Beiträge von Aendo66

Partner:
Feiertag?

Hallo Andy
    Ich habe meinen 1.4 er MultiAir (vermutlich vom gleichen Händler) ebenfalls nach nur 4 Monaten 2018 wieder verkauft. Ebenfalls Fehlkauf meines Lebens. Fand aber einen sehr freundlichen und kompetenten Händler an der Mosel. Dort konnte ich meinen MultiAir mit einer geringen Aufzahlung gegen einen MultiJet eintauschen (fast identisch). Mit dem 170PS Diesel bin ich bis heute sehr zufrieden.. Unser vermutlich gemeinsame Händler sieht mich jedenfalls nicht mehr X(
    Grüße, Andreas

Es ist wirklich strange, dass selbst einige Wohnwagenbesitzer da beim Autokauf offensichtlich nicht drauf achten, was ihr Wunschkandidat ziehen darf. Da hatten wir zu Freemont-Zeiten einige Fälle, wo es nach dem Kauf plötzlich lange Gesichter gab.

Na Gott sei Dank besitze ich keinen Wohnwagen :D was ich aber wirklich "strange" finde ist das selbst Verkäufer von Jeep lange Gesichter machen... das kenne ich von anderen Marken überhaupt nicht... man lernt halt nie aus :1f440:

Ich habe jetzt knapp 9000 km oben und der Verbrauch geht auch nicht runter.
    Derzeit 10,3 l auf hundert. Hauptsächlich Landstraße und Autobahn.
    Wenn ich Autobahn fahre und manuel in den 9. Gang schalten kann, geht es sogar unter 9 l. !!!

Die Automatik schaltet niemals in den 9. Gang. Auch nicht, wenn es bergab geht...

gut zu wissen... D*A*N*K*E :thumbup:

mein Händler sprach auf Nachfrage von 1500kg... Betriebsanleitung sagt 1200kg... nach Zulassung kamen dann 1000kg zu Tage... somit kann ich mit diesem relativ schweren Fahrzeug wirklich nur einen "Spielzeuganhänger" ziehen... sowas ist doch lächerlich... Wohnwagen würde dann mit diesem Fzg komplett ausfallen... :thumbdown:

Hallo

und ich dachte meine 9,7 Liter Durchschnitt auf den ersten 3000 km seien hoch. Habe schon an falsche 4x4 Einstellung gedacht... Fahr im Moment im "Federfußmodus" um den Verbrauch noch zu drücken... hilft wohl nicht... Eins ist aber wohl jetzt schon sicher: unter 9 Liter auf 100 km geht hier nix...
    sehe aber auch nicht ein im Windschatten der LKWs über die Autobahn zu "schleichen" um dann einen halben Liter weniger Verbrauch zu haben 8) wurde wohl doch von meinem Vorgänger, VW Tiguan 2.0 TDI 140 Ps, vom Verbrauch her ganz schön verwöhnt...

Hallo

kann mir hier jemand die genauen Anhängelasten für den Compass 1.4 Multiair 170 PS, MY 18, 4x4 Automatikgetriebe nennen. Die in der Zulassungsbescheinigung eingetragenen 1000kg gebremst sind ja wohl nur ein Witz ?(