Beiträge von Thunder Hawk

Partner:
Feiertag?

ich habe mich an die Anleitung gehalten - Wort für Wort (ich bin schon ewig verheiratet, also gewohnt zu gehorchen) :) .

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es schon einige Tage Computer und Navis gibt, eigentlich sollte die Software narrensicher sein. :rolleyes:
    Ich habe in den 80igern noch mit Lochkarten programmieren gelernt, die Zeiten sollten aber rum sein.
    Das ist mein eigentlicher Vorwurf an Jeep mit dem achso tollen UConnect. :cursing:

Jeder kleine Mist wird vorgegeben und ist nicht veränderbar (ich möchte nachts auch mal dunkel im Auto fahren ohne die Beleuchtung innen und aussen) und beim Navi ist es das gefühlte Vorkriegsniveau.

Vielleicht wird ja alles gut, wenn ich mich jetzt ins Auto setze, starte und alles ist in Ordnung!

Nachdem die ersten Sticks ja leider veraltet waren, hat mir mein Freundlicher neue Sticks beschafft und
    ich habe mich gestern dann ich den Indianer zurück gezogen und das Update versucht. :023: :023:
    (Ich mache das selber, da die Fahrt zu meinem Freundlichen 1 Stunde dauert und ich meinen Lebensunterhalt nicht mit dem Aufspielen von Software für mein Auto verdiene.) :rolleyes: :rolleyes:

Es begann sehr hoffnungsvoll. :) :) :)
    Telefonisch habe ich mit dem Autohaus die Code Hürde überwunden. (Wenn ich an die früheren Telefongebühren denke, wäre ich sicher Topkunde bei den Telekomikern) :023:
    Das Uconnect hat das Passwort angenommen und die Karte installiert. :023:

Nach gefühlten 2 Stunden war das Update geladen. :)

Welch Freude!!! :) :)

Allerdings zeigte der Bildschirm nach einer Minute an, dass ich jetzt das Update aufspielen kann! :cursing: :cursing:
    Ok, konnte ja irgendein Fehler beim aufspielen passiert sein.
    Also habe ich das Passwort nochmal eingegeben und die Meldung lautete: Das Password ist nicht mehr gültig. :cursing: :cursing: :cursing:

Also mal wieder 3 Stunden vergeigt. Nach wie vor geht nichts!!

Ich warne davor, ein Update des Navi auch nur anzudenken! :cursing: :cursing:

Jeep stellt sich hier ein Armutszeugnis pur aus! :cursing: :cursing:

Im Moment bin ich ernsthaft am überlegen ob ich mich von meinem Indianer trenne - mein Blutdruck ist im Grenzbereich.

Die Hotline von Jeep habe ich inzwischen viermal angerufen - die nehmen mich aber scheinbar nicht für voll, denn es kommt keine Reaktion.

Jetzt suche ich eigentlich nach einem Anwalt der mir erklärt, ob ich den Jeep zurückgeben kann, weil er einen verdecken Mangel hat.

das Spiel geht in die Verlängerung:

Der Freundliche hatte mir die neueste Version in Form von 2 Sticks zur Verfügung gestellt. :D
    Wieder habe ich mich auf die Prozedur vorbereitet:
    Soll 75 Minuten dauern, dass Auto muss dabei laufen, ich darf die Tür nicht öffnen (welch Wahnsinn) also im Auto sitzen bleiben! ?( ?(
    Ich hoffe mich zeigt keiner an, weil ich mit laufendem Motor auf dem Parkplatz stehe! :cursing: :cursing: :cursing:
    Schon allein diese Prozedur ist mittelalterlich!!

Über handy habe ich mich wieder mit dem freundlichen verbunden und diverse Code Nummern ausgetauscht - Ergebnis - die Seite von HERE streikt mal wieder!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Der Einzige, der sich über das Ganze freut, ist mein Apotheker - ich brauche kartonweise Blutdrucksenker.

Mit der Zeit, die ich für diese Aktion verplempert habe, hätte ich mich wochenlang verfahren können!

