Danke für den hinweis
Beiträge von Robby Rob
Partner:
-
-
Hat’s hier bisher irgendeiner geschafft ohne Klage?
Ich hab bisher noch nichts gehört. Mein Händler meinte, er müsse meinem Rücktritt vom Kaufvertrag an FCA weiterleiten.
-
Meiner ist 2 Monate alt und hat rund 1000km drauf. Ich bekomme ja nicht weniger für den Wertverlust, sondern für die Nutzung. Das ist ja grundsätzlich auch ok.
-
Meiner ist mittlerweile auch in der Rückabwicklung.
Aktuell noch ohne Anwalt.Bin mal gespannt......
-
Wir können gern die Autos tauschen

-
Ich hatte das selbe Erlebnis. Winterreifen drauf und auf einmal war das brummen weg.
Aber ich habe mich auch gewundert, warum er nicht mehr umschaltet auf den Zweirad-Antrieb.
Das wäre ja dann geklärt. Danke an RMG für die Info.Naja, dann hab ich zumindest unter 5 Grad meine Ruhe.
Ich habe jetzt schriftlich eine Nachbesserung verlangt. Schriftlich kam dann zurück, dass man sich direkt mit dem Werk in Verbindung setze und man sich dann bei mir meldet. Das war vor 1 1/2 Wochen

Wenn die nichts machen können, möchte ich das schriftlich haben und dann werde ich vom Kaufvertrag zurücktreten.
P.S. Angeblich haben die mein Klappern in der Beifahrertüre/A-Säule behoben..... jetzt ist es wieder da. Mir reicht`s echt
Ich weiß net was schlimmer ist. Mein "Montagsauto" oder mein Vertragshändler 
-
Bei mir war es vom ersten Kilometer an. Aber halt erst, wenn du eine gewisse Geschwindigkeit erreichst.
-
Bei mir war das so.
Wenn es da ist, dann solltest du es deutlich hören (zumindest ist das bei mir so). Sobald er von Allrad umschaltet auf Zweiradantrieb gibt es ein deutliches Geräusch und danach ist er einfach lauter. Bei mir ist es so, das ich rein vom Fahrgeräusch eigentlich deutlich schneller fahren müsste als ich tatsächlich fahre. Sobald man dann die Allradtaste drückt, wird er deutlich leiser.
-
Also ich werde meinem Händler nun noch eine Frist zur Nachbesserung/ zur Beseitigung des Brummens setzen. Das ganze hat sich nach dem Software-Update nur in andere Bereiche verlagert. Ganz schlimm ist es jetzt so um die 40km/h und dann wieder so ab 70 - 80 km/h.
Sobald ich den Allradmodus manuell aktiviere, ist das brummen und vibrieren weg und das Fahrgeräusch ist angenehm.
Die müssen das hinbekommen. Das ist doch kein Zustand

ich werde berichten, sobald sich hier was tut.......
-
Ok danke.
Dann liegt’s wohl am iPhone.
-
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, dass im Bildschirm des Uconnect (8.4 Zoll), nicht nur der Interpret und der Song per Text angezeigt wird, sondern auch ein Bild dazu (so, wie es in etwa auch auf dem Display vom Iphone aussieht). Es läuft über Apple Carplay und Spotify. Ganz leicht im Hintergrund ist auch ein Bild mit dem Künster oder das Album zu sehen. Aber nur diese öde Schrift finde ich etwas langweilig.
In den Einstellungen hierzu hab ich bisher nix gefunden, aber vielleicht habe ich auch falsch gesucht

Danke.
-
Hallo zusammen,
nachdem ich mich bisher als Gast hier durchgelesen habe und ich das Forum echt toll finde, habe ich nun auch eine Frage zu dem "Brummen".
Ich hab mir vor nem Monat nen Compass My18 Limited 170 PS als Benziner geholt. Jetzt war er schon zwei mal in der Werkstatt.
Ich hatte das Klappern in der Beifahrertür (was jetzt so halbwegs weg ist), ein Knarzen im Fahrersitz (Sitz wurde zum Sattler gebracht, ist jetzt behoben) sowie das Problem, dass die Klimaautomatik bzw. die Temperatur so im wöchentlichen Rythmus sich einfach zurückgesetzt hat. Bin mal gespannt ob die das gelöst haben.
Zum Brummen: Ich hatte das auch sehr stark so ab 60 km/h (Es hat sich angehört, als ob ich mit 160 km/h unterwegs bin). Jetzt hab ich das Softwareupdate bekommen. Das brummen kommt jetzt so ab 30 - 40 km/h, wenn auch nicht mehr so laut, ist aber immer noch da. Sobald ich dann den Allrad "locke", ist das Brummen weg. Kann ich denn nicht immer mit dem gelockten Allradmodus fahren, egal bei welcher Geschwindigkeit? Gibt es eine Möglichkeit, dass der automatisch immer bei Start des Motors gelockt bleibt?
Was würdet ihr machen? Nochmal reklamieren?
Ich bin da jetzt ehrlich gesagt etwas ratlos, ob da noch was zu machen ist. Andererseits gebe ich auch nicht 35.000 Euro aus, für ein blödes Brummen im Auto......