Beiträge von Trailhawkdriver

Partner:
Feiertag?

Es wäre tatsächlich interessant das mal schwarz auf weiß zu lesen. In der deutschen Grand Cherokee Broschüre und Preisliste finde ich keinen Unterschied beim Quadra Lift. Meine einzige Quelle sind die Werbe Clips von Jeep

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sehr geiles Video :thumbup: :D

Mein Verbrauch (3.0 CRD) bisher über alles (30000 km) 9.0 l/100 km. Der Motor fühlt sich sehr gut an, wenn auch manchmal etwas zu kernig/laut.

Das mit dem kernigen Sound, kann ich bestätigen. Die Motoren von VM-Montori laufen halt etwas "rauer" als die Mercedes Motoren, welche vorher im GC verbaut wurden. Das habe ich vor den Kauf schon mal irgendwo gelesen und als ich meinen GC dann hatte, ist es mir auch aufgefallen. Wobei ich muss sagen, dass der "rauhe" und "kernige" Sound nur beim Anfahren/Beschleunigen auffällt. Bei normaler Überlandfahrt /Reisegeschwindigkeit kann ich jetzt nicht behaupten, dass der Motor laut wäre.

Viele Grüße
    Florian

Wie guzzi 97 schon geschrieben hat, geht der Trailhawk etwas höher, außerdem im Innenraum Gummimatten und SRT Sitze. Im Connect hat er die App Off Road Page, welcher dir von den Sperren über den jeweiligen Off Road Mode, die gewählte Select Terrain Stellung und den Neigungswinkel anzeigt. Außen hat er den Blendschutzaufkleber, eine andere Stoßstange, welche einen besseren Böschungswinkel zulässt und die BFGoddrich [definition=7,0]A/T[/definition] KO 2 Reifen (mit Schneeflockensymbol, dann Unterfahrschutz und seitlich stabile Schwellerschutzrohre.

Na wo sind denn all die GC Trailhawk Fahrer?
    @Trailhawkdriver @Dakota @GCTHawk @BlackTrailhawk
    Helft mir ein bissel :)

Sorry @FranklinFlyer war jetzt ein paar Tage nicht online, da beruflich viel unterwegs und nicht immer WLAN :S

Welche Reifengrößen sind möglich und wie zufrieden seid ihr mit dem Trailhawk, welche Maschine und welchen Verbrauch dazu?
    Worauf soll ich achten? Bisher Probleme gehabt?

Reifen: 265/65 R18
    Trailhawk gibt es nur mit dem 3.0 CRD 250 PS Diesel
    Verbrauch Überlandfahrten zwischen 9,3 und 9,5 Liter mit dem grobe [definition=7,0]A/T[/definition] Reifen. Geht meiner Meinung nach voll in Ordnung. Erfahrungswerte habe ich allerdings nicht viele. Mein Trailhawk wurde jetzt 1 Jahr alt und ich selbst fahren ihn erst ein paar Wochen. Bisher ist jede Fahrt mit dem großen Indianer ein Genuss ^^

Viele Grüße
    Florian

Hallo zusammen,

nachdem die Forumssuche kein Ergebnis brachte, anbei folgende Frage:

Ich habe mal gehört, dass das manuelle Schalten bei Automatikgetrieben (z.B. Bergabfahren um Motorbremswirkung zu nutzen) problematisch sein soll und das Getriebe dadurch (auf Dauer) einen Schaden erleiden könnte. Ich meine, dass ich das Problem mal bei Automatikgetrieben bei Audi gehört habe.

Ist das manuelle Schalten bei Automatikgetrieben wirklich schädlich und wenn ja, warum? Kann mir das jemand erklären? Betrifft das dann nur gewisse Getriebekonstruktionen oder alle Automatikgetriebe?

Sorry, dass ich momentan so viele Fragen habe :/ , aber es interessiert mich halt :rolleyes:

Viele Grüße
    Florian

Macht doch heute keim Mensch mehr! Teroson war damals die Mutter aller Rostnester. Beim 67er Opel Rekord vielleicht noch sinnvoll, aber heute sind die Legierungen bedeutend widerstandsfähiger, nicht umsonst gibt es ellenlange Garantien gegen Durchrostungen. Bei Jeep 7 Jahre, wenn du da jetzt irgend ne Matsche draufpatscht, ist die Garantie dahin. Also knicken.

