Piepston wegmachen.
Ich fahre das Auto nun knapp 2 Jahre. Hatte bislang nie Probleme mit irgendwas. Hoffe es bleibt so!
Der Wagen läuft kräftig, im Gelände wie ein Panzer
und auf der Autobahn recht ruhig. Ich habe schon ein paar "weitere" Reisen damit gemacht. Bin auch schon mit 180kmh unterwegs gewesen. Bei einer Kontrolle der Automatik war ich bei 180kmh erst im 7. Gang. Wahrscheinlich würde noch mehr drin liegen, aber ich bin normalerweise nicht der Raser 
Ich bin mit meinem Trailhawk zufrieden, mal abgesehen davon , dass ich schon einige Sprüche betreffend der Farbe über mich ergehen lassen musste
Gruss Roman
-
Besteht das Problemnur bei kaltem Motor oder immer? Kenn mich beim Tigershark nicht aus; wird bei kaltem Motor der Leerlauf stark angehoben?
Das Problem kommt nicht oft vor. Wenn, dann bei kaltem Motor. Ich kann jetzt nicht sagen, dass der Leerlauf stärker angehoben ist als sonst.
Der Tipp von Amarillo scheint mir logisch. Ich werde das mal in Zukunft beachten und schauen ob es wieder auftritt.Danke und Gruss
Romi -
Hallo.
Wenn ich den Motor starte, die elektronische Handbremse löse und den Rückwärtsgang einlege (Automatikgetriebe) gibt es manchmal einen heftigen Schlag.
Kennt jemand dieses "Problem" auch?
Ist das normal?
Bin ansonsten extrem zufrieden mit meinem Renegade und der 9-Gang Automatik.Gruss Romi
-
Hallo zusammen.
Ich bin Romi aus der Schweiz und seit Anfang 2017 stolzer Besitzer eines Renegades Trailhawk. Ich habe einen 2.4L Benziner Tigershark aus dem Import und bin damit sehr zufrieden.
Ich habe schon länger im Forum mitgelesen und mich nun endlich angemeldet.
So hoffe ich natürlich ein paar Fragen mit "Gleichgesinnten" zu teilen.Schöne Grüsse
Roman