Beiträge von Träumer

Partner:
Feiertag?

Alles für Autos finden Sie mit www.autodoc.de.

Ich melde mich noch einmal zu diesem Thema:

War zwischenzeitlich in meiner Ex-Service-Station die das Steuergerät, auf meine Kosten, ausgelesen haben.

Fehler war nicht abgespeichert aber es wurde auf einen Flash für das Steuergerät hingewiesen und der Seniorchef hat mir zur sofortigen Bearbeitung geraten. Da ich den Spider nicht bei denen gekauft habe, behaupten die nun Sie hätten keine Software für diesen aber das ist ein anderes Kapitel.

Nun bei der neuen Fiat-Werkstatt (50 km einfache Entfernung) angerufen und gefragt ob der Flash auch im Dezember beim Kundendienst gemacht werden könnte. Ja, es wäre möglich wenn ich nichts merken würde. Da ich aber schon seit 8 Monaten, seit Kaufdatum, den Leistungsverlust merke wurde nun der Flash vorgestern auf das Motorsteuergerät gespielt.

Ich muß nun schreiben: der Spider ist wie ausgewechselt. Was so eine Programmierung bewirken kann. Sogar die Schaltung ist nun besser und das Fahrwerk aber wahrscheinlich nur gefühlt. Wenn das so bleibt bin ich Happy.

Nun bin ich natürlich teilweise glücklich aber auch gleichzeitig verägert, auf Grund dessen habe ich mich nun beim Fiat Kundenservice über die "Verkaufstelle" beschwert. Die hätten mir doch Bescheid geben müssen und bei denen war ich doch gleich am Anfang zweimal deswegen. Ich hoffe die werden nun gerade gebogen...

Danke,

mit der Reparatur ist das so eine Sache.

Die merken den Fehler einfach garnicht. Ist Alles normal. Somit kann man auch nichts einklagen.

Wie ich in den Thread hier gelesen habe, wartet Fiat einfach die Garantiezeit in etwa ab und dann wird repariert auf Kosten des Kunden.

Kundenservice haben wir schon deshalb bemüht, ohne Erfolg.

Einzige Möglichkeit sehe ich momentan, dass der Fehler von einen "Tuner" mit Turboreparatur geortet wird und dann dieser mir das schriftlich gibt. Träumen darf man Ja.

Hallo,

Ich bin die Susanne aus Kelheim.

Ich fahre zwar keinen Jeep, habe aber in meinen Fiat Spider 124 (EZ 12/2017) den gleichen 1,4 Multiair Motor mit 140 PS.

Bei dem Fahrzeug tritt genau der Fehler mit dem Turbolader auf.
    Teilweise kann einen eine Rennschnecke überholen. Auf Autobahnen ist auch Alles wieder gut.

Warum schreibe ich hier: leider muß ich dazu sagen im Fiat 124 Spider Forum halten die nichts von solchen Fehlern und es hat auch dazu niemand das Fachwissen.

Am liebsten würde ich den Spider wieder verkaufen aber der Wertverlust ist enorm, seitdem der Abverkauf bei Fiat ist. Nach 10 Jahren durchgehend Fiat, bin ich schon sehr enttäuscht.

Die Werkstätten wollen den Wagen auch garnicht reparieren. Den gibt es halt zu selten. Momentan müsste ich deswegen auch 50 km einfach fahren aber das zu erklären wäre hier zu lange.

Meine Frage an TOY: gibt es zu den Spider eigentlich auch ein "TSB"oder ist der Spider in den obigen TSB vielleicht mit enthalten?

Wäre nett wenn Du mir antworten würdest.

Schöne Grüße
    Susanne

Forummitglieder können alles für die Marke Jeep bei autoteiledirekt.de kaufen.