Und einmal Bodenkontakt und das Wachszeugs klebt an der Grasnabe.

Wie sieht den deiner von unten aus?

Viele Grüße
    Florian

Danke für die vielen Meinungen. Ich kann ehrlich gesagt jeder Meinung etwas abgewinnen. Pro Versiegelung / contra Versiegelung. Da ich aber weder Automechaniker, Lackierer noch "Grundierungsspezialist" bin, bringt mich das nicht weiter.

WENN die Garantie durch auftragen von Rostschutz / Unterbodenschutz / Hohlraumversiegelung (was ist eigentlich der Unterschied?) nicht erlöschen sollte, WAS würden mir dann die Versiegelungsbeführworter den empfehlen und mit welchen Kosten wäre denn zu rechnen ??

Am liebsten wäre mir wenn @rp_BOT Recht hätte, dann müsste ich nämlich gar nichts machen :D

Viele Grüße
    Florian

Hallo Stephan,

ich bin auch Jäger und so bekommt er auch ab uns zu mal einen Ausritt in die nicht ganz so zugänglichen Ecken des Reviers. Aber wenn ich mal den Mut habe, werde ich ihm sicherlich auch mal den Off - Road Park gönnen ;) .....Fotos folgen dann.

Viele Grüße
    Florian

Hallo Watzzmann,

bei mir im Benutzerhandbuch S.82 steht eine zweite Möglichkeit:

1. Motor Start / Stopp Taste ohne Betätigung des Bremspedals drücken
    2. Navigiere in der Kombiinstrumentenanzeige zum Untermenü "Oil Life" im Menü "Vehicle Info"
    3. Drücken und Halten der Taste bis der Zähler auf 100 % zurücksetzt.

Viele Grüße
    Florian

4 km von mir entfernt ist eine Tankstelle mit Lkw und Pkw AdBlue Zapfsäule. Preis 53 Cent pro Litre. ;) Das Thema Kanister / Schlauch...rumschütten, ausschütten, verschütten hat sich somit für mich erledigt. :023:

Viele Grüße
    Florian

Hallo zusammen,

mein Name ist Florian und ich wohne in der Nähe des Off-Road Parks Langenaltheim, der dem ein oder anderen hier sicherlich bekannt sein dürfte.

Nun ist es also endlich auch bei mir soweit!! Ich habe mich getraut mir "meinen" Grand Cherokee zuzulegen. :thumbup: Als ich nun "meinen" GC Trailhawk 3.0 CRD mit der gewünschten Farbe "Redline" gesehen habe, gab es kein zurück mehr und er war eigentlich schon vor der Probefahrt gekauft :whistling: :thumbup:
    Hatte immer etwas Bammel was die Zuverlässigkeit der Fahrzeuge angeht....aber der Flair dieses Fahrzeuges und die Tatsache, dass die Welt nicht noch
    einen Fahrer eines seelenlosen Audi, BMW, Mercedes, VW etc. braucht, haben mich den Mut fassen lassen, mir den großen Indianer zu kaufen.

Von Sprüchen wie: "Was willst du mit einem Jeep"? "Den kann doch niemand reparieren, wenn was ist", "Da gibt es weit und breit keine Werkstatt" und
    der oft gehörte Spruch: "Für das Geld hättest du auch was gescheites bekommen" habe ich mich nicht einschüchtern lassen.

Hab ihn erst seit zwei Wochen aber jedesmal wenn ich in den "Dicken steige", freue ich mich auf die bevorstehende Fahrt und er zieht auch die Blicke auf sich....naja klar, ist ja keiner der "Allerwelts" SUV´s die überall unterwegs sind. :D

Ich bereue es bis jetzt keine Sekunde und ich hoffe, dass das auch so bleibt und ich noch viel Freude an meinem GC haben werde.

Viele Grüße
    Florian