Dankeschön, ich frag mal eine andere Werkstatt an und zeige das.
Unsere Karlsruher "Hauswerkstatt" ist leider nicht zu empfehlen. Dort hab ich in den letzten drei Jahren unglaublich viel Geld liegen lassen und war selten zufrieden.
Alle Steckverbindungen unter allen Sitzen sind augenscheinlich fest und nicht beschädigt.
Vg Susanne
Beiträge von Jeep-Girl
-
-
Hallo liebe Jeep-Fahrer,
ich hab seit kurzem auch diese Problem mit der Airbag Meldung und Kontrolleuchte.
Bei mir wurde in der Vergangenheit auch öfter mal der Fahrersitz verstellt.
Ich war wegen fälligem Service in der Werkstatt.. dort wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und mir empfohlen, den hinteren, rechten Fensterairbag für ca. 850 € tauschen zu lassen, weil der keinen "Kontakt" zeigt (ich habe auf dieser Seite einen Kinderseitz.)
Ich habe oft den Eindruck, dass mir in dieser Werkstatt gerne etwas "verkauft" werden soll....
Ich habe jetzt diesen Beitrag gefunden und meine Zweifel verstärken sich natürlich enorm.
Wenn man diese Steckverbindung nicht selbst checken soll, hat jemand vielelicht einen Tipp für mich?
Hatte noch jemand dieses Problem seither? -
ok dankeschön. Ich versteh zwar nix davon, aber ich werde mal nachforschen, was ich tun kann.
-
ja ich hatte so eine ca, 30 cm lange "verdrehte", abschraubbare Antenne auf dem Dach. Jetzt noch einen "Gummistummel" der beim Waschen drauf bleiben kann. Navi funktioniert problemlos

-
ich hab auch ein Radio Problem, sobald ich die Stadt Richtung Stuttgart verlasse....alles eingestellt, so wie ihr das beschrieben habt -> kein Unterschied. Hab ein Auto aus Kanada, allerdings hab ich die Antenne getauscht, weil ich nach der Autowaschanlage ein Problem hatte, die wieder anzuschrauben, grins.. Jetzt ist nur noch ein "Stummel" dran. ich geh auch davon aus, dass das Radio nicht gerade das Beste ist...
-
Dankeschön

-
es ist spät...es ist kein US-Umbau, sndern das Fahrzeug stammt aus Kanada. Sorry!
-
Hallo,
ich fahre einen Cherokee KL aus 2014, der seit 2016 in Deutschland ist. Er hat einen gängigen Motor in USA (2,4 l Benziner), den es hier so gut wie nicht gibt.
Der Jeep wird gehegt und gepflegt, nur das Thema Kundenfreundlichkeit meiner Werkstatt hier in Karlsruhe läßt wirklich zu wünschen übrig......die Preise sind wirklich auf hohem Niveau, nur der Service kann da leider nicht mithalten. -
Hallo Tobi,
bist Du inzwischen in Deutschland?
Ich habe eben deine Beiträge wegen Beleuchtungsumrüstung gesehen....hat das alles geklappt?
Da ich denselben Typ fahre wie Du, wäre ich sehr interessiert, wie das gelaufen ist.
Mein Cherokee KL ist ebenfalls BJ 2014 und stammt aus Kanada. Im März 2017 habe ich diesen bereits umgerüstet in Deutschland gekauft. Ich muss jetzt zum TÜV und habe ein Blinkerproblem. Da ich in den Spiegeln keine Blinker habe, habe ich LED Blinker (sieht billig angebaut aus) an den Kotflügeln. Diese funktionieren wegen Wassereintritt seit geraumer Zeit nicht mehr. Mein Frage ist: kann ich diese einfach abbauen (lassen) oder muss ich die haben? Wenn vorhanden, aber nicht funktionsfähig, ist das ein "erheblicher Mangel" und ich bekomme keine neue Plakette.
Ich habe bereits alle Onlinemöglichkeiten gecheckt und es ist echt schwer, solche Blinker nachzubekommen. Sie sind dreieckig, weißes Glas und haben winzige gelbe LEDS.
Ich habe dieses Auto damals gesehen und bin sofort Fan geworden. Werde demnächst noch Fotos einstellen und den Cherokee und mich vorstellen.
Gute Nacht,
Susanne