Wie gut dass es Tom Tom gibt, klein, kostengünstig und unschlagbar.

Der Freundliche ist immer noch freundlich - weiss aber nicht mehr was er machen soll! 8|
    Dem Service von Jeep habe ich inzwischen vier mal die Story erzählt - ohne nennenswerten Erfolg :cursing: :cursing:

Ab Morgen rufe ich die 2x täglich an.

Wegen des total veralteten Kartenmaterials habe ich mich im November 15 dazu hinreissen lassen, ein Update zu bestellen. :(
    Als die Sticks beim Händler waren, stand was von 2013 drauf. Ich habe dann gebeten, dass Datum zu überprüfen, den Karten von 2013 sind ja nicht so spannend.
    X( X(

Der Händler bekam dann von NAVTEQ die sich wohl jetzt HERE nennen und angeblich die besten Karten der Welt erstellen (Eigenwerbung von HERE) bestätigt, dass es relativ aktuelle Karten sind. Bei 199 € sollte das auch so sein. Damit begann dann der Ärger. :cursing: :cursing:

Um die neuen Karten zu installieren musste mein Freundlicher auch die uConnect-Software erneuern. Bis dahin hat das nur ewig gedauert. Die Probleme gab es, als dann die Karten freigeschaltet werden sollten. Dazu muss ein Code von der HERE-Website geladen werden.

Und diese Internet Seite ist seit Anfang Dezember nicht funktionsfähig. Meine neuen Karten konnten nicht aktiviert werden, die alten natürlich auch nicht mehr. Wir haben mehrere Versuche gestartet, nachdem HERE immer mal wieder mit geteilt hat, dass die Seite wieder funktionsfähig sei. :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:

Letzte Woche wurde dann die Internetseite tatsächlich umgebaut - allerdings steht da jetzt, dass das von mir gekaufte Kartenmaterial veraltet ist und es keinen Code mehr dafür gibt. :(

Also hat mein Freundlicher die nächste Version bestellt. Das Navi funktioniert also seit Anfang Dezember nicht mehr! :cursing: :cursing: :cursing:

Zu meinen Fragen:
    Wer hat ähnliche Erfahrungen? und wie ist es da finanziell geregelt worden?
    Welche Beschwerdewege könnten dazu führen, dass uConnect für andere Karten freigeschaltet wird.

Hallo in das Forum,
    ich bin Neuling (im Forum) und hoffe dass ich die Antwort zu meiner Frage nicht überlesen habe.

Mit den vielen Einstellungsmöglichkeiten kann man Wochen verbringen. ?(
    Im Allgemeinen ist das auch interessant und hilft manchmal wirklich.

Zu meinem Problem:
    Ich bin als Landwirt und Jäger nicht nur auf der Autobahn unterwegs.

Beim Rückwärtsfahren auf einem Grasweg oder abseits eines Weges war die automatische Bremse das erste (lösbare) Problem
    (nach einigen Vollbremsungen abgeschaltet). Allerdings finde ich die Funktion auf einem Supermarktparkplatz sehr spannend. Das ständige Umprogrammieren vergesse ich zu meist.

Leider kann ich den Indianer nachts nicht öffnen, ohne im weitem Umkreis für Licht zu sorgen (innen wie aussen). Besonders wenn ich an Feldwegen direkt an der Straße stehe, führt das Nachts immer zu Überraschungen, wenn ich entriegle und gerade ein anderes Auto vorbei fährt. Ganz häufig halten die an und fragen ob ich einen Unfall hatte :rolleyes: - hat da jemand einen Tip?

Das sich das Tagfahrlicht nicht abschalten lässt, habe ich gelesen. Ich möchte es allerdings nicht akzeptieren.
    Was sich zum Anschalten programmieren lässt, muss sich auch anders einstellen lassen.

Um es auf den Punkt zu bringen:
    Ich suche den Schalter, mit dem sich die ganzen "schönen" Automatismen abschalten lassen.
    Vielleicht eine Jäger-Software?
    oder der Zugang in die Software, um es selbst zu machen ^^