Beiträge von Hornisse68

Partner:
Feiertag?

Dann werde ich mich jetzt mal auf den Limited konzentrieren, wenn der Trailhawk "nur" nen Automat spazieren fahren kann. ;)

An Ausstattung würde ich nicht sparen - Leder, LED und sogar Zweifarbenlackierung,... Sieht echt schön aus.
    Was mich wundert, ist dass im Konfigurator keine Anhängerkupplung angeboten wird. Weiß jemand warum?

Bestimmt habt ihr doch auch alle beim Händler eures Vertrauens einen anständigen Rabatt rausgeholt. Wie hoch war der denn?

Allerdings muss ich jetzt erst mal abwarten was der VW-Konzern und die Bundesregierung mit dem Euro 5 Debakel anstellen. Sollte ja so langsam mal ne Lösung geben...

Danke & viele Grüße
    Frank

Das sind alles super hilfreiche Antworten - vielen Dank!

Zur Ergänzung bzw. Klärung: Ein DSG will ich definitiv nicht. Hat technische Gründe und ich bin wirklich Freund des manuellen Gangwechsels. Die Vorteile des DSG sind mir gerade beim Stau auf der Autobahn durchaus eingängig, aber ich brauch das nicht.

Dito ein größeres Auto. Ich mag genau dieses doch noch kompakte und überschaubare am Renegade (analog Yeti). Größer brauche ich nicht, da ich eh fast immer nur alleine unterwegs bin. Und ich kaufe meine Geschäftswagen immer - kein Leasing.

Mit dem Trailhawk werde ich mich aber jetzt doch noch mal beschäftigen. Doch ich glaube den gibt es wirklich nur mit Automat, oder?

Gestern war ich bei einem Autohaus des großen Konzerns aus Wolfsburg. Mir saß so ein junger Verkaufsschnösel gegenüber... Sehr ernüchternd wenn man wahrnimmt wie sehr sich die Verkäufer um Kunden kümmern, die gerade ein Problem mit ihrem EA 189 und Euro 5 haben...
    Mal schauen was die Politik nun wirklich zu Stande bringt!?

Viele Grüße
    Frank

Hallo zusammen,
    das lässt sich ja schon gut an! Vielen Dank!

Der Renegade wäre für mich Geschäftswagen und da ich im Südschwarzwald auf 1000m Höhe wohne gibt's hier (noch) auch richtig Winter. Ab und zu geht es auch mal mit Anhänger in den Wald zum Holz holen. Mehr Offroad strebe ich nicht an, das mache ich lieber auf zwei Rädern! Ich denke, dass der Trailhawk dann doch "too much" wäre.

Dilldappe: Wie bist Du mit der Kombi Diesel/Schalter zufrieden? Ist der sechste Gang lang übersetzt? Winter und Offroad gut?
    Was war Dein Beweggrund vom Yeti umzusteigen?

Danke & Grüße
    Frank

Hallo zusammen,
    ich bin neu hier, daher erst mal ein Gruß in die Runde! :)

Aktuell fahre ich einen Skoda Yeti Bj. 2011, 2l Tdi, Allrad mit 180tkm, Euro 5 und dem überall bekannten EA189 Motor.
    Das Drama dahinter muss ich hier bestimmt nicht erläutern... ;) Es kann also durchaus sein, dass eine Ersatzbeschaffung ansteht.

Nun habe ich mir kürzlich im Autohaus den Renegade angesehen und muss sagen - könnte passen!
    Nach der ersten Konfiguration würde ich mir den Limited mit 2L Dieselmotor mit Schaltgetriebe auswählen.
    Diesel, da ich geschäftlich viel unterwegs bin und Schalter, weil ich eher analog als digital unterwegs bin.

Nun würde ich gerne von den Profis hier erfahren was an Sonderausstattung sinnhaft ist und was nicht.
    Wie ist euer Erfahrung mit der Verarbeitungsqualität des Renegade? Korrosionsschutz?
    Bin über jeden Tipp und Hinweis dankbar!

Viele Grüße
    Frank