Beiträge von Speirs

Partner:
Feiertag?

Servus und Hallo,
    da auch mein Renny (Trailhawk mit 9ZF Automaten) mit den selben Fehlern bei längerer Autobahnfahrt um sich wirft, hätte ich auch gerne erfahren, ob die Knotenpunkte anlernen Abhilfe geschafft haben!?
    Denn ich war bisher in 4 Werkstätten und es wird leider nur noch ausgetauscht anstatt Repariert. Denn die gehen Blind nach Auslesen des Fehlerspeichers und dort soll der Wandler im Getriebe Probleme machen.
    Da ich aber auch, wie hier beschrieben, trotz aktivem Fehler ohne Probleme fahren kann und die Leuchte des Getriebe nach abstellen des Motors wieder erlischt, glaube ich an ein elektrisches Problem!
    Denn damals (2014 - 2015) waren schon eine Reihe Renegades von einem fehlerhaften Kabelbaum des Schaltstufensensors betroffen.

Wäre schön wenn es zu den Knotenpunkten trotz der Zeit von @Oliver eine Rückmeldung geben würde :)

Danke und beste Grüße

Mahlzeit liebe Jeep-Gemeinde,

hat sich jemand dem oben Beschriebenen Projekt mal in Zwischenzeit näher gewidmet?

Ich überlege auch die originalen LED Lichter des 2019er Modells in meinen von 2017 zu verbauen und das Xenon raus zu werfen.

Der Händler hatte auf meine Nachfrage hin noch keine Erfahrungen in die Richtung gemacht und konnte/ oder wollte auch nicht die Anschlüsse bzw. Abmessungen der originalen Teile vergleichen.

Wie schauts da bei euch aus?

Gruß, Speirs

Servus Jeeper,

da mich auch mein Schiebedach gestern im Stich ließ, hier mal meine Erfahrungen dazu.

Pünktlich zum Sturm ließ sich mein Schiebedach nicht mehr zu fahren. Es schien als würde der Einklemmschutz ansprechen und das Dach stoppen.

Habe mir Silikonspray (geht sicher auch mit anderen Schmiermitteln) besorgt und die Schienen rechts und links der Dachöffnung, aber besonders (wichtiger, da diese ja frei liegen!!) die Spalte durch die das Schiebedach nach hinten fährt, ordentlich damit eingesprüht.

Danach lief es wieder ohne Probleme bis nach vorne und schloss sich.

Hoffe damit erspare ich ein paar Leuten die unnötige Rennerei zur Werkstatt.

Gruß, Speirs