Ich kann Dir leider nur was zu Punkt 4 sagen ...
Wenn´s blubbert, wenn der Kompressor startet, fehlt "Saft" im Klimasystem (hatte ich bei meinem GC auch, -musste den Klimakondensator tauschen).
Gruß Armin
Beiträge von Scheuerschwamm
-
-
Schau mal bei "www.autodoc.de".
Was sollte der Klimakompressor beim Freundlichen kosten?
Gruß Armin -
Evtl. findest Du hier das was Du suchst: http://www.wk2jeeps.com.
Gruß Armin -
@brssturman
Gibt's was Neues von Deinem GC?
Gruß Armin -
@guzzi97
Du hast (wahrscheinlich) nicht verstanden, was ich geschrieben habe ...Wir entschieden uns für den 3,6, weil das die im Unterhalt günstigste Möglichkeit ist, einen (aktuellen) GC Benziner zu fahren, mit dem man auch unangestrengt in der Stadt anfahren und auch auf der Autobahn auf 130 Km/h beschleunigen kann.
Gruß Armin
P.S. Für die 1/4 Meile ist er natürlich nicht die erste Wahl.

-
"Ist der V6 Benziner im Verhältnis zum Gewicht von knapp 2,4 Tonnen ein bisschen lahm?? Also wenn schon Benziner, dann doch den Hemi, oder?"
Es kommt (meiner Meinung nach) darauf an, was man vorher gefahren ist.
Meine Frau fuhr vor den GC 3,6 einen Fiesta mit 75 PS. Dagegen ist der GC 3,6 fast schon eine Rakete.
Hätte sie davor einen >500 PS AMG, M, usw. gefahren, würde sie ein Auto mit 2,4 Tonnen und nur 286 PS bestimmt auch als lahm empfinden ...Gruß Armin
-
"Er spricht von Hupe, nicht von Kompressor......"
Wenn die andere Hupe mehr Ampere zieht, würde ich auch ein Relais verbauen ...
Gruß Armin -
Relais oder nicht ist eigendlich egal. Das "Problem" ist der Querschnitt der Leitung.
Auf der sicheren Seite bist du, wenn du anstelle der originalen Hupe ein Relais verbaust und einen neuen "+" im benötigten Querschnitt von der Batterie ziehst.
Gruß Armin
-
Das habe ich ihm in einem anderen Forum geschrieben:
"Meine Frau fährt auch einen US- GC 3.6L.
Den GC gibt´in den USA auch mit (nur) Heckantrieb.
Den Auspuff kannst du ändern (wenn du das brauchst). In den USA gibt´s beim Jeep- Dealer eine beidseitige Anlage. Evtl. vorm Verschiffen in das Auto legen (lassen).
Das Fahrzeug hat keine Leuchtweitenregulierung (zumindest bei Halogenlicht). Ist aber für die Zulassung egal, -bekommst eine Ausnahmegenehmigung.
Auf Xenon umrüsten macht (meiner Meinung nach!) keinen Sinn. Du brauchst das ganze Zeugs für die autom. Leuchtweitenregulierung, die Scheinwerfer und die Scheinwerferreinigungsanlage.
Gruß Armin
(Du must auch noch die hintere Blinker -Bremslicht- Kombination für den deutschen TÜV ändern, eine Nebelschlußleuchte anbringen und evtl. vorne Standleuchten nachrüsten)"
@brssturman
Hast Du mal beim TÜV nachgefragt wg. Ausnahmegenehmigung, Standlicht und was sonst noch unklar ist?Gruß Armin